An Alle Creative Besitzer Mit Vista

Dazu musst du den Link in url Tags posten, sonst kommt er nicht venünftig an. Zumindest nicht bei mir.
 
Jo ^^.
Wenigstens hat Creative mal Vista Treiber was man von vielen anderen Herrstellern leider nicht behaupten kann.
Hoffentlich erweitern die mal Alchemy...
 
Ich weiß ja nicht, aber für Vista und X-Fi gibt es durchaus ja verwendbare Treiber und Software. Wenn ich das richtig habe, sind ja gerade auch wieder neue raus (knapp nen Monat her oder so)...Von daher verstehe ich die Aufregung nicht. Die sollen mal lieber die Treiberentwicklung unter Linux vorantreiben. Grad (30.04.07) wieder verschoben. Jetzt spricht man von ersten Betas im späten 3. Quartal oder im frühen 4. Quartal. Als ich mir die Karte gekauft habe, war noch Q2 angesetzt für einen fertigen Treiber.

Bei den anderen Creative-Kunden kann ich den Unmut allerdings verstehen, aber ich glaube nicht, dass das was bringt. Creative dürfte selber wissen, dass die hinterherhängen.

EDIT:
Wenigstens tut sich was bei Vista: "It has taken more resources than expect to redesign our software and drivers for Vista." Sofern man Creative-Aussagen trauen darf...
 
es stimmt, dass die X-Fi treiber für Vista im Großen und Ganzen funktionieren aber ohne DolbyDigatal, DTS und alle Softwareanwendungen, die auf der Original-Treiber CD sind. Vorallem die Fernbedienung, wenn ich eine Karte für 250 Euro kaufen, habe ich den Wunsch, dass ich alle Extras der Karte auch verwenden kann.
 
div4o schrieb:
es stimmt, dass die X-Fi treiber für Vista im Großen und Ganzen funktionieren aber ohne DolbyDigatal, DTS und alle Softwareanwendungen, die auf der Original-Treiber CD sind. Vorallem die Fernbedienung, wenn ich eine Karte für 250 Euro kaufen, habe ich den Wunsch, dass ich alle Extras der Karte auch verwenden kann.

naja dann nutz XP da funzt alles einwandfrei ... Creative kann nun wirklich nix dafür das M$ nur wegen DRM Gängelung der Musik & Filmindustrie Soundkarten durch Treibersystemänderungen kastriert hat ... (vorallem hat das nix mit sicherem System zutun, sicher ist nur das nun der Sound nimmer zum hochwertigen kopieren abgegriffen weren kann)

und sie arbeiten ja dran, für EAX gibts schon zumindest ansatzweise ne Lösung der rest dauert halt ...

naja ausserdem ist die Xifi ja schon vor Vista draussen und ich kann mich ned erinnern das da was von Vista Unterstützung bei stand ;p
Und wenn du dir die erst jetzt mit vista zugelegt hast, entschuldigung bist ja wirklich saublöd, stand auf jeder besseren Web/Forumsseite das die unter Vista nimmer ordentlich laufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
div4o schrieb:
es stimmt, dass die X-Fi treiber für Vista im Großen und Ganzen funktionieren aber ohne DolbyDigatal, DTS und alle Softwareanwendungen, die auf der Original-Treiber CD sind.

Das stimmt so nicht, bei mir läuft die ganze Software dank YouP-Pax, zu finden u.a. hier. DolbyDigital geht in der Tat nicht, bzw. wüsste ich nicht, dass das geht. Aber Software und Co funktionieren relativ ordentlich, auch wenn das kein original Creative-Treiber ist.
Mich würde freuen, wenn die Karte unter Linux zumindest einen Ton von sich geben würde, da sind die YouP-Pax-Vista-Treiber schon reiner Luxus gegen.
 
mh also ich verfolge im Moment weniger die Entwicklung der Creative Treiber.. ich hab das hier gefunden: http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1 . Die Aktuellen laufen richtig gut unter XP und mit dem 39er Release solls auch Vista64 Support geben. Vielleicht hat mat mit denen wenigstens ein paar Probleme weniger.
 
Tom_Ate schrieb:
Mich würde freuen, wenn die Karte unter Linux zumindest einen Ton von sich geben würde, da sind die YouP-Pax-Vista-Treiber schon reiner Luxus gegen.

'Tschuldigung, wenn ich hier mal eine Anmerkung machen darf.
Hier geht es um die Treiber- und Softwareunterstützung unter Vista und nicht unter Linux.
Ich habe durchaus Verständnis für die Linux User, aber das gehört hier nicht rein.
Ich hoffe auch, dass Creative endlich mal die Software anpasst. Ich hoffe nicht, dass Creative darauf baut, dass jetzt irgendwann alle X-Fi und Audigy Benutzer sich eine neue Soundkarte kaufen werden. Ich nämlich nicht.

Gruß Compikub
 
öhm, ich habe eine Audigy2 und nen Z-5450 und ich habe Dolby Digital und DTS zumindest in Filmen.
In Spielen habe ich es leider noch nciht raus gefunden wie das geht ^^

Kann da meine Onboard Karte helfen? Issn Realtak HD Chip mit Optical Out ;-)

Die Software fehlt mir auch. Vor allen dingen die Surround Läutstärkeregelung
 
Compikub schrieb:
Hier geht es um die Treiber- und Softwareunterstützung unter Vista und nicht unter Linux.

Deswegen auch nur der Vergleich, dass die Vista-Treiber um ein vielfaches ausgereifter, bzw. existenter sind als für andere gängige Plattformen. Das wird ja wohl noch erlaubt sein.
Daher verstehe ich die Aufregung auch nicht, Software und Treiber laufen 1A unter Vista x64, dass auf der Karte nie ein Vista-kompatibel stand, tut sein übriges dazu. Ach ja und wie bereits gesagt, die Linux-Treiber wurden verschoben aufgrund der Vista-Treiber (nachzulesen unter opensource.creative.com). Das heißt für mich, die sind/waren dran und arbeiten/arbeiteten fleissig und ziehen/zogen Programmierer aus anderen Treibersparten ab, damit die Dinger unter Vista funktionieren. Das ist doch schonmal was...
 
Zurück
Oben