Win 2k 2 XP

R

r3n3g4d3

Gast
Hallo! habe folgendes problem: hatte erst win 2000 aufm rechner und hatte da einige partitionen für bestimmte user (auch gast) gesperrt. nun habe ich windows xP installiert und kann nun auf diese auch im Administrator-Modus zugreifen!

Außerdem muss ich nun feststellen (was bin ich für ein Noob) das ich keine quicklaunch etc. mehr habe. kann ich das irgendwo wieder so einstellen, dass das Design halbwegs wie 2k aussieht. (ich habe das ding zwar auf klassischer stil gestellt aber startmenü is immernoch scheisse)

Hilfe wäre cool!


thx renegade
 
Hallo
Mußt du unter Ansicht - Details und unter Extras - Ordneroptionen - Allgemein - Herkömmliche Windows-Ordner und unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht - für alle Ordner übernehmen. Sollte dann aussehen wie unter W2K.
Dann mal unter Taskleiste - rechter Mausklick - Eigenschaften - Startmenü - Klassisches Startmenü.
Cu
 
hatte erst win 2000 aufm rechner und hatte da einige partitionen für bestimmte user (auch gast) gesperrt. nun habe ich windows xP installiert und kann nun auf diese auch im Administrator-Modus zugreifen!

aber danke @ longli mein startmenü is wieder cool!

nur das mit der ansicht sieht immer noch so aus wie früher...

achso: habe XP professional.


aber mein hauptproblem is die partition!
 
Zuletzt bearbeitet:
YO und nochn Problem

bei windows 2000 konnte man partitionen und dateien nur für bestimmte user berechtigt machen! bestimmte attribute wie kein schreibzugriff. bei win XP gibt es lediglich eingeschränkte Konten. mehr nicht?
 
Also ich find das Aussehen von XP gut, schön bunt und rund. Nicht so eintönig blass und eckig. Ist doch immer das Gleiche von Windows 95 bis 2000.
 
stimmt @ Cannibal


welche XP Version hast du denn !?

ich glaube auf gesperrte Ordner kann man nach einer Neuinstallation des Betriebssystem (auch, wenn es das gleiche ist!) nicht mehr zugreifen ...
 
Also ich find das Aussehen von XP gut, schön bunt und rund. Nicht so eintönig blass und eckig
naja, aber wenn ich was anderes an nem betriebssystem haben will kann ich das auch mit skinns umstellen.. ich brauch ein übersichtliches betriebssystem und will nicht irgendeinen farbenfrohen desktop haben.. aber das is geshcmackssache also von daher is es egal. das 'alte' aussehen ist für mich nun mal das bessere ;)
 
ich glaube auf gesperrte Ordner kann man nach einer Neuinstallation des Betriebssystem (auch, wenn es das gleiche ist!) nicht mehr zugreifen ...


YO ich habs geschafft! man kann auf die gesperrten partitionen zugreifen, man muss als administrator eingeloggt sein & dann die sicherheit unter optionen für den jeweiligen nutzer wieder aktivieren! das dauert ein wenig (30Gbyte partition) aber dann geht alles wieder!

YO!
 
Zurück
Oben