FP222WH oder doch FP231W ?

GOLFDRIVER88

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
21
Hallo,
Ich wollte mir nun mal wieder einen neuen TFT-Monitor kaufen und habe diese 2 Typen zur Auswahl die mich beide denselben Preis kosten würden. Welchen würdet ihr mir empfehlen?

1. BenQ FP231W 23"TFT
2. BenQ FP222WH 22" Wide TFT

Nun noch die Daten:

BenQ FP231W 23"TFT

http://www.ciao.de/BenQ_FP231W__1768318

BenQ FP222WH 22" Wide TFT

http://www.ciao.de/BenQ_FP222WH__2575569

Der FP231W scheint ein etwas älteres Modell zu sein über das man aber nur gutes hört. Der FP222WH verfügt sogar über eine HDMI Schnittstelle. Ich will einen großen Monitor für Office Arbeiten und zum Spielen. Welcher der beiden wird den eher Spieletauglich sein? Als Grafikkarte müsste die 8800 GTS ja reichen.

Gruß,
Philipp
 
Würde zum 22" raten von dem 23" hab ich noch nie gehört was für ein Panel hat denn der 23" auf der BenQ Seite finde ich auch keine Informationen über ihn deshalb denn 22" ;)
http://www.benq.de/products/LCD/?product=741
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher der Nicht-Widescreen. Mit dem Widescreen Format haben noch eine Spiele Probleme. Teilweise lässt es sich das über Patches oder Setting Einstellungen beheben.

Aber du musst selbst wissen, ob dir Widescreen zusagt. Manche haben es ungern, ich dagegen ziehe es dem 4:3 vor.
 
Also ich kann dazu nursagen auf meinem 24 zoll lief jedes spiel ,obwohl nur wenige Widescreen unterstützen . 16:10 . Sogar auf einem fernseher und 16:9 liefen die spiele .Ich meine irgenwo gelesen zu haben das er auch nur das billige tn panel besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem gibt es über 20" kaum 4:3-Bildschirme...

Beide sind Widescreen (oder nicht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht leider nicht welcher Panel oder bin ich Blind müsste ein TN sein. Bei dem Preis würde ich zum 22" greifen ist neuer und aktueller als der 23"
 
Zurück
Oben