Bluescreen beim Booten (Checksum von DLL stimmt nicht)

Norbert_Focus

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
415
Hallo !

Neuerdings führt mein PC bei jedem Booten die Festplattenüberprüfung aus.
Diese dauert mehr als doppelt solange wie sonst, läuft aber ohne Fehlermeldung ab.

Nach Abschluss der Überprüfung kommt direkt ein Bluescreen mit sinngemäss dem Inhalt das die Checksumme der Datei olethk32.dll nicht stimme, die Datei wahrscheinlich beschädigt sei und der Startvorgang abgebrochen wurde.

Das erste was ich versuchte war die Datei (die ich mir dann aus dem Internet neu gezogen habe) in das system32 Verzeichnis zu kopieren.
Leider ist die Datei aber in Benutzung (auch im abgesicherten Modus) und somit kann ich sie nicht überschreiben.

Das komische an der ganzen Sache ist aber auch das der Bluescreen nicht immer kommt, manchmal bootet der PC auch ganz normal.

Was kann ich tun ausser format c: ;) ??

Falls noch weitere Angaben zum System nötig sind bitte sagen.
Betriebssystem ist Windows XP Prof. SP2
 
Zurück
Oben