News Plextor stellt neue Pocket-Festplatte vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Plextor erweitert sein Sortiment an Personal Storage Produkten und optischen Produkten und stellt heute sein neues portables Festplattenmodell PX-PH16U2 (160 GB) in einem Gehäuse aus gebürstetem Aluminium vor – das so klein ist, dass es in die Tasche passt.

Zur News: Plextor stellt neue Pocket-Festplatte vor
 
Schaut sehr gut aus finde ich aber plextor wird recht teuer sein.
 
Ist zwar jetz nix soo besonderes, aber trotzdem: sieht cool aus.
 
ich finds echt schick. man braucht zudem nur ein usb-kabel für die stromversorgung. wenn ich da so an manch andere externe festplatte denk, wo man ne eigene tasche zum transport braucht.
 
Joa schaut schon gut aus.
Ist das jetzt eingetlich standard geworden das externe platten/laufwerke nur noch strom durch den usb anschluss kriegen?
 
nett nett, kann für mich nie klein genug sein. und ob ich nu zwei tafeln schoki herumschlepp oder die exthdd da, macht glaub ich wenig unterschied. Ich hoff aber mal, dass die dinger noch kleiner und leichter werden. Mein MicroVault von Sony mit 1GB platzt leider aus allen nähten immo :D
 
Sieht wirklich schön schlicht und schick aus!
Von den Daten her auch ganz ok 200gb wären natürlich auch interessant aber kann ja noch kommen...
Weis man schon was über die preise?
 
1,7cm dick. Das ist wirklich nice... Bald passen die dinger ins portmoney.. ^^
 
Wow, find ich sehr schick. Wenn der Preis stimmt wäre das eine Überlegung wert :)
 
kann mir jemand sagen was an einer 2,5er platte in einem externen gehäuse was neues ist ?

geizhals führt dazu 225 einträge, größtenteils sogar noch leichter und dünner...

hab ich was überlesen ?


@ jonas_13 :

200gb gibts schon, allerdings halt nicht von plextor und bisher nur mit 4200rpm, wobei das bei einer externen platte wohl fast egal ist.
 
1,7cm?! So über den Daumen gepeilt ist mein Icy Box Gehäuse 1,35 cm "dick".

Scheint was besonderes zu sein =)

@5) 2,5" Festplatten kommen schon seit ner ganzen Weile mit der Versorgung über nen USB Port aus..
 
Ich denke das Teil wird früher oder später eh Platz machen SSD daran führt einfach kein Weg dran vorbei.

Dann erreicht man seine 50g ;)
 
ich bin auch übelst beeindruckt lol
hab mir bei ebay für 10 euro ein case gekauft und ne 80gb 2,5" hdd reingequetscht (mein Sharkoon riesencase hatte nen wackelkontakt bei der stromversorgung... absolut undurchdachtes system)
ich behaupte das case is nich höher als 1cm.
 
Ich habe selbst das Vorgängermodell PX-PH12U, welches noch ein deutlich schickeres Gehäuse hat(te).
Außerdem habe ich mittels eines Schalters an der Rückseite des Gehäuses die Möglichkeit das Laufwerk schreibgeschützt zu betreiben.

Bin absolut begeistert von dem Teil !
 
werbung werbung und nochmal werbung... gibt andere produkte die wesendlich preiswerter sind und mehr können.
 
was soll diese werbung hier? das is ein 0 8 15 standard gehäuse?!?!
 
...das so klein ist, dass es in die Tasche passt...
handtasche, aktentasche, reisetasche - ein richtiges kleines multitalent. :)

1,8" wär schön, aber die news schweigt sich über die größe aus.
da die quelle auch nicht verlinkt ist, hat diese neuigkeit komplett keinen wert.

edit:\ sind 2,5", noch nicht lieferbar und 160gb kosten etwa 115.- €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben