Taskleiste nicht mehr sichtbar

SimoN.dth

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.500
Hallo, habe seid kurzem ein Problem mit meiner Taskteiste bwz. Startleiste unter WinXP.

dies sieht wie folgt aus:

(Die schwarzen Balken sind von mir hinzugefügt, geht ja keinen was an ;) )

Wie kann ich das ändern?
 
AW: Taskleiste nicht mehr sichtbar :(

Geh mal mit dem Mauszeiger nach ganz unten, der sollte sich dann verändern und du kannst die Taskleiste wieder hochziehen (linken Mausbutton gedrückt halten). ;)
 
AW: Taskleiste nicht mehr sichtbar :(

Ne geht nicht, die Maus verändert sich nicht, und man kann leider nichts hochziehen. Grade versucht
 
AW: Taskleiste nicht mehr sichtbar :(

Hast du sie vielleicht wo anderst hingezogen?
Probiers mal am linke/rechte nund oberen Bildrand.

Hast du was installiert bevor die verschwunden war?
 
AW: Taskleiste nicht mehr sichtbar :(

ne weder noch.. mir is aber grad aufgefallen dass die Leiste bei Windowsstart für ca. 20 sec sichtbar, verschwindet dann aber...
 
AW: Taskleiste nicht mehr sichtbar :(

dann erscheint nur das Startmenü, nicht die Leiste
 
AW: Taskleiste nicht mehr sichtbar :(

hmm probier mal bei den desktop einstellungen das du ein anderes design der windowsoberfläche nimmst evenutel könnte das funken
 
AW: Taskleiste nicht mehr sichtbar :(

1. deaktivier mal das hintergrundbild
2. stell das desing mal auf standard zurück
3. erstell mal einen anderen benutzer und probiers mit dem aus, wenn da die leiste auch weg ist --> format c: ;)
 
AW: Taskleiste nicht mehr sichtbar :(

Kommt man nicht auch über die Systemsteuerung an die Einstellungen für die Taskleiste?
Evtl ist sie versteckt oder sowas :D
 
AW: Taskleiste nicht mehr sichtbar :(

also in all den jahren die ich windows verwende habe ich noch nie eine funktion entdeckt, mit der man die taskleiste verstecken kann. daran kanns also fast nicht liegen.
 
AW: Taskleiste nicht mehr sichtbar :(

Man kann sie aber automatisch ausblenden lassen. Dann kommt sie ja wieder, wenn man mit dem Cursor an den Bildschirmrand geht. Evtl reagiert sie nur nicht drauf :D
Format C: halte ich jedenfalls nicht für die beste Lösung. Wird ja langsam zur Universallösung, wenn man n Prob mit Win hat...
 
AW: Taskleiste nicht mehr sichtbar :(

haste mal auf viren oder so gescant? ich kenn zumindest ne menge troyaner die sowas verursachen können
 
AW: Taskleiste nicht mehr sichtbar :(

Benutze mal die Start-Taste und starte dann via Ausführen den Explorer neu, evtl. ist er nur terminiert worden. Dann solltest Du fix in das Ereignisprotokoll kucken und nach Hinweisen zu Deinen Problem suchen. Ich kann mir eigentlich nur einen fehlenden Explorer als Ursache erklären. Evtl. könnte letzte funktionierende Konfiguration noch helfen, bei Misserfolg bliebe dann noch eine Reparaturinstallation.
 
versuchs doch mal mit einer systemwiederherstellung wähle einfach einen tag aus z.b. gestern oder vorgestern an dem die taskleiste noch da war! Villeicht hilft dir das ja weiter. wäre auf jedenfall eine möglichkeit. damit kann man auch manche viere austricksen. du solltest aber auch mal nen viren test machen selbst wenn es hinterher wieder funktioniert.
 
Habs jetzt geschafft... Einfach ma Vista Inspirat weg gemacht :p
 
Zurück
Oben