Neuer DELL-TFT E228WFP - Videos plötzlich extrem dunkel

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.955
Hallo.

Ich habe eine Verständnisfrage. Ich bin vor kurzem von einem DELL 2005FPW auf den DELL E228WFP umgestiegen. Selbstverständlich habe ich auch den entsprechenden Treiber für den TFT gewechselt. Seitdem werden die meisten Videos extrem dunkel dargestellt (alles andere wie Desktop, Spiele usw. ist ganz normal). Im Forceware-Treiber von Nvidia habe ich jetzt eine Option gefunden, wo man für Videos Werte wie Helligkeit, Gammawert, Kontrast, Farbtemperatur usw. einstellen kann. Wenn ich hier den Gammawert und/oder die Helligkeit erhöhe, sind die Videos wieder normal hell.

Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass ich die Option für Videoeinstellungen vorher nie angefasst hatte (ich wusste nich einmal, dass es die Einstellmöglichkeiten gibt). Warum muss ich plötzlich in den Nvidia-Treibern herumwerkeln, um eine optimale Videodarstellung zu erhalten?
 
Zurück
Oben