Taskleiste Reset nach neustart...

HeLLStaR

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2
Servus,

ich leb schon lang damit und langsam regts mich auf. Ich habe die Taskleiste links und da bleibt sie auch. Ich ziehe sie breiter, stelle schnellstart ein und fixiere die Taskleiste. Nachdem ich die Kiste neustarte sieht die Taskleiste immer anders aus, einmal 2 Icons breit, einmal nur eins aber nie so wie ich sie mir fixiert habe.
An was kann das liegen. Internet Explorer Verlauf ist auf 99 Tage, wenn den resete stellst mir die Taskleiste auch zurück.

MFG
 
Hallo, erstmal willkommen bei FB! :schluck: :daumen:

Da kommst du aber direkt mit ner harten Nuss! ;)

Ich meine das es mit der Taskleiste, der Position und Breite der einzelnen Elemente noch so ein paar Bugs bei XP gibt, die noch nicht gelöst worden sind.

Aber dein Hinweis mit dem IE-Verlauf ist ganz gut (wie hast du das eigentlich gemerkt?), er stellt eine Verbindung her zwischen den beiden Fakten!
Die Schnellstart-Leiste ist nämlich warum auch immer in den IE-Anwendungsdaten des Benutzerprofiles zu finden, genauer unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Probier mal das: Stell deine Taskleiste fertig ein, wechsle dann zu dem Quick Launch Ordner und öffne die Sicherheitseinstellungen. Dort würde ich dem System alle Rechte entziehen (oder max. Leserechte & Lesen d. Attribute!) und dir selbst auch nur lesenden Zugriff gewähren.
Dann einfach mal den Verlauf leeren, entweder die Tage herabsetzen oder das ganze manuell über den Browser.

Vielleicht hilfts ja und ich hab richtig gelegen, aber bei XP weiß man ja nie.:D

Schreib mal obs was gebracht hat.

my2cents

PCB
 
Sers,

danke das Verzeichnis ist schon schreibgeschützt markiert. Oder meinst du was anderes?

Es ändert sich ja rein nur die Breite. Sie bleibt links und die Schnellstart bleibt vom Inhalt gleich.
Und nun ändert sich nach löschen des Explorer nichts mehr, komisch komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem habe ich auf Vista. Ich habe AERO drauf. Aber wenn ich Benutzer wechseln oder Abmelden Anklick und danach mich Anmelde (mit Adminstrator) kommt es in Windows Standart. ABER NUR BEI MEIN KONTO, wieso?
 
Zurück
Oben