Gibt es ein Programm zur Erkennung des Mainboard?

Registriert
Feb. 2003
Beiträge
3
Gibt es ein Programm für..

Mainboards das mir 1. anzeigt welches mainboard ich habe und mir sagt wo ich ein update dazu bekomme `? Denn ich weiss echt nicht wie ich ein Bios update mache und welches mainboard ich jetzt genau habe ! Kann mir da einer mal ne hilfestellung geben ?
 
Aida32 sollte dir anzeigen können, was für ein Board du hast. Das mit dem BIOS-Update
würde ich aber lassen, es sei denn es ist absolut notwendig, oder du weißt genau
was du tust, oder du kannst es dir leisten, mal so eben ein Board zu schrotten.
Wenn du's nämlich verhaust, kannst' dir'n neuen Bios-Chip organisieren. Kost so
zwischen 15 und 35 Eurinos, und warten tust auch 1-2 Wochen drauf.
Und wenn dein Bios-Chip auf'm Board aufgelötet ist, sieht's ganz duster aus. :D
Also: Warum willst du dein Bios eigentlich updaten? :)

-Ronny
 
also ich wollte es nur auf den neusten stand bringen ! probleme habe ich nicht aber ich dachte es könnte nicht schaden aber wenn viel schiefgehen kann dann lasse ich es mal ! Dachte es währe auch nötig zu aktuallisieren wie bei ner grafikkarte oder so , aber wenn wie du schreibst es nicht zwingen nötig ist dann lasse ich es ;-) danke dir für die antwort !
 
Never touch a running System!!

und die betonung steht auf "never" :pcangry:

Tom
 
Wie funzt das eigentlich mit den BIOS-Updates und so? Was bringen die? Scheinen ja was anderes zu sein als ma eben den neuen deto ruff oder sowas...
 
Original erstellt von Millenniumer
Wie funzt das eigentlich mit den BIOS-Updates und so? Was bringen die? Scheinen ja was anderes zu sein als ma eben den neuen deto ruff oder sowas...

Hier kannst Du es nachlesen:
http://www.bios-info.de/
 
@Stiffmeister
SANDRA liefert Mainboardinfos.Habs vom Downloadcenter bei T-Online.
SiSoftware Sandra.
Aber,meine Vorredner/Schreiber haben Recht.
Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
MFG Cerberus
 
Das ist ja soweit richtig aber man kann doch durch ein aktualli des bios vielleicht mehr leistung rausbekommen oder liege ich da falsch ? Desshalb war ich am überlegen ! Aber bevor mein compi anfängt zu bellen lasse ich ihn lieber i seinem ALTEN kauknochen *g*
 
Ein BIOS-Update bringt nicht mehr Leistung, du musst nur updaten, wenn du Probleme mit der Erkennung von Hardware hast.

Kennt sonst noch irgendwer einen Grund ein BIOS-Update zu riskieren??


PS: Schöne AmericanPie-Grüße! Ein guter Name, Stifflers Mum ist auch hier ??

*LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben