8800GTS neue Wärmeleitpaste ?

Blade79

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
137
Ich stöber schon seit 2 Tagen hier rum habe aber bisher nichts gescheites herausgefunden nur das einige den Kühler demontierten und neue Wärmeleitpaste drauf machten und ein Temperaturunterschied von ca. 15 Grad hatten.

Karte : Club3D 8800GTS 320MB

Jetzt meine Frage:

Wenn ich die dicken weissen Wärmepads entferne darf/kann ich dann normale Paste ganz dünn rauf streichen ???

Können die Speicher davon abrauchen ???

Arctic Silver 5 wollt ich dafür verwenden (gute Wärmeableitung,nicht zu dünn oder zu zähh).


Ja nun sacht ma watt.


Gruss blade :)
 
AW: 8800GTS neue Wärmeleitpaste ???

Hast du Temperaturprobleme?
Wenn Nein dann lass es bleiben und sei froh das du die Garantie hast.
Wenn Ja dann kannst du dir auch überlegen einen anderen Kühler zu verwenden.
 
AW: 8800GTS neue Wärmeleitpaste ???

Ich würde auch sagen, lass einfach die Finger davon.
Wenn die Graka wegen zu hoher Temps abrauchen würde (was nahezu ausgeschlossen ist) oder du Probleme bekommst, na und.....du hast Garantie!:rolleyes:
Wird sie zu warm und macht probleme, schickst du sie ein und bekommst ne neue, bastelst du hingegen daran rum wars das mit der Garantie.:D

Zudem lese ich immer nur von hohen Temperaturen, aber nicht das einer deswegen probleme hat mit artefakten oder abstürtzen.
Nvidia hätte die karten net auf den Markt gebracht wenn die Temps probleme machen würden.(eine von tausend nicht ausgeschlossen:evillol: )
 
AW: 8800GTS neue Wärmeleitpaste ???

Nee eigentlich habe ich da keine Probleme.

Ja mit der Garantie habt ihr recht so billig sind karten ja auch nicht.

Ist echt ein gutes argument sowas sein zu lassen.

Temperaturen:
Motherboard 51 °C (124 °F)
CPU 34 °C (93 °F)
1. CPU / 1. Kern 35 °C (95 °F)
1. CPU / 2. Kern 34 °C (93 °F)
Grafikprozessor (GPU) 62 °C (144 °F)
GPU Diode 70 °C (158 °F)
GPU Speicher 62 °C (144 °F)
GPU Umgebung 54 °C (129 °F)
SAMSUNG SP0802N 41 °C (106 °F)

Kühllüfter:
CPU 2136 RPM
Grafikprozessor (GPU) 1469 RPM (60%)
 
AW: 8800GTS neue Wärmeleitpaste ???

Ich weiss gar nicht was du willst, die temps sind doch voll in Ordnung. Lass die Finger davon.
 
Es wird langsam echt zur Mode an Hardware herumzufummeln oder zu modden auch wenn die Sinnhaftigkeit oft in Frage steht, nur weil das Temperaturverständnis nicht parrallel zur Hardware wächst - 70-80 Grad bei einer Grafikkarte ist heutzutage einfach Standard.

Eine Garantie ist nicht zu unterschätzen, weshalb ich ohne Grafikprobleme nie herumfummeln würde.
 
Zurück
Oben