WinVista demo?/Umstieg von XP 64bit

hardwärevreag

Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.017
Hallo,

entschuldigt aber kann man sich Vista vll. mal vor dem Kauf in real anschauen und benutzen (Treiber etc.), ob sich der Umstieg lohnt ... gibt es eine Demo (man liest immer von 30 Tage, die man sich evtl. im internet ziehen könnte?)

Andererseits stellt sich mir die Frage, ob ich von XP 64 auf Vista Ultimate updaten kann und ob mich das billiger kommt als die 140€ für ne SB/OEM...

Fragen über Fragen...

Ir könnt sie lösen :)

Grüße

hardwärevreag
 
Ja, du kannst dir bei Microsoft für etwa 4 Euro (Porto & Verpackung) eine DVD ohne Key bestellen. Ohne gültigen Key kannst du diese Version aber nur 30 Tage nutzen. Ich glaube, das war hier auch schon mal beschrieben, wie das geht. Da kannst du dir jede Version bestellen. Geht allerdings nur mit Kreditkarte.

Bei Mediaonline bekommst du auch die Installations-DVDs (32 oder 64 Bit) ohne Key. Kosten lediglich den Versand.

Das Update von XP auf Vista dürfte teurer sein als eine SB-Version.

Ach so: Ein paar Threads unter diesem findest du die Anleitung, wie das bei Microsoft funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK und runterladen einer Demoversion mit eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten ist nicht, oder?

EDIT: Lohnt es sich den, um das Thema abzuschließen von XP 64 zu updaten und kan ich da überhaupt auf die ultimate updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt leider keine "Demoversion". Zumindest nicht offiziell.

Ob es sich lohnt, von XP 64 auf Vista Ultimate upzugraden, kann ich dir leider nicht sagen. Hast du denn einen Grund, warum du unbedingt auf Vista umsteigen möchtest? Doch nicht nur wegen der "3D-Oberfläche"?
 
Nein, weil ich Gamer bin und es mit Vista 64 bit -Treibern schon besser aussieht als mit den XP 64!

Aber kann man generell überhaupt von dieser Version auf Ultimate updaten, ich hab nämlich mal gelesen, man könne nur auf Business updaten...

Und dann stellt sich noch die Frage, was teurer ist, Vista SB oder Vista update

EDIT: Außerdem eilt es ja nicht bei mir, bis zum SP1 warte ich noch auf jeden Fall, wenns Probs mit Vista gibt (deswegen ja die Frage nach ner Demo :)), ansonsten hält mich nichts mehr außer vll. der Launch der ATI-Grakas, um dann bei irgendeinem der Lager noch preiswert ne DX10-Mittelklasse Graka dazu abzusahnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher schrieb:
Ohne gültigen Key kannst du diese Version aber nur 30 Tage nutzen.

Einfach slmgr.vbs -rearm im Ausführen-Fenster eingeben und der 30-Tage Zähler wird zurückgesetzt.

Wenn du das immer am letzten Tag der jeweilligen 30 Tage Frist machst, kanns du Vista bis zu 120 Tage ohne Key "testen"

Und das ohne irgendwelche illegalen Cracks - dieser Befehl wird nämlich sogar von Microsoft im TechNet beschrieben :lol:
 
Ui, klingt interessant. Muss ich ja dann gleich mal mit meiner Upgrade-DVD meines Notebooks testen, da ist ja auch Vista Ultimate drauf. Danke für den Tipp!
 
Hat noch jemand ne Antwort auf die im vorigen Post gestellten Fragen?

Auf jeden Fall schonmal ein thanks @all.

Noch ne Frage: Es stand zwar da, dass 32bit Keys auch mit der 64bit-Version funktionieren, doch funktionieren 64bit Keys auch mit der 32 bit Version, dann wär die Sache 64 bit nämlich erstmal für mich gegessen und ich kann wieder alle Anwendungen unter dem Windowshimmel/hölle ;) nutzen [mad]
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwärevreag schrieb:
Noch ne Frage: Es stand zwar da, dass 32bit Keys auch mit der 64bit-Version funktionieren, doch funktionieren 64bit Keys auch mit der 32 bit Version, dann wär die Sache 64 bit nämlich erstmal für mich gegessen und ich kann wieder alle Anwendungen unter dem Windowshimmel/hölle ;) nutzen [:mad:]

Ja, der Key legt nur die Vista-Edition fest. Dabei ist egal ob du eine 64-Bit DVD oder eine 32-Bit DVD zum Installieren verwendest :)
 
Schön, also was kommt mich billiger updaten oder neukaufen?

xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben