Probleme mit DVD schauen unter Vista HP 64 bit

DerGolle

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
141
Hallo alle zusammen,

wenn ich versuche mit dem Windows Media Player (Original) DVD's zu schauen, bekomme ich diese Fehlermeldung.

"Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.

Neuste Grafik Treiber hab ich schon installiert.

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal

MFG Sascha
 
was für eine Vista-Version hast du? Hast du schon einen Software-DVD-Decoder installiert? Weil bei den Home und BASIC-Versionen ist kein mpg-codec für DVD mit geliefert.
 
welche dvd- region hast du im dvd-laufwerk eingetragen ?

"AW: Probleme mit DVD schauen unter Vista HP 64 bit"

bei vista home premium braucht er keine codecs nachinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Home Premium.

Wenn ich versuche die DVD über das Windows Media Center abzuspielen bekomm ich die gleiche fehlermeldung.

Wo bekomme ich denn besagte Codecs her?
 
du brauchst keine codecs. vista hp bringt zum abspielen von dvd's alles mit. dein problem ist, das der kopierschutz nicht mitspielt. das passiert z.b. wenn im dvd-laufwerk keine region eingetragen ist.
 

Anhänge

  • dvd-region.JPG
    dvd-region.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 289
Zurück
Oben