Altes Laufwerk abgebrannt, brauche Neues

ASFireFox

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
59
Gestern roch mein Laufwerk wie meine Modeleisenbahn, und will nicht mehr raus kommen, es blinkt nur noch. Mit exlporer und dann Eject geht auch nicht.

Als Mainboard habe ich einen ASUS P5B. Was kann man sich den alles für Laufwerke dann holen? Bisher hatte ich einen ganz normalen DVD-Laufwerk(LG), war bei nem Komplettsystem dabei(Fujitsu Siemens, 2002). Dachte mir ich hole mir jetzt nen DVD-Brenner. Dann sollte ich mir doch glatt so ein SATA Laufwerk holen, könnt ihr mir etwas empfehlen, muss nicht High End sein.


Mfg


ASFireFox
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gute erfahrungen mit brennern der marke NEC gemacht. modellmässig kenne ich mich aber nicht wirklich aus.

jedenfalls sind technologien wie labelflash oder lightscribe (omg warum muss es immer mehrere technologien mit dem selben effekt haben -.-) mitlerweile sehr billig geworden und du zahlst nur noch 1-2€ drauf
 
ASFireFox schrieb:
Gestern roch mein Laufwerk wie meine Modeleisenbahn

Wie geil ist das denn? :D

Hab hier was gefunden, was dir vielleicht weiterhilft.

edit: Kannst ja auch mal hier rein schauen. Ist zwar nicht brandaktuell, aber bestimmt auch noch ganz brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellesar schrieb:
habe gute erfahrungen mit brennern der marke NEC gemacht. modellmässig kenne ich mich aber nicht wirklich aus.

jedenfalls sind technologien wie labelflash oder lightscribe (omg warum muss es immer mehrere technologien mit dem selben effekt haben -.-) mitlerweile sehr billig geworden und du zahlst nur noch 1-2€ drauf

Brauche eigentlich eher damit ich DVD´s abspielen kann, jetzt wo ich mir den Preisunterschied so anschaue, hole ich mir vlt doch lieber nen DVD ROM. Habe irgendwie gedacht die wären inzwischen gleich teuer. Ok, also habe mir mal den hier angeschaut, hat eigentlich recht positive Bewertungen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182694
 
Ein Brenner arbeitet aber auch beim Lesen besser, da er eine bessere Fehlerkorrektur hat. Ich hab zuletzt bei ner Freundin versucht, ne DVD zu lesen, was auf dem DVD-Rom nicht möglich war, auf dem Brenner schon (beide Laufwerke von LG).

Wenn der Preisunterschied allerdings so gewaltig ist... ich hab die aktuellen Preise nicht im Kopf.
 
Ellesar schrieb:
habe gute erfahrungen mit brennern der marke NEC gemacht. modellmässig kenne ich mich aber nicht wirklich aus.

jedenfalls sind technologien wie labelflash oder lightscribe (omg warum muss es immer mehrere technologien mit dem selben effekt haben -.-) mitlerweile sehr billig geworden und du zahlst nur noch 1-2€ drauf

Die NEC mögen ja gut gewesen sein, aber die gibt es nicht mehr. Jetzt gibt es nur noch SonyNEC-Optirac und Sony-Brenner sind das Letzte, wie ich bei meinem eigenen festgestellt habe.
 
Habe mal etwas gewaltätig mein Laufwerk geöffnet. Es war doch eine DVD drinn, allerdings nur eine von der "PC-Games". Da war ei schwarzer Fleck drauf und auf der Rückseite total komische Muster. Und im Inneren des Laufwerks war es an der einen Stelle auch etwas schwarz.
Wie kommt so etwas, einfach Geist aufgegeben, oder habe ich etwas verbockt während des Lüfter Aussteckens?
 
Da ist dann wohl irgendwie der Laser auf einer Stelle stehen geblieben. Ich denke aber mal, dass du mit dem Laufwerk nicht mehr glücklich wirst. Dass du da was verbockt hast, glaub ich eigentlich weniger - shit happens!
 
Habe den einen Laufwerk, den ich oben gepostet habe(ASUS) bestellt. Hätte Laufwerk nicht auseinandergenommen, wenn ich gedacht hätte, dass man den noch reparieren kann:D

Danke für eure Hilfe


Mfg


ASFireFox
 
Auch wenn sie ein bisschen teurer sind, ich kann Plextor immer empfehlen. Die Brennen sauber und sind gut verarbeitet !
 
Zurück
Oben