Falsche CD Speicher angaben?

C

Crah

Gast
Hi leute..

ich wollte meine Daten auf einer 800 Mb CD sichern...

Es wird bei Nero 7 Premium immer angezeigt, dass es eine 750 MB (sogar etwas weniger) ist...

Ich habe mehrere andere 800 Mb CDs von anderen Firmen ausprobier und alles dasselbe..

weiss jemand ob das normal so ist..?? Will ya nur meine Dokumente und Bilder sichern :freak:

mfg^^;)
 
Das wird ein Erkennungsproblem der Kapazität des Rohlinigs sein, sprich höchstwahrscheinlich an deinem Brenner liegen und natürlich auch an den Rohlingen. 800 MB-CD sind auch kein Standard, werden aber von eigentlich allen aktuellen Geräten gebrannt.
Also einfach unter Experteneinstellungen Überbrennen aktivieren und die Sicherheitswarnung für dem Brennen entsprechend übergehen.

Oder will er partout die CD nicht brennen?
 
Ich denke ma es liegt an dem 1024x1000 Zeugs da, GigaByte und GibiByte you know :D
meine alte 80GB Platte hatte auch nur 74.5GB :p
 
Bei mir zeigt Nero auch nie die tatsächliche Kapazität an, egal welcher CD-Rohling (>700MB). (Über-)Brennen klappt aber trotzdem.

@Sgt.4dr14n: Damit hat das wohl nix zu tun.
 
@Relict ... Wo kann ich das denn genau einstellen?

Doch Brennen würde der, wenn ich einige Dateien davon lösche.. und nur 750MB lasse..

Und an meinem Brenner kann es ya nicht liegen.. der is auch wenn nicht Top-Aktuell ein sehr gute Brenner.. NEC 3500AG

mfg^^;)
 
Ich weiss, mich hattest du nicht gefragt - hoffe es hilft trotzdem:

In Datei -> Optionen -> Experteneinstellungen

Dort kannst du das Überbrennen in Minuten, Sekunden und Frames einstellen. Die Maximalwerte sollten 99-59-00 sein - da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.

Du kannst dir in der Registry auch noch den Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Default\Software\Ahead\Nero - Burning ROM\General\OverSizeDefaultValue
ansehen und ihn ggf. auf 1 stellen, wenn das nicht schon der Fall ist. Ich weiss allerdings nicht, ob das für Nero7 überhaupt noch relevant ist.
 
99 Minuten sind schon ok, 90 würden auch noch reichen. :) Ansonsten wie und wo gesagt wurde.
Aber trotzdem immer dabei beachten, einen Rohling nie voller als tatsächlich machen, vorallem nicht bei ISO-Daten, lieber ggf. paar MB weniger. Denn irgendwann würde sich ansonsten die Sicherheitswarnung bewahrheiten. ;)

Es sei denn du hast Erfahrungen damit und kennst Deine Rohlinge. Dann aber sind das meist auch nur max. so 3-5 MB über 800 MB. Bei Video-CDs verhält sich das wiederum etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) haha danke für die hilfe^^

hmhm.. mit Video-CDs wie ist das denn da anders?..

mfg^^ ;)
 
Ist im Prinzip dasselbe. Aber ich würde auch noch den kurzen Lead-In- bzw. Out aktivieren, falls das nicht schon aktiviert ist (ist -glaub ich- default).
 
Noch ein Tip: Firmware Update vom Brenner machen falls vorhanden. Dann könnte er die Rohlinge auch erkennen...

Habe das selbe Prob. Mein Desktop / Brenner ist schon 4 Jahre (kein Support mehr vorhanden - trotz Pioneer) alt - Erkennt die Rohlinge nicht! Laptop - neues LW ca. 1/2 Jahr erkennt Rohling sofort und brennt!

Also typisch Brennerproblem!
 
yaa.. aba kannst du mir denn auch sagen wo ich die her bekomme?? Daran hatte ich auch schonmal gedacht hab diese Updates und so auch gesucht nix gefunden da es die Aktuellste Version ist..

mfg^^;)
 
Zurück
Oben