XP kann nicht hochfahren!

-Dennis-

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
270
Hallo, schon seit 2 Tagen quäle ich mich damit, dass mein Xp Prof. Sp2 nicht mehr hochfährt. Nachdem der Ladebalken von Ms Windows Xp erscheint, hört man das Brummen der Festplatte, das plötzlich einbricht und der Monitor schwarz bleibt. Allerdings kenne ich meinen Monitor gut; sobald die Grafikkarte kein Signal mehr sendet, dann ändert sich die LED-Farbe des Monitors (Startknopf) von Blau auf Gelb.
-> Graka sendet ein Singnal Doch die Windows-Anmeldeseite erscheint nicht. Was kann ich dagegen tun? (Habe SuSe Linux 10.0 drauf, kann man evtl. mit ihr die Festplatte formatieren? (Linux auf 2.Festplatte, Windows-HDD in 2 Teile partizipioniert), Install-CD von Windows NICHT mehr vorhanden) Danke im Voraus
 
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem:
Ich hatte mir neuen RAM für meinen Lappy gekauft und eingebaut.
Als ich dann das NB starten wollte, leuchteten die Kontrollämpchen auf, die Festplatte machte einen Anlaufversuch und dann passierte nichts mehr.
Habe dann den Arbeitsspeicher nochmal ausgebaut und nochmal hineingesetzt und nochmal alle Schrauben nachgezogen. Dann nochmal gestartet und es ging. Ich weißbis heute nicht, was da genau los war, aber vlt. hilft das bei dir auch...

Wäre villeicht hilfreich zu wissen, wie dein System aussieht und ob du irgendwelche Änderungen in letzter Zeit vorgenommen hast.


MfG german_freaky
 
Ich kann ja auf mein Linux ohne Probleme zugreifen, aber es sprechen folgendes dafür:
- Erfahrung anderes User
- PC ist langsam
- Schon fürher Probleme mit RAM

Jedoch glaube ich nicht, dass Linux gar keinen Arbeitsspeicher braucht.

Mein System:
AMD Athlon XP 3000+ (tm) @ 2,167 GHz
Infineon PC3200 512MB DDR1
Maxtor 120GB @ Windows (C) + Musik (D)
Seagate 40GB @ Linux (E)
ATI Radeon 9250 128MB
NT: 400Watt (?, evetuell no-name [für intel p4 /amd athlon systeme empfohlen])

Nein,ich kann auch nicht im abgesicherten Modeus bottem; ich habe schon alles versucht :(
 
Zurück
Oben