FullHD TV als Pc Monitor mit 1080p

M

Mr.Ernst

Gast
seit paar Tagen besitze ich den: Philips 37 PF 9731 D/10
Meine Geforce 7900GTX ist über DVI-HDMI Kabel verbunden.
Ich hab jetzt auf 1080i, is schön scharf aber leichtes flackern! was ich durch 1080p verbessern will! Sobald ich im ForceWare Treiber menu 1080p aktivieren will, gibts nur Blau Bild am TV?

Folgende Technische Daten haben mich zum kauf verleitet:
Full HD-LCD-Display 1920 x 1080 Pixel
Dieses Display hat eine so genannte "Full HD"-Auflösung. Dank modernster LCD-Bildschirmtechnologie bietet es eine hohe Breitbildauflösung von 1920 x 1080p, d. h. die höchste Auflösung, die ein HD-Signal übertragen kann. Damit werden eine optimale Bildqualität bei jedem beliebigen HD-Eingangssignal und absolut flimmerfreie Bilder in Progressive Scan-Qualität mit optimaler Helligkeit und erstklassigen Farben erzielt. Dieses lebendige und scharfe Bild sorgt für das ultimative Fernseherlebnis.
HD ready
Genießen Sie außergewöhnliche Bildqualität von High Definition-TV-Signalen, und nutzen Sie HD-Quellen wie HDTV-Übertragung, Blue-Ray DVD oder HDVD. HD ready ist ein geschütztes Gütezeichen und steht für eine Bildqualität, die noch besser als die von Progressive Scan ist. Das Gütezeichen entspricht den strengen Normen der EICTA und kennzeichnet Bildschirme, die High Definition-Signale verarbeiten können. Der Bildschirm verfügt über einen universellen Anschluss für analoges YPbPR und einen dekomprimierten Digitalanschluss von DVI oder HDMI mit Unterstützung des HDCP-Kopierschutzes. Es kann die 720p- und 1080i-Signale bei einer Frequenz von 50 und 60 Hz anzeigen.
Dual-HDMI-Eingang
HDMI bietet voll digitale Verbindung von der Quelle zum Bildschirm. Durch das Wegfallen der Umwandlung in analoge Signale ermöglicht es eine makellose Übertragung. Das rauschfreie Signal verringert das Flimmern und macht das Bild klarer. HDMI garantiert durch intelligente Kommunikation mit dem Quellgerät die höchste Ausgabeauflösung. Der HDMI-Eingang ist vollständig rückwärtskompatibel, umfasst jedoch Digital Audio. HDMI verwendet den HDCP-Kopierschutz. An die 2 HDMI-Eingänge können Sie mehrere HD-Quellen anschließen, z. B. eine HD-Set-Top-Box und einen Blu-ray-Player. Ihr Fernsehgerät ist für die kommende HD-Welt umfassend vorbereitet.


so ganz verstehe ich das nicht? einmal kann er 1080p, im nächsten text steht HD ready ist besser als Progressive? Was bedeutet das?
Im Geschäft wo ich ihn gekauft hab sagte man mit 1080p gehe nur mit Grafikkarten die direkt mit HDMI-Kabel angeschlossen werden. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, warum? Gibt es vieleicht nur ein paar Tricks in den Treibereinstellungen, das es funktioniert?
Danke für Aufklärung, oder vieleicht auch Hilfe :)

Ps.: Im prinzip ist das Bild echt Super, nur beim Text stört das leichte flackern.
 
Zitat:
+ "Ambi Light"
+ gutes Design
+ umfangreiche Ausstattung
- kein 1080p-Eingang
- schlechter Vollbildkonverter"
Urteil: Gut (82% von 100%)
www.digital-tested.de
http://testbericht.guenstiger.de/produkt/Philips-37PF9731D-387907.html

Das würde es auch bestätigen!


