dfü verbindung nach systemstart

Pidel0

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
820
wie kann man ne dfü verbindung erstellen, die sich sofort nach dem hochfahren verbindet?
 
Leg einfach eine Verknüpfung zu einer bestehenden DFÜ-Verbindung in den Autostart des Startmenüs. Nun musst du nur noch das PW speichern und auf automatisch anwählen gestellt haben, und die Sache wird funktionieren.

Ich habs dank Flatrate genau so gemacht. Und damit ich nicht getrennt werde checkt ein kleines Programm alle 5 Minuten die Mailbox bei T-Onlien.

Gruß Gizmo0815.
 
Wie stellst du das automatische einwählen an?

greetz stone
 
Bei XP muss man nur einen kleinen Harken setzen, im Einwahlfenster. Da wo Benutzerkennung und PW abgefragt werden. Bei Win98 war das glaube ich ähnlich. Die anderen kenn ich nicht.

Gruß Gizmo0815.
 
das prob ist wenn ich ne verknüpfung anlege, das meine fritz dsl nicht so schnell synchronisieren kann, sprich die einwahl klappt mit dieser verknüpfung nicht.
 
Dann weiß ich nicht was deine Karte macht, meine schafft das locker.

Da gäbs nur noch die Möglichkeit, das auf automatisch neu versuchen bei Fehler zu setzen und die Zeit hoch genug einzustellen. Muss es halt mehrmals versuchen.

Gruß Gizmo0815.
 

Anhänge

  • bild.gif
    bild.gif
    6,9 KB · Aufrufe: 286
Noch ein Bild!
 

Anhänge

  • bild.gif
    bild.gif
    28,5 KB · Aufrufe: 264
Stell mal die Zeit zwischen den Wahlwiederholungen auf 30 sec, und die Anzahl der Versuche auf 10. In den 300 Sekunden wird er es doch wohl schaffen. :cool_alt:

Gruß Gizmo0815.
 
Nun weiß ich ja nicht wo Du Dich einwählst, aber um eine Verbindung mit DSL und T-online zu machen, wählt man eine 0 und nicht 019251. Mit welchem Protokoll gehst Du denn ins Netz über DSL rasppoe oder TDSL Treiber (Engel)?
 
Da fällt mir grad noch was auf. Du hast DSL, wählst aber eine Nummer? Warum? Bei DSL gibts nix zu wählen! Mach mal aus der "019251" einfach nur eine "0".

Der Einwahlserver wird über den Benutzernahmen (der Teil nach dem @) ausgewählt.

Gruß Gizmo0815.
 
@werkam: Die Fritz! Card DSL bringt eigene Treiber mit, da funktionieren die anderen nicht. Die sind nur für Einwahl über LAN.

Der DSL Port von der Fritz! Card DSL wird einfach als ISDN Karte emuliert.

Gruß Gizmo0815.
 
ich habs die einwahlnummer mal auf 0 geändert, bringt aber nichts,


irgentwie kann ich die wahlwiederholung so einstellen wie ich will, das system versucht aber nur eine einwahl?`??? und fängt nicht an zu wiederholen
 
Dann schreib doch eine Einwahl Batchdatei, wenn diese abgearbeitet ist, wird die Karte wohl bereit sein. Diese legst Du in den Autostart.
Oder Du nimmst einen anderen Treiber, z:B. raspppoe
1. raspppoe.zip in ein Verzeichnis entpacken zB C:\\raspppoe
2. Netzwerkverbindungen/Eigenschaften/LAN-DSL-Verbindung (AVM Fritz! WebDSL PPP)/ Eigenschaften
 Installieren
 Protokoll hinzufügen
 Datenträger
 Das raspppoe-Verzeichnis angeben
 Nun erscheinen 6 .inf-Dateien, es ist egal, welche markiert wird
 Öffnen
 OK  PPP over Ethernet Protocol  OK
 Die nun folgenden insgesamt 3 WinXP-Signaturwarnungen mit ja bzw.
Installation fortsetzen wegklicken
Neustart
 In den Eigenschaften der LAN-Verbindung steht nun das angehakte
PPP over Ethernet Protocol. Alle anderen Einträge sollten nicht angehakt sein,
vorallem nicht TCP/IP .
3. Erstellen einer DSL-Einwahl
Hierfür gibt es zwei Wege:
a) mit der raspppoe.exe (das ist die elegante Methode)
b) mit dem WinXP-Verbindungsassistenten ( das ist die umständliche Methode)
3a) DSL-Einwahl mit der raspppoe.exe erstellen
 im Ordner, in den das raspppoe.zip entpackt worden ist, die raspppoe.exe anklicken
 anschließend in dem neuen Fenster „ Create a Dial-up-Connection“ anklicken
 auf dem Desktop erscheint ein Icon für die Einwahl
 Darauf klicken, Benutzernamen und Kennwort eintragen
Fertig!
3b) DSL-Einwahl mit dem WinXP-Verbindungsassistenten erstellen
 Netzwerkumgebung/Eigenschaften/Neue Verbindung erstellen
 Verbindung mit dem Internet herstellen
 Verbindung manuell einrichten
 Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen (Achtung: nicht die
Breitbandverbindung anklicken!)
 ISDN- (AS) basierter Ethernetadapter (Standard) auswählen, alle
anderen Einträge deaktivieren (Haken weg)
 Die ADSL-Verbindung mit Namen versehen (zB T-DSL)
 Als Rufnummer gar nichts oder 0 eintragen
 In Internetkontoinformationen den Benutzernamen und das Kennwort
(beides vom Provider dem Anwender bekanntgegeben)
 Verknüpfung auf den Desktop hinzufügen
 Jetzt auf den Desktop gehen und sich durch draufklicken einwählen
Fertig !
Beachte: Die DSL-Verbindung über den raspppoe erscheint dann unter Netzwerkumgebung/Eigenschaften als DFÜ-Verbindung
NUN müsste deine DSL-Verbindung eine gute sein!
Auszug von http://www.dslteam.de/
Wenn Du es so machst, brauchst Du den Fritz Treiber nicht.
 
