divx probleme!

peacerpeaces

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
322
hi leude!

ich hab hier ein problem mit meinem pc!
Ich hab ne geforce 4 4400 und winxp und athlon 1800 XP+
also wenn ich mir einen film anschaue dann ruckelt das wie blöde! der spult hin und wieder mal ganz kurz vor und dann gehts wieder weiter! die musik hackt herum usw.
kA was es da hat! bei dvd's is alles in ordnung! aber bei svcd oder so oder avi filmen da spielt er total verrückt! :(
keine ahnung was es da hat, ich hab alle möglichen divx multipackages ausprobiert aber es hat nix geholfen!

kann mir da jemand helfen??? pls.

danke für alle hilfen im vorraus,

cya,

peacer
 
Bitte mal n paar mehr infos zum Betriebssystem und dem restlichen System. Board?

greetz stone
 
yeah

hab ein epox 7 board hab winxp professional, geforce 4 4400, 512 ddram, creative sb live 5.1 audio karte hmm... was noch jo 2 bildschirme! einen acer tft und einen sony normal! beide 17 "
power dvd hab ich hauptsächlich zum starten von filmen!
am alten computer ises ohne probleme gegangen mit powerdvd! da hat auch nich geruckelt und auch nix geknackst vom sound!

und jetzt spinnt der total bei den filmen! die musik knackst und die filme ruckeln oder spulen immer ein ganz wenig vor und dann gehts wieder weiter! oder der sound rennt hinter dem film nach! also der redet was und 5 sekunden nacher hört man was er gesagt hat!

kA was das ganze soll,

bitte um weitere hilfen

keep smiling,

peacer
 
Original erstellt von peacerpeaces
keine ahnung was es da hat, ich hab alle möglichen divx multipackages ausprobiert aber es hat nix geholfen!
wenn du zu viele miltipackages installierst kanns sein dass der pc danach unfähig ist videodateien abzuspielen!
zum beispielt reicht es schon alle dateien aus dem nimo pack zu installen.
danach gingen bei mir 3/4 der videos gar nicht mehr (media player beendet sich sofort wieder) und der rest stand auf dem kopf (!)...
deinstallier mal wieder ALLE codecs und dann mach nur das nötigste wie divx, ac3 und wma2 druff...
 
Re: yeah

Original erstellt von peacerpeaces
am alten computer ises ohne probleme gegangen mit powerdvd! da hat auch nich geruckelt und auch nix geknackst vom sound!
snip...
und jetzt spinnt der total bei den filmen! die musik knackst und die filme ruckeln oder spulen immer ein ganz wenig vor und dann gehts wieder weiter! oder der sound rennt hinter dem film nach! also der redet was und 5 sekunden nacher hört man was er gesagt hat!

Sind es denn die gleichen Filme oder hast Du andere getestet. Es kann auch an der Qualität der Filme liegen. Manche sind nicht so gut umgewandelt worden.
 
Womit spielst du denn überhaupt ab ?
Welche Codecs benutzt du ?
Eventuell mal nen was anderes benutzen.
 
y0

Also ich würde mal ALLE codecs deinstallieren und dann das nimo codec pack (lite) installieren. damit haste die wichtigen codecs und mehr brauchste nichmehr.. das geht am besten..


ich habe nen anderes problem.. seitdem ich xp prof aufm rechner habe stürzen divx filme ständig ab (der sound bleibt hängen und das system freezed).
Habe schon verschiedene audio treiber getestet (hab ne soundblaster live player 1024) aber bisher ohne erfolg.. beim alten system (win 2000) ging alles wunderbar is nix hängen geblieben also von daher weiss ich nichmehr weiter..



HELP :o
 
am besten du formatierst und installierst wieda win2000

dann kannst da de probleme sparen....;)
 
ja das wäre ne möglichkeit, aber erstens bin ich zu faul und zweitens finde ich 2000 mitlerweile zu langsam, da XP immer schoen schnell bootet und auch sonst alles schneller geht!
 
Naja schell booten is aber schon alles find ich........
sonst is net wirklich schneller
Ein Freund hat sie jetzt von mir einen neuen Pc gekauft mit WinXp
und i muss helfen und bin am Verzweifeln....:(
 
Mach ihm einfach Win2000 drauf! :D
 
//FAULHEIT

also man mu wesentlichen sachen umstellen & dann geht xp auch(, finde ich)
Ich glaube win xp kommt aber nich so mim übertakten zurecht, denn es scheint alles zu gehen wenn ich die cpu auf der normalen taktrate laufen lasse! bei 2000 gab das aber keine probleme. ich schau mal O_o
 
Zurück
Oben