Speicherabbild beim versuch mit AIM zu sprechen

BuBbLe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Hi Leute,

ich hab da jetzt echt nen Rätsel, also :

Ich war mit nem Kumpel mit AIM am chatten, als ich auf den Button "Sprechen" im Telegramm geklickt habe,
kam plötzlich ein Bluescreen ,also diese Sache mit Speicherabbild und so!
Habe die Fehlermeldung mal aufgeschrieben:

***STOP: 0x0000001E (0xC0000005,0xBFC767F2,0x00000000,0x00000020)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

*** Address BFC767F2 base at BFC3C000, DateStamp 3AD677EC - cmaudio.sys

Beginn des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung.

Hoffe ihr könnt mir da helfen !...:rolleyes: :(
 
Entweder ist mit Deinem Soundkartentreiber cmaudio.sys etwas nicht i.O. oder etwas stimmt mit dem Ram nicht. Versuche mal entweder die Soundkarte auf einen anderen IRQ zu legen oder neuere Treiber zu finden. Oder teste die Ramsteine.
 
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Ursache und Lösung für "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" :


http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D275678

oder hier :

"STOP: 0x0000001E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Versuch des Kernelmodusprozesses eine unzulässige oder unbekannte Prozessoranweisung auszuführen.

Bei einer Neuinstallation von Windows2000 muss genügend Speicherplatz auf der Festplatte (etwa. 700 MB) zur Verfügung stehen. Falls Ihnen mit der Meldung ein Treibername angezeigt werden, deinstallieren Sie diesen und verwenden möglichst einen aktuellere Version. Gegebenenfalls starten Sie dazu das Betriebssystem im abgesicherten Modus (s.oben). Nicht funktionierende Grafikkarten-Treiber entfernen Sie am besten immer im abgesicherten Modus und wählen dann zunächst den Standard-VGA-Treiber"

Quelle : http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/86601.html

cu :)
 
@BuBbLe cmedia.sys

Zitat :

"Falls Ihnen mit der Meldung ein Treibername angezeigt werden, deinstallieren Sie diesen und verwenden möglichst einen aktuellere Version"

in deiner Fehlermeldung steht was von "cmaudio.sys" das ist ein Bestandteil des Treiber für de C-Media-Codec-Chip. (Address BFC767F2 base at BFC3C000, DateStamp 3AD677EC - cmaudio.sys)

Aktuallisier also mal die Treiber dür den OnBoard-C-Media-Soundchip, Link : http://www.cmedia.com.tw/e_dload1.htm (bitte vorher genau im Motherboard-Handbuch schauen welchen CMEDIA-Chip (Nummer) du hast damit auch der richtige Treiber verwendet wird)

Erst dann versuch anderes.

cu :)
 
Aber ich benutze ja garnicht den OnBoardSound !
Habe ja extra eine PCI Soundkarte extra gekauft (siehe Sig),
weil die OnBoard karte so leise war !!!
 
Dan lass Dir mal im Gerätemanger unter Ansicht alle ausgeblendeten Geräte anzeigen. Alle Geräte die nicht mehr zur Verfügung stehen, kannst Du daran erkennen, dass sie hellgrau sind, also ohne farbiges Icon, dort müßte auch Deine onboard Soundkarte sthen, wenn sie mal installiert war. Entferne dieses Gerät, es könnte die Konflikte auch verursachen. Ist nun mal so mit den Treiberleichen. Dann mal mit dem regcleaner nach Leichen suchen.
 
Nichts Grau siehe Anhang :(
 

Anhänge

  • sound.jpg
    sound.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 556
Original erstellt von BuBbLe
Nichts Grau siehe Anhang :(
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Dan lass Dir mal im Gerätemanger unter Ansicht alle ausgeblendeten Geräte anzeigen. Alle Geräte die nicht mehr zur Verfügung stehen, kannst Du daran erkennen, dass sie hellgrau sind, damit sind natürlich die Geräte gemeint, die angezeigt werden, wenn Du Dir die ausgeblendeten Geräte ansiehst.
Es kann auch sein, dass Deine Soundkarte einen CMChip drauf hat, dann benötigt sie natürlich den Treiber, ist logisch. Dann solltest Du evtl mal einen neuen (WDM) ziehen.

