Nach Mobo tausch, geht USB Maus nicht mehr

ForMaj03

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
534
Bin nicht sicher ob das das richtige Forum ist,aber da USB selbst funktioniert,die Maus vorher funktionierte,muss ich eventuell nur was in Win Xp installieren oder umstellen das es geht.

Habe meinen PC auf einen C2D aufgerüstet. Vorher hatte ich als SPiele PC einen Athlon XP auf einem Abit NF7-S Mobo.
Mein Internet PC hatte ein Abit Nf7 Mobo.

Das NF7 Mobo hatte ich jetzt gegen das NF7-S getauscht, da dies SATA Anschluss hat.
Sonst habe ich absolut nichts geändert und da gleiches Mobo und Chipsatz, dürfte es ja keine Probleme geben.

Im Prinzip funktioniert auch wirklich alles ohne auch nur eine einzige Fehlermeldung.

Nur die USB Maus funktioniert nicht.
Habe eine Logitech MX700 USB Maus im Bundle mit der dazugehörigen USB Tastatur.

Die USB Tastatur geht einwandfrei.Auch USB Sticks laufen so wie normal, in der Systemsteuerung gibt es keine Fehleranzeige bei den USB Controllern.
Also sollte USB mässig alles funktionieren.

Aber die USB Maus geht einfach nicht (PS2 Maus geht).

Jemand einen Tipp?
 
im Bios die USB native Unterstützung (oder auch USB Legacy) aktiviert, sollte normalerweise nur damit zutun haben das die Maus auch schon bevor Windows geladen erkannt wird, aber man weis ja nie ;)
ansonsten mal die USB Treiber vom Boardhersteller aufspielen (evtl. die neueren aus iNet laden)
anderen USB Port schon probiert ?

Maus nochmals an einem anderen PC probieren kann ja auch sein das die was abgekriegt hat ...
Elektronik geht manchmal einfach so kaputt *Murphys Law*
 
Welche USB Treiber nimmt man denn da??

Unter Google USB Treiber eingeben bringt viele Gerätebezogene ,aber irgendwie keine Allgemeinen für Win XP.

WObei ich SP2 installiert habe.

EIne andere USB Maus funktioniert auch nicht.
Man hrt zwar den Piepston,das man ein USB Gerät neu eingesteckt hat und für 1 Sekunde konnte man sogar den Mauszeiger bewegen,aber danach ging nichts mehr.
 
den treiber den windows mitbringt.

im gerätemanager über "treiber aktualisieren"
 
fritz° schrieb:
den treiber den windows mitbringt.

im gerätemanager über "treiber aktualisieren"

Danke für die schnelle Antwort,aber welches Gerät wähle ich den aus um darüber die Treiber neu zu installieren?

Unter USB Controller einen USB-Root Hub??

Habe ja keine USB Maus im Gerätemanager aufgelistet (nur die PS2).

So weiss ich nicht über welches Gerät ich auf treiber aktualisieren gehen soll.
 
Haste mal die MAus an nem anderen PC ausprobiert, vllt ist ja die Maus kaputt oder haste mal nen anderes USB Teil (Stick oder so) mal getestet?
 
die treiber für die usb controller meine ich.

einmal für den standard controller und einmal für den erweiterten.

die dann im gerätemanager neu installieren lassen.
 
fritz° schrieb:
die treiber für die usb controller meine ich.

einmal für den standard controller und einmal für den erweiterten.

die dann im gerätemanager neu installieren lassen.

Unter Maus muss ich "HID-compliant Cordless Mouse" haben.

Der Spiele PC hat diese.
Aber weil 965er Intel Chipsatz deutlich mehr Sachen unter USB Controller.

Bei meinem habe ich:

Standart erweiterter PCI zu USB universeller Host Controller
Standart Open HCD USB Hostcontroller
Standart Open HCD USB Hostcontroller
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
USB-Verbundgerät

Auf alle kann ich klicken und bekomme beim Versuch Treiber zu aktualisieren,bekomme ich die Meldung, das keine zutreffendere Software zu bekommen ist.

athlonforever schrieb:
Haste mal die MAus an nem anderen PC ausprobiert, vllt ist ja die Maus kaputt oder haste mal nen anderes USB Teil (Stick oder so) mal getestet?
Alle anderen USB Geräte gehen. Ausnahme eine andere USB Maus. Die macht auch nichts.
 
für die 3 controller neu installieren.

vista like:

gerätemanager

standard erweiterter pci zu... (und danach die anderen beiden dann auch)

treiber aktualisieren

treiber manuell suchen und installieren

aus einer liste von gerätetreibern auf dem computer auswählen

dann reicht bei vista ein doppelklick auf den angezeigten controller und er installiert den treiber neu

hab kein xp mehr da, aber so ungefähr gehts da auch.
 
fritz° schrieb:
für die 3 controller neu installieren.

vista like:

gerätemanager

standard erweiterter pci zu... (und danach die anderen beiden dann auch)

treiber aktualisieren

treiber manuell suchen und installieren

aus einer liste von gerätetreibern auf dem computer auswählen

dann reicht bei vista ein doppelklick auf den angezeigten controller und er installiert den treiber neu

hab kein xp mehr da, aber so ungefähr gehts da auch.


Ich bekomme noch die Krise.
Hat leider nichts gebracht.
Die USB Mäuse funktionieren nicht.

Werde mal ein Backup der Partition zurückspielen.
Kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen das das was bringt, aber mir gehen die Ideen aus.

Warum gehen die dummen USB Mäuse nicht????
 
naja vielleicht weil die Maus kaputt ist ?

- Logitech Software schonmal neu aufgespielt ?
- USB Treiber des Mainboards schonmal probiert ? Windows USB Treiber sind ned immer der Hit
- Maus mal an einem anderen PC probiert ? (um auszuschließen das die kaputt ist )

notfalls kannste die USB Maus ja auch mal per Adapter an PS2 probieren (sollte bei Logitechprodukten beigelegen haben

ausserdem ist es nach nem Motherboardtausch meist eh klüger System neu aufzuspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:
naja vielleicht weil die Maus kaputt ist ?

- Logitech Software schonmal neu aufgespielt ?
- USB Treiber des Mainboards schonmal probiert ? Windows USB Treiber sind ned immer der Hit
- Maus mal an einem anderen PC probiert ? (um auszuschließen das die kaputt ist )

notfalls kannste die USB Maus ja auch mal per Adapter an PS2 probieren (sollte bei Logitechprodukten beigelegen haben

ausserdem ist es nach nem Motherboardtausch meist eh klüger System neu aufzuspielen

Maus funktioniert. Unter Dos Ebene,wo man die Acronis Recoverprogramm ausführt, funktioniert die Maus.

System will dann Raidtreiber installieren geht nicht,soll PC neugestartet werden.
Ja. Maus funktioniert auf einmal.
Aber irgendwas soll noch installiert werden. Soll PC neu gestartet werden.
Ja, Maus geht danach nicht mehr.

Also liegt an irgendeinem Treiber.

Und normalerweise bin ich auch dafür,nach Mobo Tausch neu zu installieren,aber nicht wenn im Prinzip das identische Board vom selben Hersteller getauscht wird :D
 
Zurück
Oben