speicher upgrade für vista nötig?!

NaTaS77

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.255
hallo


ich habe als os zu zeit neben xp 64bit
auch vista ultimate 64bit.
zu zeil laufen die mit 2gb ram udn meine frage ist
ob ich weitere 2gb kaufen soll ob mir das was bringt ?vorallem unter vista!

also dann 4gb?


Gruß
 
Schau mal hier 4GB werden nicht voll unterstützt. Ich betreibe meinen Rechner auch mit 2GB und Vista. Das reicht völlig aus.
Also meiner Meinung nach, musst Du nicht aufrüsten!

Grüsse
 
^^^ne, in der quelle wird von 32bit geredet, das ist auch richtig.
Denn die 64bit Versionen unterstützen sehr wohl 4GB und er hat ja 64bit.
Auf 64bit wird zumindest empfohlen 4GB zu haben, kann ich aber nichts dazu sagen, hab nämlich Vista 32bit.
 
Wie 104 schon sagt, ich sehe auch keine Notwendigkeit von 2Gb auf 4Gb aufzurüsten.
Und dein Rechner ist doch sehr gut ausgestattet.
 
Ah stimmt 64 bit Versionen können ja mit 4GB umgehen. Allerdings sehe ich wie gesagt keine Notwendigkeit!

Grüsse
 
also brauche ich kein speicher upgrade.
 
Das stimmt so nicht ganz. Wenn jemand zocken sollte z.B. BF2 unter Vista dann sind 4 GB sehr wohl nötig.

Bei den derzeitigen RAM Preisen kann man eigentlich bedenkenlos zuschlagen denn RAM hat man nie genug.
 
Also ich nutze auch Vista Ultimate 64 bit mit 4gb. Ich habe schon einen Performancezuwachs bemerkt, und da die Preise für den Arbeitsspeicher so tief sind würde ich zuschlagen.

mfg
 
Jo na klar, aufrüsten kann man immer. Man kann sich auch ne Grafikkarte kaufen, wenn die Preise gerademal im Keller sind! Er fragt ob es nötig ist!
Nötig ist es auf keinen Fall. Aber da die Preise gerade eh im Keller sind...kannst Du von der Sache her nichts verkehrt machen.

Grüsse
 
Also ich würde an deiner Stelle bei 2GB Ram bleiben und auf ein 32-Bit OS wechseln.
 
Ich würde sogar zurück auf Windows 95/98 gehen , da reichen auch 16-32 MB RAM vollkommen aus.

Wer braucht schon wirklich Vista oder XP .... :rolleyes:
 
Also wenn du zockst sind 4 Gb RAm gar nicht mal abwegig..
ich hab bei FEAR nach stundemlangem Zocken 2,6 GB Auslastung schon gehabt un dbei Stalker und bei ArmA ist es das selbe..
Vista braucht was mehr Speicher und daher hat man netto weniger als bei XP.
ich an deiner Stelle würde 4 GB RAM nehmen, zumal Speicher so günstig wie lange nicht mehr ist. ;)
 
Ich würde sogar zurück auf Windows 95/98 gehen , da reichen auch 16-32 MB RAM vollkommen aus.

Wirklich toller Vergleich... 64Bit hat halt momentan (und das wird sich so schnell nicht ändern) nur Nachteile, wenn man nicht auf >= 4Gb RAM angewiesen ist.
 
hab auch vista 64bit und mir reichen 2gb ram vollends aus.

mit vista musst du dir wie oben bereits erwähnt wurde ausserdem keine gedanken zwecks fehlender unterstützung von mehr als 3.2gb ram machen. theoretisch können bis zu 128 gb verwaltet werden, was wohl noch ein paar jahre dauern wird ;)
 
Zurück
Oben