Windows Schutzfehler

np013

Newbie
Registriert
Juni 2002
Beiträge
5
Hi

Hab' noch nen Rechner mit Windows ME. Seit einiger Zeit bricht der den Bootvorgang mit blauem Bildschirm und der Meldung 'Windows Schutzfehler System angehalten' ab. Thats all - geht nix mehr ausser abgesichertem Modus.
Hat irgendwer ne Ahnung, was ich da machen kann?


Gruss, Norbert
 
In welchem Modul kommt der Fehler? Meist liegt es an der Netzwerkumgebung und deren Treiber. ISDN Karte, Netzwerkkarte oder Modem installiert und nicht richtig abgeschlossen? Im abgesicherten Modus alles aus der Netzwerkumgebung rauswerfen und neu starten. Dann alles neu installieren und sollte klappen.
 
oho..
hatte exakt den selben fehler, dachte damals es liegt an ME..dann hatte ich XP installiert, da bekam ich aber auch beim booten bluescreens ("driver_not_equal_or less" oder "irql_not_equal_or_less") ..
ich konnte das problem lösen, in dem ich alle karten umsteckte (fritz isdn, d-link netzwerkkarte, sb audigy)
 
Hi

Habe an der Konfiguration des Rechners seit ca. einem Jahr nichts geändert - kein Modem, kein ISDN, nur DSL.
Das Teil lief bisher problemlos. Im gleichen Rechner betreibe ich ausserdem WinXP (Wechselplatten) mit prinzipiell gleicher Konfiguration, no Problems.
Werd mich aber mal ein bisschen mit der Netzwerkumgebung befassen. Vielleicht hat sich ja da ein Fehler eingeschlichen. Danke für den Tipp.

Gruss, Norbert
 
Original erstellt von camelus
ich bekam erst den fehler, als ich meine isdn karte einbaute..

Siehe oben, den Post von mir. Anderen Slot für ISDN Karte benutzen, teilt sich evtl einen IRQ mit der Graka.
 
Sorry :lol:
 
Hab mal irgentwo gelesen, dass ein Schutzfehler auftritt, wenn zwei Programme oder Treiber auf den gleichen Speicherbereich zugreifen. Hast vielleicht irgentwas neu installiert oder steht im Autostart irgentwas doppelt? Mal unter msconfig kucken.
 
ja davon hab ich auch gelesen, reicht auch wenn ein program (auch treiber < wohl das problem) auf ein reservierten speicher zugreifen will (is ja das gleiche was du meintest :) )
 
Zurück
Oben