News Vista beflügelt Microsofts Zahlen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Microsofts neues Flaggschiff Windows Vista aber auch die neue Office-Serie sorgen gleichermaßen für einen Rekordumsatz und -gewinn beim Redmonder Softwareriesen. Damit überrascht Microsoft nicht zuletzt die zahlreichen Kritiker, die Vista im Vorfeld der Veröffentlichung wenig Verkaufspotenzial zugesprochen haben.

Zur News: Vista beflügelt Microsofts Zahlen
 
Ich glaub denen is das egal, dass die 200 Millionen Bei "Online Services Buisness" (rechtschreibfehler in der News: Business) verlieren. Bleiben immernoch 4,7Mrd $ über..
 
Wenn diese Schrammel-OS mit fast jedem neuen PC verkauft wird, dann muss das doch nicht verwundern das Winzigweich solche Umsätze macht.
Wenn die M$-Leute es mal geschafft haben ein brauchbares OS auf den Markt zu bringen, sagt mir bescheid.
 
Zwingt euch ja keiner Windows zu nutzen...
 
Naja, an Händler verkauft ist ja nicht gleichbedeutend mit an User verkauft, ähnlich halt wie bei der PS3 z.b. ;)
Die Zahlen für den Hersteller sehen toll aus aber die Händler bleiben drauf sitzen.

Wenn Dell, aufgrund großer Nachfrage seitens ihrer Kunden, wieder XP mit den Rechnern bundelt, alternativ zu Vista, sagt das schon einiges aus.
Wie die User Vista gegenüber stehen. ;)

@The Grinch
Dann machs halt besser als Microsoft. Immer nur rummeckern aber selber nix auf der Pfanne haben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinch

ICh weiss ja nicht wo du herkommst und noch Win 3.11 benutzt. :rolleyes:

Windows ist wohl mehr als brauchbar. Zumindest kenne ich kein Problem das ich habe. Aber meckern über Microsoft ist ja eh Volkssport Nr.1, also weitermachen ihr Trolle.
 
The Grinch schrieb:
Wenn die M$-Leute es mal geschafft haben ein brauchbares OS auf den Markt zu bringen, sagt mir bescheid.

Ohne ein geflame loszutreten.

Ich bin der Meinung das XP Pro SP2 ein brauchbares OS ist.
So schnell werde ich wohl nicht auf Vista umsteigen, aber früher oder später wird es auch mich "erwischen".

EDIT: @Topic: Da hat M$ sauber zugeschlagen. Allen Kritiken zum Trotz doch solle umsatzzahlen zu liefern.
 
wenn ich mir überlege, wie teuer ein Win XP ist und ein Vista für einen neuen PC, dann verwundert mich, dass der gewinn *nur* doppelt so hoch ist: Vista ist mehr als nur doppelt so teuer wie XP...

edit:
@Kon_artis: wieso muss man XP zwangsläufig alle 1.5 jahre neu aufsetzen, auch wenn man sich noch so mühe gibt, das system nicht zu belasten?
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, mein vista hat mcih nur 110€ gekostst..
 
@10

Informiert ihr euch auch mal bevor ihr hier so nen Stuss redet?

Preise bei Alternate:

Windows XP Pro inkl. SP2 32bit: 129€
Windows Vista Premium 32bit: 99€
 
stimme da zu XP ist einfähiges OS und wiste wird es noch übertreffen ...
habe selber ultimate und kann nur sagen.... leute wartet noch bis weihnachten ... bis das sp1 raus ist. dann werdet ihr eure freude haben.
im moment gibts noch paar treiber probleme ....

aber zum arbeiten is t viste nicht zu empfehlen , dann doch lieber XP

Sprichwort: der dumme arbeitet, der schlaue macht geld
Linux <-> MS

und @The Grinch... du bist nicht nur dumm sondern einfach nur ein mitläufer....
kannst du dir vorstellen wieviele intellegente leute daran gearbeitet haben. Die sicherlich einiges mehr als du drauf haben.
Wenn du mal nicht jeden scheiß ausm netz laden würdest und dir DAMIT dein OS versaust .. würdest du mal feststellen das MS sehr gute arbeit geleistet hat....

ich sag hier mal nur EXCEL (davor solltet ihr euch verneigen)
 
@12: und wieviel % kaufen ein Premium ;) ...kopf schräg halten, gehirnflüssigkeit zusammenlaufen lassen, 2min warten und dann denken, bevor man postet.

ps: auf verbale angriffe wie "Stuss" kann ich auch austeilen :p aber wollen wir uns wirklich auf dieses niveau runter lassen?
 
mc.emi schrieb:
Vista ist mehr als nur doppelt so teuer wie XP...
Typisches Troll dummgebabbel.

Vista Basic 32Bit kostet 70€ und XP Home kostet 60€, das sind nach Adam Riese und Eva Zwerch 10€ mehr und nicht doppelt so viel. :rolleyes:
Und selbst die Home Premium 32Bit kostet knapp 90€, immer noch nicht doppelt so viel.

