Suche besten 22" Wide TFT zum Spielen über die Xbox 360

Anklebreaker

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
16
yo hi leuet!

woltte mir mal ne kaufberatung einholen. ich will mir einen 22" wide tft monitor zulegen mit dem man ein aüßerst gutes bild beim zocken mit der xbox 360 erhält.
hoffe auf schnelle berautung, da ich am wochenende mir den monitor schon besorgen wollte.
hab überlegt mir den lg flatron l226wt-sf zu holen ....weiß aber nicht ob der jetzt passend für meine ansprüche ist..... und ob der l226wt-sf der gleiche ist wie der hier im forum so schlecht beschriebene l226wtq-sf??????????
ansonsten nennt einfach mal andere namen.....
achso preislimit ist so ca. 320 €
danke schonmal ,

anklebreaker
 
danke schonmal für die schnellen antworten!
der ben-q wirkt ja ganz gut...ist er denn auch gut zum spielen über die xbox 360 geeignet???..oder hat den hier vielleicht einer der nen bericht zu dem abgeben könnte??

der samsung ist mir dann wirklich nen ticken zu teuer!

achso und wie sieht das mit den lg's aus und meiner frage dazu!

freue mich über jede antwort....
 
Der WT-SF ist nicht der selbe wie der WTQ-SF. Aber man muss dennoch zur Zeit vorsichtig sein, da einem so mancher Händler den WTQ als WT andrehen will, da sie noch einige auf Lager haben und der WTQ kaum immer weniger gekauft wird. Also wenn man den WT bestellt sollte man gleich bevor man ihn aufbaut kontrollieren ob da nicht doch irgendwo ein Q hintendransteht...Hab schon mehrere jetzt gehört die nen WT bestellt haben und nen WTQ bekommen haben. Wie gesagt, der Syncmaster ist wohl eindeutig der beste 22"er mit TN/Film-Panel, aber eben auch ca. 50 € teurer als die Konkurrenz. Was die Kompatibilät zur Xbox angeht hab ich leider keine Ahnung...bin Nicht-Consoliero.
 
yo danke für die wichtige info!
aber ansonsten wäre der WT-SF schon gut???? oder gibt es da etwa auch die mängel wie bei dem mit dem Q ?????
 
Es gibt nicht die gleichen Mängel wie beim WTQ, aber kleine Mängel in der Qualität gibt es dennoch. Diese Mängel findet man allerdings bei allen 22" Monitoren in dieser Preisklasse. Das heißt z.B. dass du kleine Lichthöfe am oberen und unteren Bildrand hast, wenn das Bild gerade Schwarz ist. Das sind etwas hellere Flächen, die den einen mehr, den anderen weniger stören. Beim Spielen fallen sie sehr selten auf. Im Windowsbetrieb kann der WTQ etwas unscharf wirken, da ist es schwer ne gescheite Einstellung zu finden, aber ob das beim WT auch so ist...vermutlich schon ein wenig, hatte ja aber nur den WTQ daheim, bis ich ihn zurückschickte. Der Betrachtungswinkel spielt bei 22"ern in dieser Preisklasse auch noch ne Rolle, da ist der WT wohl ganz ok, aber nicht spitze. Schau doch mal in diesem Forum noch ein bisschen rum, steht schon einiges zu 22"ern, ansonsten wie Zlico sagte:
http://www.prad.de/board/board.php?boardid=174 Vielleicht findest du da auch was zum Thema Konsolen, oder hier meldet sich noch einer der was dazu sagen kann. Soweit ich weiß müsste das mit der XBOX 360 schon gehen. Die Spiele sind ja normal sogar für 16:9 ausgelegt. Mit einem 4:3 Monitor dürfte es wohl eher Probleme geben. Dann brauchst du nur ne Extra-Lösung für den Sound, da TFT-Monitor-Boxen, soweit vorhanden nicht das gelbe vom Ei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
yo danke nochmal für deine top infos! einfach klasse:) !
das mit der xbox weiß ich wie das funktioniert mit dem anscließen!

hab jetzt eigentlich nur noch 3 zur auswahl(außer es werden hier noch andere gute kandidaten vorgeschlagen), die da wären:

Samsung SyncMaster 226BW , scheint ja das topgerät zu sein

Dell E228WFP, hat beim prad-testbericht in verbindung mit ner xbox 360 einfach super abgeschnitten

g flatron l226wt-sf , falls noch irgendwo vorhanden...wegen dem preis ziemlich gut

hab jetzt das problem mich für einen zu entscheiden! kann mir einer helfen:) ....am besten wären auch aüserungen von besitzer der drei verschiedenen monitore oder was auch immer hauptsache hilfe:D
 
Wenn der Dell beim Test so gut Abgeschnitten hat dann würde ich ihn wählen ;)
 
ja ich tendiere momentan auch extrem zum dell;)

hat den hier irgendwer erfahrungsberichte mit den drei monitoren von sich selbst oder auch einfach nur einen link??????
wäre echt cool
 
Ich würde mir einen 20 zoll oder 19 zoll holen die sind billiger und kleiner . Das heisst so mit schärfer . Bei 22 zoll hast du auch nur 720 p .
 
Also 19" Wide is ja eine eher schlechte empfehlung. Unter 22" würde ich mir keinen Widescreen holen, da die Bildhöhe dann viel zu gering ist.

Ich selbst hab den ASUS MW221. Vom Design her neben dem Samsung meiner Meinung nach der beste 22" Wide und vom Panel nehmen die sich ja alle nicht wirklich viel.

Ich wollte mir eigentlich auch den Samsung holen, bin aber auf Grund des Preisunterschiedes, der sich meiner Meinung nach keinesfalls rechtfertigt, beim ASUS gelandet.

ASUS MW221
 
der asus wirkt ja auch ganz gut , vor allem für das geld!

kannste mir sagen , ob der auch gut zum spielen geeignet ist( insbesonder für xbox 360..zocke nicht am pc)...wäre echt nett...danke
 
@Nonoheida hast du mal die 1 Post gelesen glaube nicht Preis bis 350€ der Eizo kostet um die 1000€

@ Topic
Kann nur zum Dell raten bei dem weisst du mit Sicherheit das es funktioniert das wäre die beste Wahl nach meiner Sicht ;)
 
Anklebreaker schrieb:
der asus wirkt ja auch ganz gut , vor allem für das geld!

kannste mir sagen , ob der auch gut zum spielen geeignet ist( insbesonder für xbox 360..zocke nicht am pc)...wäre echt nett...danke

Also ich bin voll und ganz zufrieden was das Zocken angeht. Nur beim eingeschalteten Overdrive neigt er zum Ghosting, was aber wohl auhc bei den anderen 22"ern der Fall ist. Dies kann man aber auch ruck zuck ausschalten.

360 hab ich keine. Daher kann ich da nichts zu sagen.
 
jo danke nochmal an euch alle...echt top wie schnell hier geantwortet wird!!!:)

zu meiner kaufentscheidung: werde mir jetzt höchstwahrscheinlich den dell holen, da er sehr gut in verbindung mit der xbox 360 funktioniert und kein ghosting entsteht. das einzig wirklich negative ist der schlechte blickwinkel...naja man kann nicht alles haben....

hätte aber noch ne frage: gibt es noch ander läden im internet oder auch so, die dell-monitore verkaufen????? denn bei dell.de steht momentan, dass er in 3 wochen versändet werden könnte, was wir zu lang ist...

achso und was haltet ihr von den verschiedenen lg's???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben