Ordneroptionen global wirksam machen

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
Hi. Ich möchte gern einige Ordneroptionen global wirksam machen, also dass sie für alle ordner gelten. einerseits möchte ich nicht, dass jeder ordner in der listenansicht dargestellt wird, sondern als kacheln, andererseits möchte ich mir nicht das änderungsdatum anzeigen lassen, da ich es nicht brauche.

Wie kriege ich es gebacken, dass das direkt auf alle ordner angewendet wird und ich nicht jeden ordner einzeln ändern muss.
 
basteln
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
für alle übernehmen
 
Vielen dank!
 
Das gilt dann aber immer nur für den Ordnertyp in dem man sich gerade befindet. Wenn man die Einstellungen wirklich einheitlich für alle Ordner übernehmen will, dann muss man das für jeden Ordnertyp wiederholen.

Soweit ich weiß gibt es da leider noch keine andere Mögllichkeit.
 
Oder man stellt die anderen Ordner-Typen auf eine andere Ordner-Vorlage...

Edit: Also man stellt die Ordner, die anderen Typen zugeordnet sind (z.B. Musik, Filme usw) auf "Alle Elemente", am einfachsten geht das wenn man das Schema für Unterordner übernehmen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben