Pioneer PLasma Treiber...?

zappels

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
696
Hi Leute... ich stehe mal wieder vor einem Rätsel.

Also erstmal falls so etwas hier schon steht und meine stümperhafte Suche nix zu Tage gebracht hat und ich euch damit belästige.... sorry... nobody is perfect.

So nu zum Problem.

Erstmal schaut euch mein Signatur an um meine hardware zu wissen. Besitze also ne 8800GTX und lasse im Dual View Betrieb meinen Plasma über Komponente auf 720p laufen. Damit ich einfach meine HD Movies abspielen kann.

Jetzt hab ich mir überlegt wenn das so toll klappt... "Funzt wirklich gut!" ...dann kann ich ja auch mein Rumblepad 2 nehmen und Need for Speed Carbon auf dem Plasma zocken... und das vom Sofa aus.

Also Standard monitor den Plasma eingestellt und Spiel startet nicht. Okay versuche ichs mal im safe mode... läuft. Eigentlich okay... aber ich kann nur in 800*600 spielen.

Also nehme ich an er brauch einen Treiber für den PLasma. Oder nicht??? Das ist nämlich nun genau mein Problem. Meinen Dell 20" erkennt er nur den Pioneer xa 427 nicht. Kann er über Komponente auch nicht. Was muss ich machen damit ich eine höhere Einstellung bei dem Spiel erreiche?

HD Filmmaterial und den desktop zeigt er in 720p an ... kein Ding. Nur das Spiel erkennt nicht was für Hardware das Ausgabegerät ist.

Jemand nen Plan?
 
Super das der Thread der gelesen wurde nun geschlossen wurde. Jetzt schreib ich hier weiter... Ein Sammelthread war beim Geschlossenen Link nicht aufgeführt. Jedenfalls hab ich kein Need for Speed gefunden. (In dem Link) Werde jetzt nix neu erstellen...

Also Es wurde nach der nativen Auflösung gefragt. Mein Panel weist eine native Auflösung von 1024*768 auf.
Das Spiel selber bekomme ich nur im Safe Mode zum laufen. Der läuft maximal mit einer Auflösung von 800*600.

Call of Duty zickt nicht rum und läuft Prima.

NfSC sagt im nicht abgesicherten Modus ... Programm musste beendet werden. Fehlerbericht senden...usw....

HDMi/DVi Kabel davon wäre nur DVi möglich. Müsste ich aber noch eins kaufen udn warum soll ich zwei Kabel anschließen, da ich über Komponente HD Movies anschaue die in 720p laufen. Ein DVI Eingang fehlt es existiert nur Analog RGB über VGA Anschluß. Mal abgesehen von Adapterkabeln...

Dachte ich könnte das Signal im Treiber überschreiben. Geht aber nicht weil ja das Spiel bei normaler Einstellung abschmiert.

Teste jetzt noch mal ob 800*600 als reguläre Auflösung ebenfalls einen Absturz produziert.

Danke erstmal für eure Hilfe.

UNd Sorry das ich das Problem in drei Foren geschrieben habe. Werde mich bessern...: ReUe:...

Edit: Also unter 800*600 läuft das Spiel. Das es keine 16:9 Auflösungen unterstützt ist auch dementsprechend schlecht. Okay Quadcore und Co. können ja noch ein weilchen brauchen, aber 16:9 ist ja nun schon vor einer ganzen Weile eingeführt worden.

Egal läuft jetzt so und gut...

Danke noch mal für eure Hilfe.
Zappels
 
Zuletzt bearbeitet: (weiterer Test...)
Zurück
Oben