xp lässt sich nicht installieren

thibaud

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2
Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen hab die such funktion schon durchflogen aber nichts gefunden was mir helfen könnte.
Also
der rechner ist

P4 1.5Gh
128MB RD Ram
mehr weis ich grad nicht

naja XP war schon drauf, aber der muste neu also C formatiert.

Und nun kommt das problem
wenn ich die origal XP pro. cd einlege und aufspiele sagt er da wo er die ganzen dateien auf die platte Kopiert ab 2% das er die daten nicht kopieren kann.
Wiederholen bringt da auch nichts. ( Die CD is auch kratzer frei die Festplatte is auch okay hab ich in nem anderen Rechner eingebaut und ohne probleme xp aufgespielt und ob schnell oder langsam formatiert das macht auch keinen Unterschied in Bezug auf das Verhalten)

Na dann hab ich halt in dem menu wo man zwischen standart PC , stan. Pc mit C-step i486 und anderes gerät beides ausprobiert. das lief er bis 100% beim kopieren durch.

Danach kommt ja dann ein Neustart wo er dann auch nach dem produkt schlüssel fragt nur leider kommt es nicht dazu.
Nach dem neustart lande ich immer wieder auf dem blauen bildschirm wo er fragt installieren, reparieren, abbrechen
 
Bootreihenfolge im Bios geändert?
 
Jo setz mal die Bootprio. im Bios richtig
-> die Platte wo Windoof drauf ist solltest du als prim boot einstellen
 
Dieses Problem hatte ein Freund von mir auch.

Aus Verzweiflung hat er das Board zur Reperatur geschickt.
Schluss endlich lag das Problem aber an der gebrannten XP-CD.

Die Lösung bei ihm war ein Original XP. :)

Eventuell würde ich auch mal eine andere XP-CD versuchen.
Ein Boardschaden ist natürlich nicht auszuschließen.

lg,
test
 
Ja danke für die tips
ich hab es jetzt

blödes bios hat die festplatte nicht erkannt zumindest stand da pri. master not found. (Kein wunder das er dann von cd startet) aber die daten von der cd konnt man trotzdem auf die festplatte kopieren. ich weis zwar nicht warum aber nun geht es.

das is echt der seltsamste pc den ich kenn
 
Zurück
Oben