Win386.swp

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.860
Hi!
Ich starte heute meinen PC, und er meldet sich gleich beim starten mit der Meldung, dass auf C. zu wenig Speicher vorhanden ist. Ok. Ich gucke, was soviel Platz braucht und finde eine Datei mit Namen Win386.SWP, die 580 MB belegt!! Löschen geht nicht, da die Dateiwohl mit Windows geöffnet wird. Jetzt habe ich ganze 80 MB von 3 GB auf C: frei. Was soll ich machen ?

Ich benutze Win ME.
 
hi!

das ist deine Auslagerungsdatei! Die kannst du so auch nicht löschen, das musst du schon im Systemeinstellen. Aber ich hab leider kein ME mehr sondern XP, deswegen weiss ich auch nicht genau wo man das umstellen muss!

Edit: In Einstellungen/Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale/Virtueller Arbeitsspeicher auf "Es gelten benutzerdefinierte Einstellung" klicken. Danach bei Festplatte das Laufwerk für die Auslagerungsdatei angeben und bei Minimum und Maximum die Größe angeben!

cyaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Auslagerungsdatei von WinME! Alles, was nicht in deinen Arbeitsspeicher passt, wird in dieser Datei niedergelegt. Geh mal in den "Systemeigenschaften" auf "Erweitert". Da gibts nen Punkt, der bei WinME "Umgebungsvariablen" oder ähnlich heißt. Schau mal ob die Auslagerungsdatei automatisch verwaltet wird oder ob dort manuell ´ne Größe angegeben wurde. Wenn du sie niedriger stellst ist das Problem gegessen. Es könnte dann aber sein, dass die Anwendungen net mehr so dolle laufen. Am besten, du lässt sie automatisch verwalten, wenn du nicht so "viel" Ahnung hast.



Korrigiert mich, wenn irgendwas verkehrt war!
 
Ich glaube ich hab die Lösung. Da auf der Partition C: nur noch 651 MB frei sind und ich schon 576 MB für die Auslagerungsdatei reserviert sind, bleibt so wenig Platz übrig. Ich hab jetzt die Auslagerungsdatei auf die Partition D: verschoben auf der noch 10 GB frei sind. Muss ich jetzt mal testen.
 
Zurück
Oben