Samsung SyncMaster 931BW

DJ Volkan

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
405
Hi,

ich überlege mir den folgenden Monitor zuzulegen:
Samsung SyncMaster 931BW

Ist dieser zu empfehlen, bezüglich Schlieren, Bildqualität etc.

Wenn jemand den gleichen hat, ist da ein DVI Kabel mit im Lieferumfang?

Vielen Dank für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Monitor auch für ~2 Wochen und konnte keine Schlieren oder so feststellen, war eigentl. recht zufrieden.
Ist halt nur die Frage ob dir ein 19" Widescreen groß genug ist, du musst bedenken, das ein 19" Widescreen in der Höhe kleiner ist als ein 19" 4:3 ;)
 
DVI Kabel liegt bei. Ich würde im Moment aber NICHT bei Online-Händlern kaufen, sondern gleich in einem Shop vor Ort. Ich habe in den letzten Wochen mehrere Freunde und Bekannte mit Samsung Geräten versorgt, und gleich dreimal (!!!) waren die Geräte defekt. Bei der Samsung Hotline wurde mir gesagt, dass momentan kaum Tausch-Leihgeräte zu bekommen seien. Somit scheint hier ein gewisser Qualitätsmangel im Hause Samsung vorzuliegen ....
 
Hallo,
habe den Syncmaster 931BW seit Dienstag und seit dem ist er fest integriert an den PC!
Es liegen DVI/Analog Kabel dabei, Treiber CD und Stromkabel.
Egal welches Spiel Schlieren = 0! (getestet mit Day of Defeat Source, CS:S, HL² Deathmatch, CnC3, Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 + Addon sowie NfS:Carbon)
Wobei ich sagen muss ich habe einen risikokauf gemacht... Guck mal bei Amazon.de da gibts den Gebraucht für 189,99€ einen hab ich gekauft. meiner war nicht gebraucht! Weder Ausgepackt noch irgendwelche Fingerabdrücke oä. Folien für die Kabel waren alle riginal eingeschweißt. Pixelfehler hat er garkeinen!
Kann ich nur empfehlen.
P.S. ich hatte vorher 19" CRT, die höhe des bildes ist identisch und in der breite ca 6-7cm mehr bild!
 
Beim Recherchieren habe auch folgenden Monitor entdeckt, der etwa 25 € günstiger ist:
19" LG Flatron L194WT

Hat der LG Vor- bzw. Nachteile gegenüber dem Samsung?
 
Also ich überlege mir auch diesen Monitor zuzulegen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob so ein Widescreen Monitor auch zum spielen gut geeignet ist oder ob es einfach nur eine Gewöhnungssache ist? Laut dem aktuellen Samsung Katalog den ich habe und da sind alle TFT-Monitore von denen drin, steht unter der Kategorie "Gaming" dieses Gerät als einzigstes drin welches dafür von denen empfohlen wird. Es sind zwar auch andere Geräte von Samsung zum spielen geeignet aber dieses Gerät wird als Bestes angepriesen!

Ich bin der Meinung das ein normaler 19“ TFT 4:3 Gerät vielleicht dafür besser wäre?
Ein Widescreen Gerät ist das nicht eher was für Office Anwendungen, Bildbearbeitungen und DVD-Filme ansehen?
Was meinen die Gamer den dazu, die häufiger spielen? Was würdet Ihr sagen bzw. bevorzugen, mal ganz egal welcher Hersteller, einfach nur das Format des Gerätes!
 
Also was ich als zocker dazu sage:
Perfekt.
Ich habe absolut nichts zu meckern in spielen!
Hauptsächlich spiele ich CS:S und DoD:S und von schlieren keine spur.
Den 16:10 vorteil konnte ich schon öfter nutzen. z.b. habe ich die gegner früher gesehen als meine teammates!
und in NfS:C, HdR:SuM2 + AdH alles bestens.
16:10 macht einfach spass, und sicherlich nicht nur auf diesem TFT!
 
Also ich habe mal gehört von einem Verkäufer das man zum zocken lieber einen 4:3 Monitor kaufen sollte, da nicht alle Spiele sauber auf einem Widescreen Gerät laufen würden besonders ältere. :rolleyes:

Also hat der Verkäufer wohl keine Ahnung gehabt. Gibt es den auch Nachteile bei so einem Gerät zum Beispiel wenn man im Internet surft, was die Programmierung der Seiten angeht? Werden da vielleicht diverse Seiten nicht sauber genug angezeigt oder die Bilder bzw. Grafiken sehen so gestreckt aus? Was kann man hierzu sagen?
 
Ich habe mir gestern doch den Samsung Syncmaster 205BW, also die 20" Variante vom 940BW. Der kostete nur 5€ mehr und für 205,96€ und dann auch noch keine Versandkosten :D

Da habe ich nur zugeschlagen, weil ich wegen des Studiums CAD brauche und da kann eine größere Auflösung nicht schaden.

Spielen werde ich mit dem Monitor auch, sollte aber auch keine Probleme machen

@ Papa Schlumpf:
Probleme mit dem Surfen etc. machen WS Monitore nicht, denn man hat zwar eine breitere Auflösung aber ein Pixel bleibt ein Pixel. Wenn ein Bild 400x300 groß ist, dann wird dieses auch auf einem WS Monitor mit 400x300 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, eine 7600GT packt aktuelle Spiele in 1680x1050? Denn das ist die native Auflösung eines 20" Widescreen. Und die Schrift in den Programmen und auf dem Desktop dürfte dank des geringen Pixelabstands auch sehr klein sein, so dass man gute Augen braucht, wenn man nicht die Schriftgröße ändern möchte.
 
Wegen den Spielen mache ich mir keine großen Sorgen, denn zum Spielen werde ich in den nächsten Monaten eh nicht kommen (Maschinenbaustudent an der RWTH Aachen :D ).

Primär ging es mir um eine hohe Aufösung, auch wegen CAD etc.

Bis ich wirklich Zeit zum Spielen habe, ist bestimmt eine andere Grafikkarte im PC :p
 
Hab den LG194WT jetzt mal storniert und mir auch mal einen 205BW geordert, da ich mir den heute bei M*diamarkt mal angeschaut habe: er gefiel mir sehr gut. Aber da kostet er noch 299 Euro, ich hab ihn für 209 Euro bestellt. Mal sehen, welchen ich nun behalte, den 205BW oder den 931BW...
 
Zurück
Oben