Für XP Pro legt man auch noch zwischen 90-115€ hin, Vista Home Ultimate 32Bit kostet 140€.
Auch nix mit doppelt so teuer.

Klar, wenn du die XP Home mit Vista Home Ultimate vergleichst isses doppelt so teuer, aber die kinkerlitzchen der Ultimate brauchen wohl die wenigsten wirklich. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kaufen ein Premium? Was soll das denn jetzt? ICh habe zwei identische Produkte verglichen. Vista Premium ist die normale standard-Version genau wie XP-Professional. Ultimate ist was für Freaks oder die die paar extra Funktionen brauchen. (Ja ich weiss, habs ja selber ;) ) Aber auch das kostet nur 160€. Also wenn das viel ist für ein BS dann weiss ich auch nicht mehr.
 
Was ich immer witzig finde, sind die Leute die über Win/Vista hetzen, es schlecht reden und überhaupt Microsoft der letzte Müll ist, aber wenn es wieder um die PS3/XBox geht, ist Microsoft saugut und die PS3 Schrott. Sowas nennt man Schizo. :-D
 
Ich habe Vista bereits gekauft und muss sagen, das ich es durchaus besser finde als XP. Gut, der Treibersupport lässt nach wie vor zu wünschen übrig aber das ist bei einem neuen Betriebssystem normal. Vieles von dem was Vista besser macht, merkt man gar nicht auf den ersten Blick. Manche Details habe ich erst nach Wochen gemerkt. Es sind aber diese Kleinigkeiten, die das System runder erscheinen lassen und es einfach besser als XP machen. Den einzig wirklich dicken negativen Punkt, den Vista von mir erhält ist die Platzverschwendung. Mehr als 40.000(!) Dateien und fast 8000 Ordner ist einfach viel zu viel. Ich kann nicht glauben, das soetwas eine geordnete Struktur wiederspiegeln soll. Hier besteht garantiert noch Raum für Optimierungen.
Bevor die große Diskussion losgeht möchte ich noch anmerken: Ich stand NICHT vor der Entscheidung, ob ich mein XP behalten möchte oder nicht, sondern ob ich mir ein XP kaufe oder ein VISTA. Ich habe mich für letzteres entschieden und habe es nicht bereut (WIN98 wäre mit meinem neuen Dual Core wohl nicht zurechtgekommen). Ich kenne aber XP von meinem Laptop her, also kann ich durchaus vergleichen.
 
ok, mal ganz langsam erklärt:
vor einem jahr hat man in der zeitspanne x y anzahl Win XP verkauft (meist mit neuen rechnern ausgeliefert), wobei x die zeitdauer ist, in der Vista erhältlich ist. nun hat man jetzt während x gleich viele Vistas mit neuen rechnern verkauft (wenn y konstant ist, hat aber zugenommen) -> mit neuen PCs mit Vista hat M$ in der gleichen zeitspanne (x) sagen wir mal 15% mehr verdient (annahme: Vista 15% teurer als XP). ABER: all die leute, die bereits einen rechner hatte und von XP auf Vista umgestiegen sind, haben ein neues OS gekauft, das sie letztes jahr nicht gekauft haben (wer rüstet schon von XP auf XP um?). dazu kommt, dass diejenigen, die jetzt umgerüstet haben sich nicht eine billig-Vista-version kaufen sondern was rechtes, weil sie Vista-spitz sind. in anbetracht aller drei faktoren verwundert mich, dass der gewinn nur doppelt so hoch ist...

edit: M$ macht tatsächlich gute produkte, aber sie hauen mich nicht vom hocker - und schon gar nicht zu den preisen (v.a. office)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt das du, wie oben beschrieben, Ahnung hast. Identische Produkte soso. Dein Fachwissen ist wirklich gewaltig. Nur zur Info, ohne Belehrung, Windows Professional ist "nicht", ich wiederhole, nicht die Standard Version. Das ist und bleibt Windows Home.

Also wenn du schon die Zig Vista Versionen mit einer XP Prof. vergleichen willst ziehe doch bitte die ebenfalls höchste bzw. ebenbürtige Vista Ultimate zum Vergleich ggf. könnte es auch mit Buisness klappen wobei dort auch wieder Einschränkungen vorliegen.

Und Ultimate ist nichts für "Freaks", sondern für Menschen die wissen was sie tun und in ihren Möglichkeiten nicht eingeschränkt sein wollen. Ich gebe sicher nicht so viel Geld aus um dann nachher eine "abgespeckte" Version zu erhalten. Und wenn wir nun ein XP Prof. mit einer Vista Ultimate Version vergleichen steht es: 147€ (Vista) vs 89€ (XP).

Aber Leute die sich auskennen und schon mit Vista zutun haben werden auch sicher nicht umsteigen. Gründe sind ja weitestgehend bekannt.
 
Zurück
Oben