Detect drive done, no any drive...

hopegarden

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
23
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier richtig!
Habe mir einen neuen Rechner ohne Betriebsystem bestellt.
Jetzt will ich Windows XP installieren, bekomme aber beim Hochfahren die Meldung

detect drive done, no any drive.
Leider kann ich nur wenig englisch.
Würde dies jedoch als - Erkennung für Laufwerke durchgeführt, kein Laufwerk - übersetzen. Stimmt das.

Wenn ja wie kann ich das beheben?!
Wenn nicht, kann mir jemand sagen was das heißt?!

Ein Disketten-Luafwerk ist nicht vorhanden.
Jedoch ein DVD-Laufwerk als Master und
ein CD-Laufwerk als Slave.

Hoffe auf Hilfe!
Gruß
Daniela
 
Dann geh mal ins Bios und lass die Laufwerke erkennen. Sind sie auch richtiog angeschlossen, gejumpert? Hast Du auch keine Festplatte drin?
 
Hatte das Teil offen und bereits nachgeprüft ob die Anschlüsse richtig sind.

Festplatte ist drin, allerdings mit 'nem neuen Anschluss Sata und da meinte ein bekannter das Windows XP da auf der Installations-CD keine Treiber drauf hätte und das würde evtl. die Probleme machen.

Aber ich dachte, das da dann während der Installation eine Meldung käme.

Im Bios habe ich zuerst mal für die Bootreihenfolge CD-Rom eingegeben, denn das war auch nicht der Fall. Totzdem gleiche Meldung.

Beim Durchsehen im Bios wurden alle Laufwerke angezeigt. Kann ich da die Erkennung speziell prüfen lassen, oder meintest du das damit?
 
Ja, das meine ich damit. Bootet der PC denn nicht von den CD/DVD Laufwerken? Im Bios das Diskettenlaufwerk auch abgeschaltet, wenn da keins drin ist?
 
Ja, Diskettenlaufwerk ist ausgeschaltet.
Ich hab jetzt noch mal nach den Jumpern geschaut.
DVD ist Master und CD ist Slave.
Muss ich da am Ende fürs Booten vom CD-Rom auch den Jumper umstecken auf Master und den vom DVD auf Slave?

Nein er bootet nicht von CD sondern bringt dann, zum Einen die gleiche meldung und dann noch

Disk boot failure, insert disk ... enter.
 
Dann versuch es doch mal in dem anderen Laufwerk.
 
UUuiiih, Danke.
Da hät' ich aber auch drauf kommen können.

Naja, solange bin ich noch net im G'schäft und in meiner Umschulung zur Mediengestalterin hab ich das auch nicht gelernt.

Aber wie heißt es so schön "Learing by doing" und das hat sich bei mir bisher immer bewahrheitet. Und zum Glück gibnt es genügent Foren.

Dank dir!

Und gute N8.
Gruß Daniela.
 
Nun wird wahrscheinlich das nächste Problem auf Dich zukommen, Du hast kein Diskettenlaufwerk um den Treiber für den SATA Plattencontroller einzubinden. Oder hast Du schon SP2 bei Windows, dann kann es sein, das die Platte trotzdem nutzbar ist und Du das System aufspielen kannst. Viele Infos hast Du ja noch nicht preisgegeben, von dem neuen PC.
PS: Willkommen auf CB, endlich mal wieder eine Frau onboard. :daumen:
 
Zurück
Oben