8800 Ultra ausführlicher Test aufgetaucht

VAP7985

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
105
Hallo,
Auf einer Chinesischen Webseite ist ein ausführlicher Test zur 8800 Ultra erschienen.
DSC_8649-01a.jpg

http://fabu.beareyes.com.cn/2/lib/200705/02/20070502011_1.htm

http://translate.google.com/transla...&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=/language_tools

Eine kleine Zusammenfassung:
Laut der Seite hatt die 8800 Ultra einen leicht veränderten G80 Chip in 90nm.
Trotz hörerem Takt soll der Verbrauch leicht unter den Werten der 8800 GTX liegen.
Die Webseite berichtet das der Offizielle Launch am 01.05.2007 stattfindet.

Kleiner Benchmarküberblick:

8800 GTX / 8800 Ultra

3D Mark 03
30545 / 39788

3D Mark 05
12988 / 13532

3D Mark 06
8960 / 9483

Far Cry 1280x1024
178.05 / 184.08 FPS

HL2 Lost Coast 1280x1024
128.3 / 137.4 FPS

Quake 4 1280x1024
87.5 / 99.14 FPS

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh .. den Werten nach bleibt nVidia bei der DX9-Optimierung.

Viel interessanter wären DX10 Benchmarks im Vergleich zum R600.
Ich denke hier kann ATI punkten, da die lange Wartezeit auf die Optimierung v. DX10 zurückzuführen ist.

mfg,
Markus
 
Klingt ja garnicht mal so schlecht wie vermutet. Und geringer Stromverbrauch ist momentan ja ziemlich beliebt.

Naja.. aber für den Preis kommt sie für mich trotzdem nicht in Frage... :rolleyes:
 
Naja vom Preis steht soweit ich gesehen habe nichts im Artikel aber ich glaube kaum das die Karte 999€ kosten wird oder 999$. Ich denke der Preis wird eher bei 699€ oder deutlich darunter liegen. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich warte lieber auf einen ausführlichen und seriösen test seitens CB ;)

china ist für seine gerüchteküche ja nun auch bekannt, wenn auch vieles von denen bestand hat.

so long and greetz
 
laut hardware-infos soll der r600 doch schneller sein als der g80, wobei er seine wahre stärke wohl erst in direkt3D 10 haben soll, architekturbedingt.

bin mal gespannt auf benches
 
ich denke die 8800ultra wird die ati zumindest in dx9 schlagen. ich finde ehrlichgesagt dass ATI voll versagt hat sofern die Gerüchte / Tests stimmen. Ich möchte wieder einen Schlag ala 9700pro erleben. Das war ja echt übel wie dazumal die Geforce 4 und 5(ala FX"hehe") in den Boden gestampft wurde..
 
Boh sieht die geiiiiiiiiiiil aus . Die muss ich haben. geiler wie sex .yeah.Wie jetzt G80 Chip in 90nm . Wenn ich das richtig lese steht der vergleich zu einer normalen 8800 gtx mit 575 gpu takt .Mh wie sieht Dann der vergleich zu einer xfx 8800 gtx xxx aus .Und die soll 1000 euro kosten .
 
Zuletzt bearbeitet:
erazor82 schrieb:
ich denke die 8800ultra wird die ati zumindest in dx9 schlagen. ich finde ehrlichgesagt dass ATI voll versagt hat sofern die Gerüchte / Tests stimmen. Ich möchte wieder einen Schlag ala 9700pro erleben. Das war ja echt übel wie dazumal die Geforce 4 und 5(ala FX"hehe") in den Boden gestampft wurde..

Naja das wird wohl vorerst ned so schnell passieren :D der G80 war nunmal nen großer Sprung nachvorne der muss erstmal aufgeholt werden ...
ausserdem wenn man so liest wie AMD grad "Geldprobleme" hat müssen die eher aufpassen das sich die Geschichte ned wiederholt wie damals 3dFX ... die hatten damals auch ne 4fach GPU in der Mache gab sogar schon kleine Stückzahlen und dann warn die pleite ... Tja das waren noch Zeiten mit der Vooddo :D
 
Ich find, dass ATI vom Termin her halt voll verschlafen hat. Jeder der sich Vista bis jetzt gekauft hat, hat sich mit zimmlicher Sicherheit auch eine DX10 Karte besorgt, also den G80. Ati wollte glaub auch bereit sein, aber bis jetzt hats gedauert und das kostet Käufer, die sich Nvidia geholt hat. Und es wie jedes mal nur eine Frage von Sekunden, bis die teuer gekaufte Graka (700€ odermehr:p )wieder völlig veraltet ist und die Konkurenz zum Gegenschlag ausholt!

greetz Bl@cky;)
 
Also morgen ist der launch . Nur xt oder wird es auch ne xtx geben.Also ich muss ja sagen ,in sachen bildqualität waren sie ja ungeschlagen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@GeneralHanno

hä wieso einen Tag vor atis 2900xt, ich denke der Launch ist erst am 14. Mai oder hab ich was verpasst?


mfg amd 4ever
 
man munkelt es sei der 2.mai bei ATI..aber nur ein Softlaunch..karten sind ev erst ende mai verfügbar..keine ahnung genau.
 
Ich glaub letzter Stand war, dass es vermutlich schon am 2.5. ein Paperlaunch der HD 2900XT geben wird, wahrscheinlich wird sie allerdings noch nicht mal am 14.Mai verfügbar sein. ;)
 
ich habe die hardlaunchs wesentlich lieber..wie siehts mit der 8800ultra aus?
 
Zurück
Oben