[Gelöst!] Outlook Kontakte in Windows Kontakte überführen

below

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
632
Hi,

wir haben gerade zu zweit ne Möglichkeit gesucht, die Kontakte aus Outlook in Windows Kontakte zu überführen. Leider gibt es ja keine direkte Importierfunktion. Export und Import aus Outlook per csv funktioniert leider auch nicht wirklich.

Eine zuverlässige und "schnelle" Methode haben wir allerdings gefunden. Da im Internet sehr oft danach gefragt wird, wollte ich die Methode hier kurz einstellen.

1. Schritt:
In Outlook die Kontakte öffnen, alle makieren und dann per Rechtsklick -> Als Visitenkarte senden auswählen. Nun öffnet sich eine E-Mail mit allen vcards als Anhang. Diese einfach in irgend einen Ordner kopieren und die Mail wieder schließen.​

2. Schritt:
Windows Kontakte öffnen, da auf importieren und alle vCards aus dem Ordner zum importieren auswählen.​

Sollte jemand eine schnellere Möglichkeit kennen kann er gern hier weiterposten ;)
 
Sehr schönes "Kochrezept"

Ich möchte folgende Fragen ergänzen:

1. Wie geht der Weg andersrum? oder --> Wie bekomme ich die Kontakte aus WIN Vista in Outlook 2007 rein ?

2. Alternativ: Wie kann ich im Outlook 2007 auf die WIN Vista Kontakte zugreifen ?
 
Office2007 importiert die Kontakte automatisch wenn sie im Outlook / Windows Mail vorhanden sind.
 
Ich würde die Frage nicht stellen, wenn der Vorgang automatisch laufen würde oder aber ich sehe den Wald vor Bäumen nicht. :-)

1. Wenn ich 'Windows Mail' öffne ist dort ein button der direkt auf den Ordner Kontakte im Benutzerverzeichnis zugreift.
Auch sonst greift Windows Mail auf den Ordner Kontakte zurück.
So ist der Kontakte Ordner selbständig händelbar. --> guter Zustand ; kann so bleiben

2. Wenn ich mit Outlook 2007 arbeite ist alles in den unendlichen Tiefen der .pst-Dateien verborgen.
Dort finde ich auch nicht die im Ordner "Kontakte" aus dem Benutzerverz. gespeicherten Namen.
Daraus resultiert die Frage, ob ich

a. in Outlook die "Kontakte" aus dem Benutzerverz. importieren kann?
b. in Outlook doch irgendwie direkt auf die "Kontakte" aus dem Benutzerverz. zugreifen kann, wie in 'Windows Mail' ?

Wobei ich Lösung b. deutlich bevorzugen würde.
 
Super Idee. Kam mir gerade recht, nachdem ich 2 Tage lange erfolglos mit allen möglichen Konvertern versucht habe, meine ca. 250 Outlook Kontake nach Win Mail zu übertragen.

Der erste Schritt musste allerdings bei Office XP 2002 abgewandelt werden, da per Rechtsklick wird die erforderliche Option nicht angeboten wird. Man bekommt sie aber in der Taskleiste über Aktionen --> als vCard weiterleiten.
Die vCards ließen sich bei mir auch nicht direkt aus der Email von Outlook 2002 herauskopieren. Maßnahme: Ich habe mir die Email von Outlook aus selbst gesendet (an meinen 2. Account), und diese Email dann mit Windows Mail herunter geladen. Dann ließen sich die Anhänge in einen Ordner speichern und Schritt 2 wie beschrieben ausführen.
 
Wie öffne ich Windows Kontakte (Habe Windows 7) ?
Ergänzung ()

hat sich erledigt danke super beitrag war sehr nützlich :)
 
hallo würde gerne meine outlook kontakte in die Windows kontakte importieren. outlook 2010 nach Win 7.
oben genannte Lösung führt nicht zum gewünschten Ziel.Outlook Dateiendung ist*.msg brauche aber *.contact.
bitte um hilfe.
 
Hallo, toll Idee, aber das funktioniert nicht in Win 10 mail. Hat da jemand eine Idee?
Danke im Voraus

below schrieb:
Hi,

wir haben gerade zu zweit ne Möglichkeit gesucht, die Kontakte aus Outlook in Windows Kontakte zu überführen. Leider gibt es ja keine direkte Importierfunktion. Export und Import aus Outlook per csv funktioniert leider auch nicht wirklich.

Eine zuverlässige und "schnelle" Methode haben wir allerdings gefunden. Da im Internet sehr oft danach gefragt wird, wollte ich die Methode hier kurz einstellen.

1. Schritt:
In Outlook die Kontakte öffnen, alle makieren und dann per Rechtsklick -> Als Visitenkarte senden auswählen. Nun öffnet sich eine E-Mail mit allen vcards als Anhang. Diese einfach in irgend einen Ordner kopieren und die Mail wieder schließen.​

2. Schritt:
Windows Kontakte öffnen, da auf importieren und alle vCards aus dem Ordner zum importieren auswählen.​

Sollte jemand eine schnellere Möglichkeit kennen kann er gern hier weiterposten ;)
 
Zurück
Oben