Overdrive beim Samsung 226 BW

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.275
Hi,

kann man Overdrive beim Samsung 226 BW irgendwie abschalten?
Ist es Overdrive besser fürs zocken geeignet?

MFG
 
Durch teilweise zu aggressives Overdrive kann es zu Inputlags von bis zu 40ms kommen. Da aber das Overdrive des 226BW nur 1 Frame voraus rechnet, sollte das kein Problem sein. Es kann aber sein, dass eben gerade mit Overdrive Schlieren bei bestimmten Farbübergängen entstehen, ohne Overdrive nicht. Probiers doch einfach aus, und nimm das, was dir am besten gefällt!

Auch vermindert Overdrive die bei TFT-Monitoren typische Bewegungsunschärfe. Ich lade mal ein Video hoch, so dass du den Unterschied sehen kannst!
 
super danke! wo ist das video?
 
Ja Moment bin noch am uploaden;) mit 25kb/s :rolleyes: ist gleich fertig...

Also ich hab mich jetzt ein bisschen schlau gemacht. Generell gesehen geht man wieder weg von der Overdrive-Technik, da auch schon mit normaler Technik sehr gute Schaltgeschwindigkeiten erreicht werden. Viele sagen Overdrive=Ghosting (kein scharfes Bild, Schlieren).

Im Video wirst du dies erkennen können.

Also, hier ist das Video.. bist du mit Rapidshare vertraut?

http://rapidshare.com/files/29490107/samsung-acer.wmv.html

In der ersten Hälfte des Vids siehst du den Samsung 226BW mit aktivertem Overdrive, in der 2. Hälfte einen Acer TFT mit 5ms ohne Overdrive. Von mir aus gesehen ist das eindeutig. Overdrive ist bei Spielen schlechter als kein Overdrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich saug schon! vielen dank mein freund!:)
 
Kein Problem:schluck: Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Widescreen-TFT, aber 20-Zoll... da gibts leider auch nicht einen perfekten Monitor...
 
:schluck: wir müssen mal einen saufen! ;)
 
Zurück
Oben