News Nächster 3DMark nur für Vista und DX10

Jirko

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Ob ich mir nun Vista für den neuen benchmark draufhauen werde

*denkz* denkz * denkz*
 
Für alle die es noch nich kennen:
DirectX10 gecrackt
@CB: Könnt ihr ja auch mal als news posten wenn ihr wollt
damit auch unter XP evtl ( falls die Gerüchte stimmen )
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weiss, ob in den nächsten paar jahren OpenGL-spiele einen starken aufwind bekommen werden...
 
Also wenn sowas wie auf dem Bild bei rauskommt, bekommt man ja Albträume von *g*
Aber logisch ist der Schritt ja schon, schließlich ist jetzt die Ära der DX 10 Karten angelaufen. DX 9 wurde mit den letzten Versionen abgedeckt.
Viel geben würde ich auf diese Wertungen zwar nicht, aber es ist bei 3D Mark doch schön zu sehen, was möglich ist. Auch wenn ich bisher kaum solche Grafik in einem Spiel wieder gefunden habe. Zumindest nicht zeitnah.
 
Toll :( !
Die könnten doch eine Kombination aus DirectX 9 und 10 Tests machen.
Aber wenn sie meinen ...
 
was bringt einem ein directx 10 benchmark auf einem betriebssystem was dieses nicht unterstützt... erstmal nachdenken
 
Können sich die Kommentare bitte etwas fangen? Der Benchmark muss wohl Vista-only sein, wie will man sonst Nutzen aus DX10 ziehen, das nur unter Vista funktioniert? (Ja, timg, wir kennen das Gerücht. Der Entwickler schreibt aber selbst, dass eine Neukomplimierung der Software notwendig ist und das "gecrackte" DX10 weicht ohnehin viel zu sehr vom eigentlichen ab. Es dürfte kaum möglich sein, damit DX-10-Software unter XP zu betreiben.)

Und das Bild ist in der Tat... eigenartig. Aber es sollte ja auch nie einen ernstgemeinten Ausblick auf den Benchmark geben. Daher kann ich auch einige der Kinderlachnummern, die hier abgezogen wurden, nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timg

der wird das nicht schafen. Er hat schon öfters solche projekte gehabt. keines wurde beendet. schmal im 3dc. da wirst einiges darüber erfahren und warum er scheitern wird.
 
außerdem lassen M$ und ati/nvidia sicher nen guten groschen springen, damit das alles nur unter vista/DX10 läuft.

viel interessanter wird doch die engine dahinter werden. hoffentlich ist die halbwegs realistisch und nicht so GPu lastig wie 05, bzw CPU lastig wie 06. einfach eine realistische engine (mit AA/AF) die GPU-limitiert wird ;)
 
Schade, dass man dann keinen DX9 - DX10 3DMark-Vergleich zu Gesicht bekommen wird. Wäre interessant gewesen.
 
Zum Thema "DX10 auch für Vista", sollte mal etwas weiter lesen.

Zit.:"Wer das Paket testen möchte, sollte in jedem Fall über einen schnellen Prozessor verfügen, da die Geometrie-Shader von DirectX10 in nativen Maschinencode umgesetzt wurden - damit übernimmt nicht mehr die Grafikkarte die Rechenarbeit, sondern die CPU."

Also kann man das quasi knicken. Das DX10 dem DX9 technisch überlegen ist, sollte wohl jeder wissen.
 
@Magistrus

Die Entwickler von MS haben gesagt, dass diese Bilder nur Designstudien sind, wie der FS mal aussehen könnte, diese Bilder sind lediglich mit einem Grafikprogramm erstellt.
Die echten bisher erschienenen DX10-DX9 Vergleichsbilder zeigen nur minimale Unterschiede untereinander ;)
Aber DX 10 soll ja sowieso hauptsächlich mehr Performance bringen und nicht wirklich neue Effekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gordon88

LOL ich weiß, ich wollte nur bissle Wind hier reinbringen ;)
Aber mal im Ernst, ich finde schon, dass es der Hammer wird...siehe Crysis.
 
Lumen_1 schrieb:
Kann mich noch genau daran erinnern wie hier alle Lauthals gekotzt haben ---> ich bleibe bei XP , scheiß Vista unsw. unsf. . Mittlerweile neigt sich wohl die XP Ära zuende da ja immer alles auf die aktuellen Systeme ausgerichtet wird.

aber echt !!

Leute, erstmal nachdenken befor posten. Was soll euch ein "neuer" 3D-Mark test nutzen, wenn ab der Radeon HD 2xxx Serie und der GF8xxx Serie, NUR noch DX10 Grafikkarten rauskommen werden? Ok gut, ich weiß nicht ob NUR noch DX10 karten kommen werden, aber die chance das eine neue rauskommt ist ziemlich gering (man müsste halt noch die billige pallete der 7xxx und 1xxx reihe füllen...aber gut kauft ja eh keiner)
 
Ich denke das viele DirectX-10 Effekte auch unter DirectX-9 möglich wären, war bei Shader Model 2 und 3 ja genau so. Man will sich halt nicht die Mühe machen das auf die alte Schnittstelle anzupassen. Zweifelsohne sind diese Effekte unter DirectX10 bestimmt leichter zu programmieren, sicherlich wären sie aber auch unter DirectX9 zu realisieren gewesen.

Aber wie sagt man so schön eine neue Schnittstelle ist gut fürs Geschäft. Die wollen doch alle nur Geld verdienen!! C'est la vie.
 
DirectX 10 bietet KEINE neuen Effekte. Ledeglich sei es einfacher zu Programmieren womit man mit einer Schwächeren Dx10 Karte die Leistung einer High End Dx9 KArte erreichen könne...
 
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