Qualitativ gutes DVI-Kabel zum bezahlbaren Preis

philippmayer

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
5
Hallo,
ich würde gerne meine ASUS Geforce FX 6200 per DVI-Kabel digital an meinen Beamer (Optoma EP-739) anschließen. Die Distanz, die es zu überbrücken gilt sind 10m. Da die DVI-Übertragung ja auf 5m begrenzt ist, habe ich mir einen Repeater bei Ebay ersteigert. Ich habe mir dann von einem Freund ein 10m und ein 2m DVI-Kabel ausgeliehen. Wenn man das 10m DVI Kabel vor den Repeater und das 2m Kabel nach den Repeater schaltet, funktioniert immerhin eine 720er Auflösung ohne Störungen.
(Wenn ich nur das 2m Kabel benutze funktionieren natürlich alle Auflösungen ohne Störung, aber dann ist das Kabel ja zu kurz.)
Also war meine Überlegung zwei 5m DVI Kabel zu kaufen. (Das müsste ja eigentlich besser funktionieren, oder?)
Kann mir also jemand sagen, wo ich bezahlbare DVI-Kabel mit 5m Länge herbekomme. Habe schon mal bei Internet- und Ebay-Shops gestöbert. Aber da variieren die Preise ja zwischen 5€ und 300€.

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
Philipp
 
Schau mal nach einem Hama Kabel.

PS. In wieviel Foren hast du dein Anliegen noch gepostet? Im Chip Forum steht genau derselbe Thread..
 
Zurück
Oben