Liste von Rohlingen für LG H30N SATA

hasentier

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.470
Ich habe schon nach solch einer Liste gesucht aber noch keine gefunden.

Kann mir da einer weiter helfen?
 
Für was braucht man den eine Liste mit Rohlingen? Wenn ich mir einen Brenner kaufe, erwarte ich, dass er die meisten Rohlinge problemlos brennt. Probiers einfach aus.
Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden. Ist nämlich ein wenig undeutlich gestellt.
 
Eben - die meisten Rohlinge sollten keine Probleme machen. Ich hatte bisher einige Brenner, aber ich hatte ganz selten mal Probleme mit irgendwelchen Medien.
 
Ausserdem kann man die Firmware updaten um die Kompatibilität zu erweitern.;)
 
Die meisten Hersteller haben eine Kompatibilitätsliste von Rohlingen die mit dem betreffenden Brenner getestet wurden und auch am besten funktionieren.

Hier mal die Liste von meinem Lite-On LH-20A1P

Empfohlene Datenträger zum Beschreiben und Wiederbeschreiben

Aufgrund der unterschiedlichen Qualität der Datenträger, ist es möglich, dass einige CDs und
DVDs nicht beschrieben werden können.
Es wird empfohlen, nur solche CDs und DVDs der in der folgenden Liste aufgeführten Hersteller zu verwenden, da diese sich zusammen mit
diesem Laufwerk als funktionstüchtig erwiesen haben.

CD-R:

CMC, Daxon, DST, Fornet, Fujifilm, GAT, Gigastorage,
Infodisc, KingPro LeadData, Maxell, MBI, MCC, MPO,
NanYa, Postech, Princo, Prodisc, Ramedia, Ricoh, Ritek,
SAST, SKC, Sony, TDK, Taiyo-Yuden

Low Speed CD-RW:

CMC, Daxon, Gigastorage, Infordisc, LeadData, MCC,
Princo, Prodisc, Ricoh, Ritek

High Speed CD-RW:

CMC, Daxon, Fornet, Gigastorage, Infodisc, LeadData,
MCC, NanYa, Princo, Prodisc, Ricoh, Ritek

Ultra Speed CD-RW:

CMC, Daxon, Infodisc, Mitsubishi, Prodisc, Ritek

DVD-R:


Maxell, Mitsubishi, TDK, Sony(16X)

DVD-R9
MKM

DVD-RW:

CMC, JVC, MKM, Ritek, TDK

DVD-RAM

Maxell, Panasonic

DVD+R:

CMC, MBI, Mitsubishi, Taiyo-Yuden, TDK, Sony(16X)

DVD+R9:

Mitsubishi, Ricoh, Ritek

DVD+RW:


Infodisc, MBI, MCC, Philips, Prodisc, Ricoh, Ritek, Sony

LightScribe:

CD-R: HP, CMC, MCC, MBI
DVD+R: HP, CMC, MCC, MBI

Und so eine Liste suche ich jetzt für den LG H30N Sata Brenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Du weisst, dass die Hersteller eine solche Liste haben, dann schreib an den Support eine Mail und lass Dir diese Liste zusenden.;)
 
Im Handbuch auf der LG-Seite findest du die Liste. Allerdings ist deiner noch nicht aufgeführt. Hat sich aber auch nichts geändert in letzter Zeit.

Hier die Liste vom H42N:

CD-R : LG, Mitsubishi Kagaku Media, Verbatim, Taiyo Yuden or TDK discs
are recommended.
CD-RW : LG, Ricoh, Mitsubishi Kagaku Media, Verbatim discs are recommended.
DVD-R : Maxell, Mitsubishi Kagaku Media, Taiyo Yuden are recommended.
DVD-RW : JVC, Mitsubishi Kagaku Media are recommended.
DVD+R : Mitsubishi Kagaku Media, Verbatim are recommended.
DVD+RW : Mitsubishi Kagaku Media, Verbatim are recommended.
DVD-RAM : Maxell, Panasonic are recommended.
DVD±R DL : Mitsubishi Kagaku Media, Verbatim is recommended.
 
Traurig eigentlich das die ihr eigens Modell nicht auf der Seit haben, ich hatte da auch schon gesucht.
 
Hab den LG GAS-H30N seit kurzem. Ich hatte noch keine Probleme, hab aber nur wenig gebrannt bis jetzt. Vorher hatte ich einen LG 4167b, hat nie Probleme gemacht!
 
Zurück
Oben