SLI möglich?

Dubpoint

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
724
hallo, habe gelesen, dass es treiber gibt mit denen man sli auf p965 und i975 chipsätzen betreiben kann! funzt das wirklich? habe ein p5b deluxe und würde mal gern sli ausprobieren wollen!
 
Ja geht. Allerdings nur für Karten bis zur 7900GTX und drunter. Neuere Karten werden nicht unterstützt.

Auch ist der Treiber wohl kaum noch irgendwo runterzuladen.

Edith:
Allerdings wirst du bei deinem 965P durch den beschissen angebundenen 2ten PCIe Slot nicht die Performance haben, die ein 975X hat.
 
doch habe einen 85.96 vor kurzem gekriegt! würde sli mit 2x 7800gt ausprobieren! habe jetzt eine x1800xt 256mb! die erste läuft dann mit 16x und die 2. mit 4 lanes ne? aber ist das so verhehrend?
 
Laut No_Name von der Awardfabrik, der es getestet hat, liegen die Performanceeinbußen gegenüber einer gescheiten Anbindung um 20-30%.

Edith:
Der Treiber funktioniert. Den hab ich auch. Ist der neuste Mod Treiber.
 
trotz der sli brücke? muss ich da was bei meinem p5b deluxe umstellen? welches board nutzt du und welche grakas?
 
Ich hab ein 975X. Siehe Signatur. Allerdings keine NVidia Karten. Momentan hab ich ein Crossfire. Ich hatte über ein SLI nachgedacht und mal kurz mit 2x 7900gt getestet.

Aber aufgrund der Tatsache, dass wohl keine neueren SLI Mod Treiber erscheinen werden hab ich mich gegen SLI entschieden.

Am Board musst du nichts umstellen. Aber du benötigst eine flexible SLI Bridge, da eine starre nicht den richtigen Slotabstand hat.
 
Habe mein SLI auch gekickt, nun macht es seit einem 1/2 Iahr eine 8800gtx und das deutlich schneller als mein altes 7800gtx SLI mit Uralt-Hack-Treiber...
 
Toms Hardware Guide hatte da jetzt einen Test wie sich das auswirkt mit den PCIe-Lanes. Zwar äußerst witzige Methoden aber dennoch interessant.
Link
 
nur nicht deren fazit lesen, da wird einem schlecht
nur test anschauen und sich das fazit selber bilden
 
Zurück
Oben