Ordneransichten wechseln ständig

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.754
Hallo zusammen,

Habe zz Vista Ultimate auf meinem System installiert,
und habe folgendes problem: Ich möchte dass Vista die Ordneransichten so speichert, wie ich sie eingestellt habe,...
Hätte gerne alles auf "Detailansicht" (ohne Gruppe), und im Arbeitsplatz die normale Ansicht, (weiß atm nicht wie diese genau heißt) In der man die Festplattenkapazität angezeigt bekommt.
Nur ändert Vista diese ständig eigenhändig, habe es schon mit diversen Forenbeiträgen versucht aber bis jetzt hat nichts geholfen :~(

Vielleicht hat noch einer von euch einen Vorschlag, oder das gleiche Problem,
Frage mich sowieso wie es vorkommen kann,... oder wie dieses Problem entsteht,oO--
Hab Vista ja schon mehrmale neuinstallieren müssen :p

mfg NeXrom
 
Ich habe auch das gleiche Problem wie Du! Ich möchte auch die Kachelansicht im Arbeitsplatz, und die Listenansicht sonst überall.

Bei Bildern möchte ich dann noch, dass es Miniaturansicht ist. Ging bei XP immer ganz gut.

Versuch Du mal, ob es was bringt, wenn Du in den Ordneroptionen "Ansicht für jeden Ordner speichern" weg klickst, übernehmen, dann wieder hinmachst, übernehmen!
 
Ihr seid nicht alleine mit dem Problem.....:mad: Werde mal den Tipp testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da diese Frage ziemlich häufig gestellt wird (habs auch schon gemacht :) ) würde ich vorschlagen das man mal einen Sammelthread zu dem Thema macht und oben festpinnt,denn solange es für dieses "geringfügige" problem keine lösung gibt werden noch viele genervte User hierzu fragen stellen.

Also liebe Mods,kann man da vielleicht was machen?
 
selbes prob auch bei mir :(
 
Gibt es mittlerweile einen Sammelthread oder soll er das hier sein?

Hab den Tip aus nem andern Thread probiert: BagMRU Size oder so ähnlich von 400 auf 20000 zu erhöhen.

Hat bei mir nichts gebracht.

Ich habe folgendes Problem: Im Arbeitsplatz (heißt in Vista "Computer") will ich Kachelsymbole "nach Typ gruppieren". Wenn ich das mache, ist der Ordner C:\Games\Steam auch gruppiert. Änder ich dort dann "nach Namen sortieren", ist die Gruppierung des Arbeitsplatzordners auch wieder weg.

Diese beiden Ordner scheinen sich eine Ordneransicht zu teilen. Nur warum ausgerechnet der Steam Ordner? Liegts eventuell sogar an einem Steam BugDate?
 
Schliesse mich der Lösungssuche an...
 
Und ich dachte schon ich bin zu blöd dazu. Ich habe das Problem auch. Habe schon alles mögliche Probiert...leider ohne Erfolg. Das ist doch im Grunde echt eine billige Sache die unter XP tadelos funktionierte. Warum also nicht unter Vista? :mad:
 
Hat hier niemand n Workaround parat? Oder ne Info, ob die M$ überhaupt dem Problem annimmt (falls die es kennen).
 
Zurück
Oben