Euer Traumauto

Alles sinnvoll, bis auf das Amateurbasteln von JP. Lass' das lieber weg, du willst ja schliesslich ein Traumauto, und keine fahrbare Gurke.
 
Es geht nur um Software ;)

& so wenig Ahnung hat er nicht. Paar Kollegen von mir haben Kontakt zu ihm (geschäftlich/privat).
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
<3
1456135721809.png


oohhjjaa der neue Alfa Giulia richtig? Sehr schönes Auto..fahre gerade selber ein Alfa und bis jetzt hat der mich noch nie im Stich gelassen..eigentlich ein echt gutes Auto. Der Giulia ist mit seinen ca. 40k sogar noch recht günstig was Leistung + Ausstattung betrifft....bei Audi, VW use würde man mindestens 10-15k mehr für das selbe drauf legen müssen.
 
Man kann doch keinen Audi/VW Fronkraxler oder "Allrad" mit nem schönen Hinterradantrieb vergleichen!!!
 
Ich finde Franzosenkisten viel schlimmer was die Mängel betrifft!

Zu einen Autokauf gehören doch auch Emotionen und das können viele Deutsche Hersteller nicht bieten.

Der Alfa hat wie immer ein sehr erfrischendes Design was sich im Laufe der Zeit immer sehr abgesetzt hat von der Masse, da kann sich VW mal ne Scheibe abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bookstar schrieb:
der Alfa sieht gut aus, aber ich bezweifle, dass die Qualität auch nur ansatzweise den Preis rechtfertigt. Alfa ist nun mal Fiat Qualität mit geilem Design, aber halt mehr in der Werkstatt als auf der Straße...

Wie schon gesagt...ich fahre zur Zeit einen Alfa...am Anfang war ich auch skeptisch aber das Auto hat mich bis jetzt nicht in Stich gelassen. Seit 4 Jahren fahre ich das Teil und außer mal Bremsklötzer, Öl und zündkerzen wechseln musste daran nichts gemacht werden, da hatte mein Kollege mit seinem A4 mehr Probleme. Also kann ich deine Aussage für mich nicht bestätigen sorry. Nur weil Alfa zur Fiat Gruppe gehört heißt es nicht gleich das die Autos Schro
tt sind.
 
Das kann doch überall und mit jeder Marke passieren. Der eine hat massig Probs, der andere gar keine. Als ich mir im letzten Jahrtausend nen 3er Golf zugelegt hab staunte mein Kumpel weil er nur Probs mit hatte. Ich fuhr aber das Teil fast 10 Jahre lang ohne jegliche Pannen, nur Verschleißteile gewechselt, sonst nix.

Fiat hat halt den Ruf nicht so zuverlässig zu sein. Und wenn ADAC auch net nen zweifelhaften Ruf hätte :D.....könnte man das auch hier sehen: https://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/pannenstatistik/
Da schneidet Fiat ziemlich schlecht ab, Ford und Opel sind ähnlich mies. Und das hört man immer wieder vom Hörensagen im Bekanntenkreis, dass die o.g. Marken oft Probleme bereiten. Ich kenne auch nen Italiener der nix von Fiat hält....aber wenn du mit dem Alfa zufrieden bist ist doch alles bestens.
 
toyota-gt86-facelift-2016-02.jpg

Fahre schon Toyota seit ich meinen Führerschein habe (17 Jahre). Ich mag die Autos, mag die Marke, mag die meisten Designs. Aber für einen GT86 hat es bisher nie gereicht. Aber eines Tages wird er mir gehören, oh ja. Er wird eines Tages mir gehören. Ist zumindest ein Ziel was auch erreichbar ist. Einen Ferrari werde ich, wenn ich wirklich ehrlich zu mir bin, niemals fahren.
 
Bmw e60 M5

cover.jpg
 
Kleiner Tipp vom Kenner:
Gt86 sind gebraucht sehr günstig weil sie in Deutschland nicht beliebt sind. Schon gerade mal eingefahren und er ist nur noch 20000€ wert.

Qualitativ erste Sahne kommt ja auch viel von Subaru die bekanntlich unzerstörbar sind (meist)
Der Subaru BRZ ist aber in der Versicherung günstiger. Weil der Toyota ein umgeschlüsselter BRZ ist, genauen Grund hab ich vergessen.:D

Der 2017 BRZ Gt86 hat 10PS mehr und eine andere Getriebeübersetzung wodurch er sich schneller anfühlt.
 
coolbleiben schrieb:
Kleiner Tipp vom Kenner:
Gt86 sind gebraucht sehr günstig weil sie in Deutschland nicht beliebt sind. Schon gerade mal eingefahren und er ist nur noch 20000€ wert.

Qualitativ erste Sahne kommt ja auch viel von Subaru die bekanntlich unzerstörbar sind (meist)
Der Subaru BRZ ist aber in der Versicherung günstiger. Weil der Toyota ein umgeschlüsselter BRZ ist, genauen Grund hab ich vergessen.:D

Der 2017 BRZ Gt86 hat 10PS mehr und eine andere Getriebeübersetzung wodurch er sich schneller anfühlt.

Das sind so die Infos, die ich mir mit dem Schreiben meines Beitrags erhofft habe. Vielen Dank. :)
 
ich finde den M2 spannend, leider haben die recht lange Wartelisten ... habe aber ein Händler gefunden welcher einen in der Austellung hatte und gleich mitgenommen.image.jpg
 
Fürn deutsches Fahrzeug klingt der Kaltstart schon richtig geil.
Deswegen werde ich mir auch nie nen Tesla holen, ich brauch dieses schöne grummeln vom fetten Spritvernichter.

Lexus ISF ist aber auch nen Hammer und ist echt günstig gebraucht ist er auch sehr sehr zuverlässig. Da kann leider auch BMW nicht mithalten:heul:
 
Bitte nicht lachen, aber ich fahre seit nun 3 Jahren einen Audi A3 1.4 Diesel, kurz vor 300.000 km.
Sieht fast so aus wie neu und fährt sich auch noch dementsprechend.

Der Grund warum ich diese "Möhre" als Traumauto abstemple ist einfach. Es reicht für alle meine aktuellen Ansprüche vollkommen aus und der Audi hat mich noch nie im Stich gelassen. Das er den Geist aufgibt, scheint auch noch lange nicht der Fall zu sein, deswegen freunden wir uns von Tag zu Tag mehr an (:

Falls ich mal mehr Leistung /Platz brauche, tendiere ich von einem Schmuckstück von Volvo.
 
Zuletzt bearbeitet:
coolbleiben schrieb:
hier noch ein paar Infos leider auf Englisch sorry aber Deutsche Autotests sind:kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=qb-KLiQUzHM

Für die Rennstrecke soll er nicht sein oder ansonsten muss ich den Kanal empfehlen:
https://www.youtube.com/user/spdacademy

Der Test von Tim Schrick zum BRZ ist fantastisch. Auf gleichem Level wie die beiden Tests vom Chris Harris.

Ich habe den Wagen seit März 15, also kann ich auch gerne Fragen beantworten. Weiter vorne im Thread bin ich auch schon drin.

Grüße
 
Zurück
Oben