Problem mit Grafikkarte MSI FX5700LE

bansheeat

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
12
Hallo Forum,

ich habe am PC meiner Nichte obige Grafikkarte in Betrieb und bin jetzt durch Everest Ultimate Edition draufgekommen das "32 Bit Z Buffer" nicht unterstützt wird. Und zwar sehe ich das links unter der Rubrik DirectX-Dateien/DirectX-Video. Wenn man dann im rechten Feld ganz nach unten scrollt steht ganz unten die Problemmeldung.

Treiber ist dieser nv4_disp.dll 6.14.10.9147 - nVIDIA ForceWare 91.47.

Aber auch der allerneueste Treiber von Nvidia hat keine Veränderung gebracht.

Das Mainboard ist ein Asus A8V-X mit VIA K8T800Pro Chipsatz.

Liegt das am Treiber oder ist die Karte defekt ?

Sie kann dadurch z.B. "Flyff" nicht spielen und wahrscheinlich auch andere 3D Spiele nicht.

Hier noch die PC Daten:

WinXP SP 2
Asus A8V-X
AMD Athlon 64 3000+ Sockel 939
2 x 512 MB Samsung Speicher DDR 3200
80 GB Maxtor Festplatte
350 W Sirtec Netzteil


Update zum Problem:

Ich habe nun eine einwandfrei ohne Fehlermeldungen funktionierende
AGP Grafikkarte (Palit mit Nvidia FX5700LE Chip) aus meinem 2. PC (WinXP mit SP2, Asus A8V-Deluxe, AMD Athlon 64 3200+ Sockel 939, 2 x 512 MB DDR Ram Samsung 3200)
in den Problem PC eingebaut, die neuesten Treiber installiert und die Meldung bleibt weiterhin bestehen. Das bedeutet für mich, daß kein Defekt der MSI Grafikkarte vorliegt.

Kann es sein, daß die Direct X Installation oder das Betriebssystem WinXP mit SP2 irgendwie vermurkst ist, oder ist es ein Hardware Problem (Mainboard, CPU, RAM) ?

AGP 8x ist aktiviert, auch die Tests über dxdiag.exe wurden gemacht und wurden alle bestanden.



Ich hoffe auf Hilfe.

lg. Bansheeat
 
Zurück
Oben