Edit:
http://www.hdplustv.de/hdliste/?nav=show&g=tv&item=282&view=3

Edit2:
Unterstützte Display-Auflösung
Computerformate : 640 x 480, 60 Hz, 800 x 600, 60 Hz, 1024 x 768, 60 Hz
Videoformate : 640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 1280 x 720p - 3 Fh, 1920 x 1080i - 2 Fh
http://www.consumer.philips.com/con...?proxybuster=QQQX100BRELQ5J0RMRESHQNHKFSEKI5P
hier steht auch nichts von 1080p und das ist die Herstellerseite...
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem sony kdl -x2000 läüft es super in 1080p . Mit einer gigaybyte 1900 xtx . Allerdinger wenn er hoch fährt zeigt er weder das xp logo an oder zum schalten ins bios . Das bild kommt erst mit dem desktop . Zumal hat ich vorher eine 7600 gt drinne da hatte er das bild auf gesamte fläche gezogen . Bei ati auf. vollpixel habe ich natürlich einen ca 3 cm schwarzen rand reingsherum . Dieses wiederum ich einstellen kann von full pixel bis -2 . Bei ati kann ich verschiedene einstellung machen wie 50 herz und 60 herz . Bei nvidia ist glaubich. nur 60 herz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Hilfreichen Infos.

ich werde mal versuchen im Elektronikmarkt wo ich das Gerät gekauft habe, deren Serviceleistungen zu testen! Irgendwie fühle ich mich belogen, wenn in der Beschreibung steht 1920x1080 Auflösung, 1080p fähiges Display, ... und irgendwo im Text noch was steht das HDMI nur 1080i kann ? is mir irgenwie nicht logisch, Display kann P Anschluß kann nicht P!?
Na vieleicht kann ich mit dem Chef im Laden verhandeln und das Gerät umtauschen?
 
Philips meint mit 1080p nicht 1920x1080 progressiv, sondern hier steht die Abkürzung für 1920x1080 PIXEL.

Ist halt ein Marketinggag.

Allerdings steht auf der Webseite ebenfalls:

Unterstützte Auflösungen: 1080i. Hier steht nicht explizit, daß er 1080p Signale entgegennehmen kann.


Es kommen im Sommer erste Philips Modelle, welche 1080p entgegennehmen können, diese Modelle enden dann nicht auf 1 sondern auf einer 2.

z.B. 7662, 7432 etc.

Aber tröste dich, es gibt kaum mehr als 2-3 Fernseher, die zur Zeit 1080p fähig sind.



Gruß
 
In dem 1920x1080p steht das p für Pixel. Davon wurden schon viele Leute getäuscht. Es sollte darauf geachtet werden, dass er als Eingangssignal 1080p unterstützt.

Wenn du das Gerät erst ein paar Tage besitzt probier es mit deinem Rückgaberecht oder einem Umtausch aus Kulanz gegen ein Gerät, welches echtes 1080p unterstützt.

Meine Empfehlung wäre die Sharp X1de Reihe.

Edit:
easy.2ci war schneller *g*
 
Ich würde diesen sog "MarketingGag" als Betrug bezeichnen!
Es heisst doch echt überall sonst 1080i = interlaced und 1080p = progressive.
Und dabei war ich eigentlich immer von Philips´ Produkten überzeugt.

Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fred_Rumsch schrieb:
Es heisst doch echt überall sonst 1080i = interlaced und 1080p = progressive.

Najo es ist kein Marketinggag, sondern ein Verständnisfehler.
Wenn von 1920x1080p die Rede ist, dann sind die Pixel gemeint, bei 1080p als Eingangssignal dann 1920x1080 progressive.
 
Ja, richtig, aber was gemeint ist und was man aber gewohnt ist zu verstehen - dieser Unterschied ist halt die Frechheit.
Klar, ich erkenne nun auch den Unterschied zwischen 1920x1080p und "echtem" 1080p.
 