mh, komisch...ich hatte das auch mal probiert, aber die dfü verbindung startete beim starten XP's net..?
 
Lege den IE in den Autostartordner und mach bei dem als Standardseite z.B. Forumbase. Geh in die Optionen vom IE und stell bei "Verbindungen" die Verbindung ein, die gewählt werden soll "Standard", "automatisch anwählen". Dann noch in den Einstellungen von der Einwahl, siehe Bild, den Haken wegmachen bei der Nachfrage. Dazu mußt Du beim ersten Mal aus dem Netz gehen, den IE starten und dann kommt die Abfrage mit welchem verbunden werden soll, auf erweiterte Einstellungen gehen usw... danach den Rechner starten und testen ob es klappt.
 
Ich kann nur eins nicht begreifen. Warum pocht ihr immer alle so auf diesen raspppoe Treiber? Was kann der besser?

Ich nutze problemlos den vollen Speed von DSL .... schneller kann er also nicht sein.
Ich habe keine Verbindungsabbrüche .... Stabiler kann er also auch nicht sein.
Ich kann im Netz alles machen was ich will, IRC, MAIL, FTP, HTTP, ICQ, P2P, ..... Mehr Funktionen kann er auch nicht haben.

Wozu das ganze?

Gruß Gizmo0815.
 
Ich poche nicht darauf, nur auf Deine Aussage, dass die Fritz Karte mit anderen Treibern nicht geht, war die Anleitung bezogen. ich benutze auch z.B. den Speedmanager der Telekom und bin damit zufrieden.
 
Original erstellt von werkam
Lege den IE in den Autostartordner und mach bei dem als Standardseite z.B. Forumbase. Geh in die Optionen vom IE und stell bei "Verbindungen" die Verbindung ein, die gewählt werden soll "Standard", "automatisch anwählen". Dann noch in den Einstellungen von der Einwahl, siehe Bild, den Haken wegmachen bei der Nachfrage. Dazu mußt Du beim ersten Mal aus dem Netz gehen, den IE starten und dann kommt die Abfrage mit welchem verbunden werden soll, auf erweiterte Einstellungen gehen usw... danach den Rechner starten und testen ob es klappt.

ja schon ich kann machen was ich will.......... also die automatische einwahl klappt normalerweise schon, nur ist die fritz im ersten moment noch nicht soweit...... und die wahlwiederholung funzt auch net????????

man konnte doch das einwählen bei einem analogen modem doch auch mal verzögern????? und warum klappt die wahlwiederholung nicht?
 
Original erstellt von Pidel0
ja schon ich kann machen was ich will.......... also die automatische einwahl klappt normalerweise schon, nur ist die fritz im ersten moment noch nicht soweit...... und die wahlwiederholung funzt auch net????????

man konnte doch das einwählen bei einem analogen modem doch auch mal verzögern????? und warum klappt die wahlwiederholung nicht?

Ein Gerät, dass beim aufrufen eines Programmes nicht reagiert, wird abgeschaltet in XP. Also wird es auch nicht wieder angesprochen durch die Wahlwiederholung. Bei analogen Modem war es vorgesehen, erst eine Warteschleife zu haben, damit sich das Gerät z.B. ein Amt holen kann oder nachgesehen hat ob ein Freizeichen da ist. Das ist bei ISDN oder DSL nicht nötig.
 
Zurück
Oben