XP Backup

Z

ztronic

Gast
Hi

wie mache ich eigentlich unter Win XP ein Backup ?
Also ich meine das gute alte MS Backup.

Es gibt auf der XP CD zwar so ein komisches Windows Sicherungsprogramm.
Das steht unter MFST / NTBACKUP

Ich war ja erst total erstaunt, und wollte Bill Gates schon Gratulieren, denn er hat es mit dem Programm geschafft meine Komplette C Partition mit 5,02 GB auf 52,3 MB zu Komprimieren ...:p

Der Nachteil dieser sinnlosen Datei ist, dass sie nur leere Ordner enthält...:( :mad:

Mir geht es nicht darum ein Image zu erstellen, oder so, denn ich möchte nach Möglichkeit Täglich ein Inkrementelles Backup mit einem Sreamer machen.

Wer weis denn von Euch wie man das am besten macht ? oder welches Programm dafür geeignet ist ?

:freak:
 
Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Sicherung
dort hast Du alles was Du benötigst um auf einen Streamer zu sichern. Du mußt nur wie beim alten MSBachup noch die zu sichernden Dateien auswählen und das Laufwerk auf dem gesichert wird. In den Einstellungen (Extras> Optionen> Sicherungsart) kannst Du dann noch einstellen ob täglich, incrementel oder so machen willst.
 
Original erstellt von Wallace
Hi,
ich habe sehr gutes diesbezüglich von Backmagic gehört,wobei die Unterstützung für NTFS-Partitionen noch fehlt,aber in Arbeit ist.

so long

Wallace

Bringt aber dann doch nicht viel unter XP, wenn NTFS als Dateisystem installiert ist.
 
backup

Hmm eben hat es das Programm geschafft....

Ich habe es mit dem Assistenten ausgeführt, und als Ziel eine Datei auf der HD angelegt ,,,, Ergebnis 2,5 GB Sicherung.

Wieso macht das Programm das nicht wenn man manuell die Dateien auswählt ?
Bzw was soll dann die Sicherung nur der Ordner, aber nicht der Dateien ? obwohl sie angeklickt sind ?

@werkam wie ist das bei dir ?
 
Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Mediumname: "Backup.bkf wurde erstellt durch 04.02.2003 um 01:40"
Sicherung von "F: MUSIK_SCSI" (mit Schattenkopie)
Sicherungssatz #2 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Satz am 04.02.2003 um 01:40 erstellt"
Mediumname: "Backup.bkf wurde erstellt durch 04.02.2003 um 01:38"
Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 04.02.2003 um 01:40.
Sicherung abgeschlossen am 04.02.2003 um 01:42.
Verzeichnisse: 288
Dateien: 3948
Bytes: 872.904.900
Zeit: 1 Minute und 49 Sekunden

Alle Ordner und Unterverzeichnisse, die ich gewählt habe wurden gesichert.
 
backup

Hmm werde ich auch mal Testen.
Danke für die Info..die Sicherung von meinem PC wird wohl 2 Std dauern. (5 GB)
 
Ist ja nur beim ersten mal so, nachher dauert es nur noch Minuten.
 
4

der hat bei mir beim ersten mal nur 50 MB gesichert.. und obendrein nur die Ordner, nicht die Dateien (Waren aber alle angeklickt)
 
ha fehler erkannt und ausgemerzt

Ach ja... ich habe zuerst ein Inkrementelles Backup erstellt.. deshalb nur leere Ordner
Also zuerst Sicherung, und dann Täglich Inkrementell :rolleyes:
 
JaJa der schnelle Fluch auf Bill Gates, nun kannst Du ihm doch noch ein Denkmal setzen. Denke daran, das Backup Programm soll von einer Sekte programmiert worden sein.
 
genau das hab ich gesucht....nur find ichs nicht :(

hab WinXP home

gibts das nurauf der Prof?

hat sich erledigt: muss von Hand nachinstalliert werden....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WindowsXP Home Edition wird bei der Installation kein Backup-Programm Installiert. Will man diese nun nachträglich Installieren, dann findet man auf der WinXP-CD im Ordner Valueadd\Msft\Ntbackup die Datei ntbackup.msi mit der man das Backup-Programm installieren kann.
Anschließend findest Du es unter>>
Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Sicherung
 
Passt zwar hier nicht rein aber Herzlichen Glückwunsch werkam zu deinem 5000. Post ! :daumen: :cheerlead:

mfg Tweaki4k
 
Original erstellt von Tweaki4k
Passt zwar hier nicht rein aber Herzlichen Glückwunsch werkam zu deinem 5000. Post ! :daumen: :cheerlead:

mfg Tweaki4k
:heul: :heul: :heul:
Hab ich selbst noch nicht bemerkt. Naja, dann wird es wohl bald Zeit, dass ich in den wohlverdienten Ruhestand gehe. Danke für die Glückwünsche. :schluck:
:heul: :heul: :heul: :schluck:
 
Zurück
Oben