• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Second Life" was ist Eure Meinung dazu?

hmmm... ich selbst bin da nicht angemeltet, habe es auch nicht vor. Wie man sieht kommen ja fast jede woche neu skandale vom 2 leben. Selbst da können die ganzen verbrecher ihre triebe nicht im zaum halten. Gut ich finds auch überzogen das man da, dann auch belangt werden kann, ich mein das ist ja alles nicht real. Aber laut dem deutschen gesetzt darf man sich da ja auch nichts zu schulden kommen lassen, wie im wircklichen leben. Für mich ist immer noch der sinn des ganzen fraglich, was bringt es mir auch noch in der virtuellen welt stress zu haben? mir reicht der stress im wircklichen leben schon :evillol:
 
das reale leben ist schon spannend genug, wozu denn da noch virtuell was vorspielen? :freak: :D
 
Hallo,

ich bin dort auchnicht angemeldet. Wenn ich vom realen Leben in ein anderes flüchten müsste, würde ich mir aber keines aussuchen das versucht das reale Leben nach zu stellen ! Ich bleibe da dann doch lieber in der Fantasiewelt !


Gruß

Chris
 
Warum sollte ich kostbare Zeit meines realen Lebens dzu verwenden, mir ein zweites Leben virtuelles aufzubauen? Ich finde das irgendwie ziemlich beknackt. Das ganze stellt sich für mich als ein Auffangbecken derer dar, die in ihrem Leben nichts auf die Reihe bekommen haben oder mit ihrem Leben nicht zufrieden sind und die jetzt einfach vor der Realität flüchten und denken, im "zweiten Leben" wird alle besser. Irgendwie crazy!
 
Ich hab mir mal die Basisversion runtergeladen. Nach 2h ist das Spiel wieder von meiner Festplatte verschwunden. Die Grafik ist hässlich, es lagt permament, die Steuerung find ich auch eher umständlich und die Tatsache, dass man durch die Luft fliegen kann ist auch nicht sonderlich berauschend...
Außer en bischen Chatten in ner 3D-Welt wirst du da nichts machen können, da alles Lindendollar kostet, welche du nicht hast - falls ich jetzt falsch liege, korrigiert mich, aber das war zumindest meine Erfahrung. --> gibt bessere Spiele

MfG
 
Mein "First Life" ist mir schon interessant, anstrengend und abwechslungsreich genug. Die Idee einer Fortsetzung der eigenen Identität im Netz ist ja meinetwegen schön und gut, aber hat man dies nicht auch z.B. durch Foren wie hier oder durch die Beteiligung an Communities?
 
Hallo,

Zeitverbrauch par excellence! Gibt es bitte noch was unnötigeres? Ist für alle Freaks die kein Leben haben oder ein furchtbares Dasein führen. Aber bitte, jedem das Seine, für mich persönlich: Nein, Danke!

MfG
ThePrez
 
Ich find second life einen (von den Medien) hochgepushten Schwachsinn. Ich bin/war angemeldet und war einmal drin (ca. 45 Minuten lang) - danach nie wieder! Was soll es da interessantes geben?????

Aber hauptsache immer brav darüber berichten wie aufregend das ist. Mein erstes Leben ist aufregend genug, da brauche ich kein virtuelles Kindergartenleben ;)
 
"Mein Leben hat zwar ein schlechtes Gameplay... aber die Grafik ist goil!:love: "

War bzw. ist doch so ;)

Ps.:
Ich mag das Spiel "Second Life" nicht...
ne Reinkarnation wäre mir irgendwie lieber.
 
schade für diejenigen die diesem "spiel" verfallen sind, weil sie im richtigen leben
nicht klarkommen oder keine freunde haben oder was weis ich...

ich find's absolut unnötig und würde es nie spielen, bzw. wenn ich kinder hätte es
denen auch nicht erlauben! die sollen lieber rausgehen an die frische luft oder ein
richtiges spiel spielen und nicht den schlechten nachbau der wirklichen welt am pc
zocken...

mfg
tompson
 
Morgen. Hatte mal so einen Testaccount, weil alle Welt berichtete, wie toll und gut und ach und überhaupt ja alles sei. Die Ernüchterung kam gleich nach der Charaktererstellung. Hauptsächlich hatte ich mit heftigen Lags zu kämpfen und der Groschen, der mir sagte, womit man es hier eigentlich zu tun hat, fiel genau dann, als ich plötzlich abhob und umherfliegen konnte :)

Okay, das mag etwas für verkannte Supermänner sein, die seit Jahren vergeblich probieren mittels Armbewegungen abzuheben...da klappt das jedenfalls :) Also zuschlagen ;)

Ansonsten ist mir meine Zeit auch zu schade für so ein Gedöhns. Lieber mal öfter PC ausmachen. Vor allem im Sommer ;)
 
Ich habe diese Woche gelesen, das gerade mal 5mio. Accounts erstellt wurden, von denen die meisten nur ein paar Tage geschaut haben und nichtmehr aktiv sind. Im Durchschnitt sollen auch nur paar Tausend Nutzer online sein. Ich finde das ist ein viel zu großer Hype um diese Plattform. Da haben sich die Medien irgendein Unternehmen rausgenommen, wo man mal was "anschauliches" für die Generation "ohne" Internet hat.
 
Es mag zwar sein das alle die das spielen Freaks sind, aber wa micht am meisten Aufregt ist das es doch tatsächlich Menschen gibt die damit Geld verdienen, echte amerikanische Dollar!
Ich sehs nicht ein das sich solch Spasten nur vor den PC hocken und für solch einen Schwachsinn Geld bekommen (z.B wenn sie eine Onlinefirma gründen etc.)
Ist mir einfach zu dämlich
 
Spiel ist absoluter Dreck!
Leute die keine Ahnung von Spielen haben, oder aber zu blöd für diese sind, werden sich da sicher rumtreiben.

Es gibt ja auch Leute die DSDS und Germany Next Top-Model gucken;)

MfG
 
Naja, ist ja legitim, wenn die Geld damit verdienen, meistens entwerfen die ja sowas wie Skins, Gebäude, ... Ich frage mich eher, was das für Leute sind, die Sachen dort KAUFEN!

Wie blöd muss man denn sein, sich in der viirtuellen Welt für ein paar hunderttausend (Linden-)Dollar ein Schloss zu kaufen?
 
stna1981 schrieb:
Wie blöd muss man denn sein, sich in der viirtuellen Welt für ein paar hunderttausend (Linden-)Dollar ein Schloss zu kaufen?

Riesenblöd:)
Mein Vergleich mit DSDS war gar net so schlecht, da rufen ja auch welche kostenpflichtig an:lol:

MfG

Edit:

Wobei gewerbemäßig (als Werbung) macht das evtl. Sinn, aber aus Jux und Dallerei völliger Schwachfug
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für kompletten Mumpitz, und finde, dass es eine traurige Entwicklung ist! Ich vermute allerdings, dass sich das ganze in richtung eines Internet Marktplatzes entwickeln wird!
 
Ich habe den Einstieg in das Spiel nicht geschafft, keine Ahnung, total kompliziert und riesengroß. Ich hab da nix gecheckt! Da ist mir Diablo II lieber, da geht man aus der Stadt raus und kann metzgern ^^ naja, damals vor 4 Jahren wars zumindest goil ^^
 
also ich hatte es mir mal runtergeladen und finde es absolut öde... eigentlich bin ich mit meinem eigenen leben recht zufreiden da brauch ich nicht noch ein virtuelles und wenn dann schon lieber bei Gothic 3 oder NWN 2... :cool_alt:
 
Zurück
Oben