Brauche Hilfe beim TFT Kauf 22" Wide

dd74

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
58
Hallo,

ich suche nun schon seit Tagen nach einem passenden TFT für mich, dabei hab ich schon so einiges gelesen und mir Tests angeschaut, aber ich kann mich einfach für keinen entscheiden.

Wichtig sind mir Spieletauglichkeit, DVI (am besten mit HDCP) und er sollte nicht über 300€ kosten. Ich habe folgende Modelle ins Auge gefasst:

ASUS MW221U
Hier habe ich gelesen, dass das Overdrive etwas Probleme macht. Man kann es zwar ausschalten, aber das wird nicht gespeichert. Stimmt das? Das würd mich ziemlich nerven...

HP Pavilion w2207
Bei dem HP habe ich Bedenken wegen dieser Bright-View Oberfläche. Spiegelt das wirklich so sehr?

Samsung SyncMaster 225BW
An dem sollen teilweise große Lichthöfe zu sehen sein.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen und mir eure Erfahrungen mit den Monitoren mitteilen. Danke schon mal im Vorraus.

LG dd

Edit: Ach ja und das Interpolationsverhalten würde mich auch noch interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd die Drei in so eine Reihenfolge mal stecken:
HP
Asus
Samsung

Vorschlag zurückgezogen! scheint nicht so der tolle zu sein ^^

ps: finde es sehr gut, dass du dich vorher schlau gemacht hast! machen andere hier eider nur selten...
mfg baaaaam

edit: was ich dir aufjedenfall rate:
fahr einfach mal inen saturn oder mediamarkt, um dir die TFT's mal genau unter die Lupe zu nehmen!!
ist wirklich sehr wichtig.. ohne dies hätte ich einen wahren fehlkauf mit dem Samsung 931C gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort :)

den lg hab ich deswegen nicht mit reingenommen, weil es da anscheinend gravierende probleme mit dem overdrive gibt (corona-effekt), und der wt ohne overdrive ist anscheinend nicht mehr zu haben...

siehe hier im forum: 22" Lg Flatron L226wtq kein Gamer

lg dd
 
Ja habs auch zuspät bemerkt ^^
es kann immer viel geschrieben sein und vieles davon stimmt dann am schluß auch nicht.. is halt so ne sache.. deshalb ganz wichtig selber dir die Monitore anschauen, ausprobieren und zu nem händler deines vertrauens zu gehen!
hier noch was, was dir vlt die entscheidung erleichtern könnte..:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-22-widescreen.278283/
viel spaß dann mit dem neuen monitor! :D

EDIT: also ich würd jez mal sagen: greif zum 226Bw von Samsung, da er so gepriesen wird von den CB-User.. Persönlich halt ich nicht wirklich was von den Geräten, aber das is Ansichtssache..

mfg baaaaaam
 
Zuletzt bearbeitet:
habe selbst einen Iiyama ProLite E2200WS-B1U 22" mit DVI - für Spiele ist der absolut empfehlenswert ... aber Photoshop bzw. Design kannste mit dem vergessen ... außerdem gewöhnt man sich eh zu schnell an die größe (ein Teufelskreis)!!!

Hoffe du kannst damit was anfangen!
 
Danke euch für die Hilfe, ich hab nochmal herum gestöbert und einiges gelesen und werde jetzt mal den HP bestellen und ihn mir anschauen, zurückschicken kann ich ihn ja dann immer noch :D
 
Zurück
Oben