Kein Internet nach XP Update

Prof.Dr.LOL

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
162
Hallo!
Ein Freund von mir ist noch mit Modem unterwegs. Er hat sein XP nie geupdatet und hatte verschiedene Malware. Nach deren Entfernung mit Spybot habe ich ihm das SP2 und die Update-Packs von Winfuture (bis 2.19, hatte ich noch auf Platte, sind jetzt ja leider verboten) auf CD gebrannt.
Nachdem er alle Service/Update.-Packs installiert hat kommt er jetzt nicht mehr ins Internet. Nachdem er wie zuvor anwählt fliegt er sofort wieder raus. Ich kann es leider nicht besser beschreiben, da er es mir nur telefonisch mitteilen konnte. Nach den ganzen Updates dürfte er jetzt den Internet Explorer 7 benutzen.

Weiß jemand Rat, welche Einstellung da zu ändern sein könnte, damit das Internet wieder funktioniert? Habe schon erfolglos gegoogelt...

LG
 
Er hat's selber lösen können. Ich kann es nicht nachvollziehen, aber er sagt, der Fehler sei dadurch behoben worden, dass er die auto-update-Funktion von Antivir ausgeschaltet hat. das Programm habe sich vorher immer dazu geschaltet, weil es nicht aktuell war...
 
Zurück
Oben