Klicken Sie zum ...... ,,wegbekommen,,!

Belee

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.518
Hallo

Weiß eventuell jemand wie man das

tas.jpg


Klicken Sie zum starten auf die..... wegbekommt?
 
Sind das nicht diese Popup-Meldungen, die man mit XP-Antispy und co wegbekommt?! Versuche es doch mal damit!
 
Dieses "Hinweisfeld" bekommste doch nur wenn ud mit der Maus drauf stehen bleibst, kurz Maus woanderst parken....

bzw direkt nach Installation von Windows.. einfach woanders hinklicken und gut...

Ob man deswegen gleich Programme brauch um sowas zu unterbinden?

Man kann sich auch an vielem stören....
 
Ja richtig nur nach mitlerweile fast 4 Jahren weiß ich das ich auf Start klicken soll wenn ich Programme usw. starten möchte, das nervt mich persöhnlich jetzt schon seit 4 Jahren dieser Hinweis :-)

Also jetzt extra ein Tool dafür zu installieren werde ich nicht ich dachte jemand weiß wo in der Registry man das abschalten kann.
 
Also bei mir erscheint das nur, wenn ich einen Moment auf dem Startbutton verweile, sonst nicht. Ich weiß nicht wie das Stören kann...
 
Genau das hab ich doch auch gesagt PS3Man ....

Hm kommt aufs gleiche raus Stein.M ob du was installierst oder was ausführst...

Wenn es durch die Progs bzw das Prog veränderbar ist gehts auch irgendwie ohne.
 
Klar, in der Registry kann man auch alles manuell ändern.
 
HKEY_CURRENT _USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Explorer\Advanced, öffnen den Wert ShowInfoTip per Doppelklick und auf auf 0 setzen. Nach einem Windows-Neustart sind Quickinfos wech.

Edit: Nee geht doch nich... sry ^^
 
Also mich stört es, das steht aber jetzt auch nicht zur Debatte, es geht halt darum ob man das deaktivieren kann oder nicht, anscheinend nicht, dann muss ich halt damit leben.

EDIT: steht bei mir schon auf "0", das ist aber nicht für den START Button sondern für die Buttons in Fenstern oben rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@r00f

Sry hatte ich überlesen.
 
Geht bei mir nicht, hier wie das ganze in der Registry unter Advanced bei mir ausschaut.

screenshot.jpg


Der Eintrag: StartButtonBalloonTip wäre eigentlich der richtige Schlüssel, ist aber net, Windows stört sich absolut nicht daran wenn ich da was ändere, der stand nämlich vorher auf 2, durch die 0 sollte dieser BalloonTip verschwinden, tut er aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

einen neuen Wert mit dem Namen "NoSMBalloonTip" als Datentyp REG_DWORD erstellen und als Wert 1 einsetzen, ist der Wert auf 0, werden die Tips angezeigt (Standard wenn der Eintrag nicht vorhanden ist).

Noch ein Tip:
Menü "Extras" -> "Ordneroptionen". Wechsel auf den Tabreiter "Ansicht" und entferne den Haken bei "Popupinformationen für Elemente in Ordnern und auf dem Desktop anzeigen".

Noch einer:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced

Wert mit dem Namen "ShowInfoTip" als Datentyp REG_DWORD erstellen. Als Wert = 0 eintragen, (1 = Standard und die Tips werden angezeigt).

Unter:
HKEY_CLASSES_ROOT\ CLSID\
Steht welcher InfoTip abgelegt wurde, fehlt der Tip werden Informationen von der Datei angezeigt (Größe, Dateityp usw.).
 
Hilft alles nich auch kein XP-Antispy, etc.. ^^
Naja is ja jetzt auch nicht weiter schlimm aber MS hätte das ruhig optional machen können.
 
Rechtsclick auf taskleiste, und dann auf Eigenschaften . Unter taskleisteneinstellung wenn ich das jetzt richtig verstanden habe .
 
Gibt es bei der Homeedition denn überhaupt Gruppenrichtlinien?
 
Zurück
Oben