News MacBook- und MacBook-Pro-Akkus fehlerhaft

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Apple hat bekannt gegeben, dass die Batterien von Notebooks der Marke „Mac Book“ und „Mac Book Pro“ Leistungsprobleme aufweisen können. Zur Fehlerbeseitigung bietet Apple eine Softwarelösung an. Hilft diese nicht, können die Batterien kostenlos umgetauscht werden.

Zur News: MacBook- und MacBook-Pro-Akkus fehlerhaft
 
@ 1 , was is den das für ein sinnloser post ? ....

btt :

Akku Probleme hatten ja schon viele andere Hersteller auch, so tragisch finde ich das nicht!
 
Zitat CB:
"Nutzer der Geräte sollten also keine Angst haben müssen, dass ihr Gerät plötzlich in Flammen aufgeht."

Ach, das sollen die eingesetzten giftigen bromhaltigen Flammschutzmittel doch verhindern...

BTW:
wie klappt das bei Apple eigentlich mit der RoHS??
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Akkus auch umgetauscht werden wenn die Garantie verfallen
ist passt ja alles^^
 
Und das ist die Qualität eines Apple notebook(akkus)?

Nichts gegen Apple, aber in letzter Zeit bekleckeern die sich auch nicht gerade mit Ruhm ... und verlangen immer noch exorbitante preise!

[Nein, das ist kein Versuch einen Flamewar loszutreten]
 
Jap, die Akkus sind von Sony. Hatte meinen vor einer Woche zur Reperatur gebracht und zwei Tage später einen neue geliefert bekommen. Bei mir wurde der Akku gar nicht mehr erkannt. Er zeigte keine Reaktion.
 
Ich hatte den Akku meines 13" MacBooks bereits letztes Jahr ausgetauscht, nachdem ich ihn nur knapp ein halbes Jahr gebraucht habe. Er hatte sich derbe verformt und wurde wie oben erwähnt auch nicht mehr erkannt.

Für mich gibt es bei Notebooks nicht wirklich eine gute Alternative zu Apple zum gleichen Preis. Der Umtausch hat ebenfalls reibungslos funktioniert. Zum lokalen Apple Vertreter, hatte das MacBook ursprünglich direkt bei Apple gekauft, Akku gezeigt, Garantieschein gezeigt und eine Minute später hatte ich einen neuen Akku in der Hand. Ich sehe da absolut kein Grund zum Meckern.

ganto
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerbooks (mac Book pros) sind einfach die besten Notebooks, können leute hier schreiben was sie wollen!
Nicht umsonst macht Apple auch diesen Umsatz...

PS: Samsung Akkus werden teils in den selben Werken wie Sony Akkus gefertigt, nur noch die Etiketten liefert Sony/Samsung ;-)
 
@11: Das stimmt zwar, aber hier geht's um das Akkuproblem...

@CB: Schließt doch die Komments hier oder hängt das ganze an einen bestehenden Akku-Thread. Ihr habt ja zu genüge darüber berichtet =)
 
@StefanG:
Wenn das wirklich die besten Notebooks wären, dann hätte Apple keine Probleme mit den Akkus. ;)


Zur Fehlerbeseitigung bietet Apple eine Softwarelösung an. Hilft diese nicht, können die Batterien kostenlos umgetauscht werden.
Jaja, erst versuchen das Problem zu umgehen, anstatt es gleich zu beseitigen. :rolleyes:


Wird dabei festgestellt, dass die Batterie getauscht werden muss, geschieht dies...
Müsste es nicht heissen "... ob die Batterie getauscht werden muss..." ?
Wenn die sowieso feststellen, das der Akku getauscht werden muss, dann können die User sich den Versuch
mittels Softwarelösung gleich sparen.


Apple ist auch nur ein Hersteller. Auch die sind auf die Qualität von Zulieferen angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
apple tauscht auch um, obwohl die garantie abgelaufen ist.... was will man mehr... für sonys schrottlieferungen kann apple nichts....

apple is geil.. hab zwar nix von denen.... aber es wird noch... bin so angekotzt von M$, ich werd auch ins applelager wechseln =)
 
@StefanG

PS: Samsung Akkus werden teils in den selben Werken wie Sony Akkus gefertigt, nur noch die Etiketten liefert Sony/Samsung ;-)

mhh komisch, wie erklärst du dann bitte das letztes jahr 6.5 mio sony akkus (notebooks von toshiba, apple, dell, lenovo) zurückgerufen wurden, aber kein einziger von Samsung?

damals hat auch Gyu Tae Shim, Leiter der Computer-Produktplanungsgruppe von Samsung verlauten lassen:

„Die einzigen Zellen von Sony, die jemals in den letzten fünf Jahren für Samsung-Akkus verwendet wurden, sind die zylindrischen 18650-2150mAh-Zellen, die in den Hochleistungsakkus der ultraportablen Q20/Q25-Serie zum Einsatz kamen. An dieser Stelle muss aber darauf hingewiesen werden, dass die momentanen Rückrufaktionen zylindrische 18650-2350-mAh-Akkuzellen von Sony betreffen, die niemals in Samsung-Produkten verwendet wurden, noch jemals verwendet werden sollten.

In diesem Sinne,
sersn
 
hardwärevreag schrieb:
... und verlangen immer noch exorbitante preise!
Diese Frage ist jetzt wirklich ernst gemeint: Kann mir bitte mal jemand verraten, wo ich günstigere Alternativen, als das Macbook erhalte? Also wirklich mit 13" Bildschirm, DVD-Brenner und einem Core2Duo verpackt mit einer netten Akkulaufzeit? Alle reden immer, das die Konkurrenz billiger sei, aber leider nennt keiner konkrete Beispiele.

@topic
Das mit den Akkus ist scheinbar in letzter Zeit häufiger ein Problem. Wohl eine Begleiterscheinung davon, das immer mehr Notebooks verkauft werden.
 
Sorry für OT, aber geizhals hilft weiter oder eben Sony:

Vaio

Apple

Vergleiche mal die Angebote und du weißt, was ich meine...

PS: Und da habe ich mich noch an eine Marke aus dem PC-Bereich ;)

Edit: Da seh ich gerade, dass der Mac ja nur Cds brennen kann - das gibts bei apple anscheinen dunter dem Namen Superdrive erst für 1300€
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin ja alles andere als ein Apple-Fan, aber Akkus kaufen ist doch heutzutage fast schon reine Glückssache und Sony ist auch kein Garant mehr für gute Produkte, eher im Gegenteil.
Das hätte genausogut Samsung passieren können wenn die ne andere Palette von Sony bekommen hätten ;)
 
@17 apple ist genial, apple is cool, apple is lifestyle, apple is religion,apple ist kult, apple is the future, apple rockt..... was wollt ich da mit nem sonydingsda... *g* =)
 
Hat das schon jemand von euch installiert und kann mir berichten, wie die Installation vonstatten geht? Bei mir passiert nämlich nach dem Neustart von MacOS nichts und wirklich installiert hat sich das Update auch nicht.
 
Zurück
Oben