News Messenger: Pidgin 2.0 (Gaim) ist fertig

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Pidgin (übersetzt Kauderwelsch) hat die im Dezember 2005 noch unter dem Namen „Gaim“ begonnene Beta-Phase verlassen und steht ab sofort in der Version 2.0 kostenlos zum Download bereit. Das Programm ist völlig werbefrei und kann mit Hilfe von Plugins an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Zur News: Messenger: Pidgin 2.0 (Gaim) ist fertig
 
ich vervollständige die News:
"Außerdem gewann Pidgin dieses Jahr den Preis für das hässlichste Icon / Maskottchen."

Was ist denn das für ein dämlicher lila Vogel...?!
 
Schick das wird sich angeguckt.
 
es ist gut wenn es mich nicht anbrüllt, anblinkt oder in sonst einer art stress ohne das ich das will ...

sieht dazu noch schlicht aus ... also top

jedoch wüsste ich bis jetzt keinen grund von meinem miranda zu wechseln, denn das ist einfach nur perfekt

klein und gut ;)
 
Tsoonamy schrieb:
Was ist denn das für ein dämlicher lila Vogel...?!
<klugscheiß>Eine Taube (engl. pigeon, ausgeprochen ähnlich wie pidgin). Pidgin ist, wie im Artikel beschrieben, das Kauderwelsch oder auch eine Art Gossensprache. Mehr dazu auf Wikipedia. </klugscheiß>

Sieht ganz interessant aus, das Programm. Ich werde das wohl auch mal testen, da Miranda bei mir rumzickt (muss am Namen liegen :freak: ).
 
also wenn es einzelne funktionen von miranda wie z.b. die unsichtbarkeitsschaltung für einzelne nutzer mit drin hat, dann werde ich mir das wohl mal anschauen.

bin mit meinem miranda nicht sehr zufrieden(schaltet sich ständig off) und da kommt das wie gerufen :daumen:
 
Hatte die 2.0 Beta schon probiert. Ist sehr nett. Leider ist die Speicherauslastung noch etwas bescheiden und zu hoch finde ich.
Ansonsten super Messaging Programm :)
 
Gaim fand ich schöner als den Vogel da !!!!!
 
Wenn das mit dem Dateiversenden zu/von ICQ-Usern endlich klappt werde ich auch umsteigen... andere Messenger haben damit ja Probleme...
 
Ist das besser als Trillian? Ich würd ja mehr einen Vergleich zwischen den Messengern (wenigstens den Multi-Protokoll-Messengern) sehen.
 
@ Tsoonamy

der "Lila Vogel" soll wohl eine Taube sein ... ich nehm an, dass der Grund gerade eine Taube als icon zu benutzen, darin begründet liegt, dass "pidgin" ausgesprochen wie "pidgeon" klingt - was auf deutsch Taube heißt
...
:-D allerdings muss ich dir zustimmen, dass das Vieh keinen Schönheitswettbewerb gewinnt^^
...
Vielleicht schau ichs mir mal an ... aber das neue ICQ gefällt mir im Moment eigentlich ganz gut ... nur die Werbung nervt ...
 
Das erleichtert meine Entscheidung auch nicht wirklich. Jetzt schwanke ich wieder zwischen dem Vogel hier und Miranda. :heul:

*kannmichnichentscheiden*
 
Klasse Messenger.

Im vorletzten Satz sind 2 Rechtschreibfehler eingebaut. "Pidgim" soll doch "Pidgin" heissen, oder?

Gruß Raul
 
Also ich find den Vogel witzig... is mal was anderes.

Werd mir das vllt auch mal angucken, mein Trillian Pro gefällt mir aber auch sehr :D
 
habs mir grad mal runtergeladen... es is mir zu bunt... bin eben auf qip eingestellt...
 
Mal ne Frage: Hat das jemand zufällig jemand unter Vista 64 ausprobiert?

Wollte eigentlich gerne Miranda nehmen, aber es läuft ja nicht unter V64.

Edit: Tuts doch... War ne alte Kompatibilitätsliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja
bis auf das aussehen (icons) hat sich ja nicht viel geändert
installation hat auch super geklappt
gtk neu installiert
alte konten/logs gleich von gaim uebernommen
einfach klasse
so muss nen update ablaufen
 
Ich nutze Pidgin schon länger. Als es noch Gaim hieß hat es mir auch besser gefallen. Bei der neuen Version sieht mach nicht mehr über welches Protokoll einen der Kontakt anschreibt, also ICQ, MSN etc, da alle nur diesen Punkt haben. Werde deshalb erstmal weiterhin bei der Gaim 2.0.0. Beta6 bleiben.
 
Mega!
werde es wohl weiterbenutzen, deutlich praktischer und übersichtlicher als trillian 3 pro
 
Zurück
Oben