Kann Windows 2000 nicht starten

Seb123456

Newbie
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1
hi leute

ich hab folgendes problem und zwar habe ich ein bild eingescannt dann abgelegt und als ich die datei aufrufen wollte ist mein rechner abgesürzt...also sehr komisch ^^ als ich dann nen restart gemacht habe kam folgende fehlermeldung schon während des hochbootens

Windows 2000 konnte nicht gestartet werden. Folgende Datei fehlt oder ist beschädigt:
/wind/system32/config/system

als netten tip gab es dann noch

Sie koennen die datei reparieren indem sie das windows 2000 setup starten ...

wie geht das?
 
Gibt's bei W2K ne Reparaturkonsole (wie bei XP)? Das hatte ein Kumpel von mir bei seinem XP-System auch. Ich hab einfach über diese Reparaturkonsole die entsprechende Datei von der CD auf die Platte kopiert (bzw. entpackt). Danach lief's wieder.

Was meinst du mit "wie geht das"? Das Setup starten?

CD einlegen -> ggf. Bootreihenfolge im BIOS umstellen -> booten

edit: Oder einfach auf werkam hören, und nach Microsoft-Lösung vorgehen (hab's erst im Anschluss gelesen - sorry).
 
Hallo,

besteht das Problem noch?

Eine Reparaturinstallation geht so:
- Von Installations-CD starten
- Dann "Windows insallieren" wählen.
- Es wird eine alte Windows-Version entdeckt und gefragt, ob diese repariert oder übergebügelt werden soll.
- Diese Version auswählen und "R", für reparieren, drücken.
Nun läuft alles so ab, wie bei einer Erstinstallation; man braucht die org. Seriennummer.

Aber keine Angst, es werden bei dieser Installation nur die Systemdateien installiert. Alles andere bleibt unberührt. D.h. alle Anwendungen und Programme, eigene Dateien und Einstellungen bleiben erhalten. Man muß evtl. nur Treiber nachinstallieren und Bildschirmeinstellungen korrigieren.

Gruß, DD-Hmb
 
Zurück
Oben