Danke für die Aufklärung!
Aber im Angebotstext steht "relativ" eindeutig:
Full HD-LCD-Display 1920 x 1080 Pixel
Dieses Display hat eine so genannte "Full HD"-Auflösung. Dank modernster LCD-Bildschirmtechnologie bietet es eine hohe Breitbildauflösung von 1920 x 1080p, d. h. die höchste Auflösung, die ein HD-Signal übertragen kann.
Also kann man doch wirklich das 1080p als nicht Pixel p verstehen!:freak:

Der Philips TV ist ein wirklich gutes Produkt! Sehr gute Pal Quali. und auch als Monitor sieht das Bild gut aus! Aber man kann sich doch so eine Kunden-Täuschung nicht gefallen lassen! Für so viel Geld sollte das Gerät schon noch ein paar Jahre die Standarts mitmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard ist ja auch 720p und 1080i. So wurde das von den Blu Ray und HD-DVD Gremium festgelegt. 1080p ist nicht vorgesehen. Und jedes HD-Ready Gerät muß in der lage sein solche Singnal zu verarbeiten. Full HD ist kein geschützter begriff, kann daher von den Firmen ausgelegt werden wie sie es wollen. Das ist alles sehr ärgerlich für den Kunden, ist im juristischen Sinn aber wohl absolut O.K.
 
Also wenn von einer Auflösung von 1920 x 1080 die Rede ist, dann muss das Display auc hdiese Auflösung haben...
 
Du kannst aber aufjedenfall dein Gerät zurückgeben wenn du möchtest. Innerhalb von 14 Tagen also 2 Wochen gibt es doch das gesetzliche Rückgaberecht. Da brauchst keine Serviceleistungen zu testen das müssen sie :-)

"Widerrufs- und Rückgaberecht

Wenn Sie die Bestellung als Verbraucher vornehmen, sind Sie an Ihre Erklärung nicht mehr gebunden, sofern Sie binnen einer Frist von 2 Wochen nach Eingang der Ware widerrufen. Der Widerruf kann ohne Begründung abgegeben werden und kann schriftlich, per eMail oder durch Rücksendung der Sache erfolgen.
Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an:

xxxx

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist.
Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
Die Kosten der Rücksendung gehen bei einem Gesamtbetrag unter 40 Euro zu Ihren Lasten. Dies ist nicht der Fall, wenn Lieferung nicht der bestellten Ware entspricht."
 
Falls du einen echten 1080p LCD TV suchst, dann würd ich noch 2-3 Monate auf folgendes Modell warten:

Philips 47PFL7432D/37
http://www.consumer.philips.com/con...?proxybuster=AGCNNQR2DAL0RJ0RMRESHQFHKFSEKI5P

Für Amerika ist er zum 1.Juni angekündigt, auf der deutschen Webseite gibts ihn leider noch nicht.

Kurz die wichtigsten Daten:

47" Diagonale
Panel Auflösung: 1920 x 1080
Unterstützte Signale: 1080p in 24Hz, 25Hz, 30Hz, 50Hz, 60Hz
3 x HDMI
AmbiLight mit LEDs
Perfect Pixel HD (Nachfolger von Pixel Plus 3)

Das sind alle Signalarten, die es für 1080p gibt.

Durch den 24Hz Modus hast du auch bei BR oder HDDVD keine Mikro Ruckler, wie bei allen anderen derzeit verfügbaren Modellen.

Preis: ca. 1850 Euro.


Gruß
 
Nun ja: 1920x1080 Pixel verstehe ich dann aber doch so wie es Philips meint.
Nur der alleinige Ausdruck 1080p steht ohne Zweifel für 1080 Zeilen im progressiven Modus.

Dann ist doch alles klar.

edit:
@easy.2ci : Wirst du eigentlich von Philips bezahlt? :) Hast ja gestern schon Werbung für den Flat gemacht. Ich muss aber zugeben, dass der mich auch ordentlich reizt. Die englische Beschreibung sagt mir allerdings nichts, ob der auch noch einen SCART Anschluss hat. Weisst du es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, von 1080p steht ja nichts im Text, da ist nur korrekterweise von 720p- und 1080i die Rede. Also umtauschen müssen sie ihn nicht... höchstens aus Kulanz.

Ob bei den Pixeln ein "p" dahinter steht, tut da nix zur Sache.


@purple:

Und 2 Wochen (bzw. eigentlich 4 Wochen bei Onlinekauf) Rückgaberecht hast du nur beim Versand-Kauf.
Und dann kann der Händler evtl. eine kleine Wertminderung abziehen, wenn das Gerät bereits genutzt wurde...
 
Zurück
Oben