Es stehen ausserdem 2x Gameport und 2x MPxxx Midigerät in der Config, das kann auch zu Probs führen, wenn diese nur 1x vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
2x Gameport und 2x MPxxx Midigerät

Original erstellt von werkam

Es stehen ausserdem 2x Gameport und 2x MPxxx Midigerät in der Config,

Deutet darauf hin das er vergessen hat den OnBoard-Sound im BIOs zu deaktivieren weshalb jetzt Gameport und Midi-Device 2 mal gefunden und installiert wurden würd ich mal sagen (einmal OnBoard und einmal von der Soundkarte)

Deaktivier im BIOS unbedingt mal den OnBoard-Soundchip + MIDI und Game Port (AC97, MIDI Port Adress, Game Port Adress heisst das alles meist, auf DISABLED stellen im BIOS)

Guck hier : http://www.hardwareluxx.com/guides/biosguaw05.htm

Dann find heraus welche Soundkarte du hast un saug die aktuellsten Treiber vom Hersteller : http://www.treiber.de/

by und viel Glück :)
 
Re: 2x Gameport und 2x MPxxx Midigerät

Original erstellt von DjDIN0
Deutet darauf hin das er vergessen hat den OnBoard-Sound im BIOs zu deaktivieren weshalb jetzt Gameport und Midi-Device 2 mal gefunden und installiert wurden würd ich mal sagen (einmal OnBoard und einmal von der Soundkarte)
snip.. :)

Das sehe ich auch so.
 
Also sorry, hab wohl nich richitg gelesen :D
Also hier mal das Bild von den "Ausgeblendeten"!
Achja, und Sound hab ich im BIOS schon Disabled, gucke gleich mal wegen dem GamePort

Thx schomma:daumen::)
 

Anhänge

  • sound2.jpg
    sound2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 462
Wie ich das sehe, sind da einige nicht mehr vorhanden oder deaktiviert:
ATICDSDr, CLCCIID, FS_REC, mbmiodrvr, PCIBUS, TVTOOL sogar hat einen Fehler und ist noch aktiv, vga,

Da hast Du bestimmt einige Treiber vergessen zu entfernen, einfach nur Neue installiert. Dies kann Fehler bringen, da die Treiberleichen ihr Unwesen treiben. Würde diese mal deinstallieren, immer einzeln, und den Rchner danach neustarten, EINZEL heißt nicht alle auf einmal entfernen, eins entf, neustart, nächstes, neustart. usw... Rechte Maus auf Gerät, deinstallieren wählen. Denke daran, es geschieht auf Dein eigenes Risiko, wenn nicht mehr geht, mußt Du alles neu installieren. Also keine Vorwürfe wenn nachher gar nichts mehr geht. Am besten vorher eine Datensicherung machen.
 
Ok, ich habe im BIOS:

OnBoard Gamer Port /Disabled\
OnBoard Midi Port /Disabled\

Im Gerätemanager habe ich auch die aufgeführten Deinstalliert, nur FS_REC,blieb irgendwie da !
Neuen Treiber von CMEDIA hab ich auch installiert...bringt aber nichts !
Wenn ich bei Teamspeak meinen Sound testen will (local test mode) steht schon beim starten von TS diese Fehlermeldung (Anhang).

Aber wenigstens kann ich jetzt auf "sprechen" bei AIM klicken :)
 
Shit Anhang vergessen:rolleyes: :D .Bei editieren gehts nicht ! Sorry...
 

Anhänge

  • fehler ts.jpg
    fehler ts.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 453
Nutzt Du das Onboard AMR (Audio Modem Riser) Modem? Stell das auch mal auf disabled, AC97 auch auf disabled, es reicht nicht Gameport und Midi auszuschalten.
 
Also ich konnte nichts von AMR finden,allerdings stand da
OnBoard AC`97 Modem, das auch dekativieren?
OnBoard AC`97 Sound, ist wie gesagt schon deaktiviert...
 
Wenn Du es nicht nutzt, ja.
 
Also ich benutze nur die Onboard Netzwerkkarte also Lan !
Ok wer ich mal deaktivieren, habe jetzt bei TS auch keinen Probs mehr,
habe da bei Settings einfach Direct Sound eingestellt ! Jetzt gehts !:)
Danke für Eure hilfe ! Aber woran lag es jetzt wohl ?:rolleyes: An dem neuen Treiber?
Oder an das Deaktivieren im BIOS ? Naja, es funzt und danke nochmal
 
Zurück
Oben