News Samsung: Ausblick auf künftige Festplatten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Samsung hat im Rahmen einer Informationsveranstaltung für Journalisten einige interessante Details aus seiner Roadmap für die nächsten drei Jahre vorgestellt. Neben der Rückkehr ins Server-Festplatten-Geschäft plane das Unternehmen weitere Neuerungen.

Zur News: Samsung: Ausblick auf künftige Festplatten
 
Einige Infos zum Nachfolger der T166-Reihe wären gut! Aber da hält sich Samsung bedeckt. Naja schade.
 
sieht doch schonmal sehr gut, oder????
hab selber auch in manchen pc´s samsung-platten verbaut und bist jetz hat sich echt noch niémand beschwert.....scheinen gute platten zu produzieren.....

greetz "freak"

[sind vora allem leise, ist mir aufgefalln]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte damit die normaln desktop-platten mit 7200U/m.......meiner meinung nach, sind die von samsung ziemlich leise
 
Wer kesen kann ist klar im Vorteil.... Da geht es um server-hdds und da dind solche geschwindigkeiten normal.
 
@4: Wie aus dem Text hervorgeht, handelt es sich um Festplatten vorrangig für Server - da stört die Lautstärke nicht.
 
Die Lautstärke ist imho eh nicht so wichtig. Die Dinger sollen Schnell und vor allem Haltbar sein!
Was nützt mir ne unhörbare Platte, wenn die nach 1 Jahr kaputt ist?
 
@n0g3l
Was nützt mir die haltbarste Festplatte, wenn ich nach 1 MINUTE Kopfweh bekomme.
 
@sherman
lol
dann solltest du mal zum arzt gehen wenn du von surrenden festplatten kopfschmerzen bekommst :rolleyes:


ich find es immer schön nachrichten von fortschritten zu hören :)
 
@Scherman123
les halt mal genau....es handelt sich hierbei um SERVER-PLATTEN....
hab noch nie erlebt, das sich bei uns in der firma jemand über die lautstärke im server-raum beschwert hat.....

greetz "freak"
 
Vom mir aus sollen sie gerne bezahlbare 10000 er Platten herstellen, denn die Geschwindigkeit einer 7200 er lässt meines Erachtens bei vielen heutigen Prozessoren zu wünschen übrig.

Manchmal kommt es mir so vor, als wenn der Prozi auf die Platte wartet. :lol:




Tom



Was nützt imho, wenn imho imho ist?
 
Interessante Aufteilung bei den Server-Platten - einerseits die 2,5"/10.000rpm, die etwas langsamer (zumindest die einzige bisher lieferbare Serie Seagate Savvio 10K.1), dafür aber extrem sparsam (refinanziert wohl sogar den Aufpreis), leise und Platzsparend sind und andererseits mit 3,5"/15.000rpm die Ecke, wo Leistung das einzige Kriterium ist. Nur 2,5"/15.000rpm fehlen mir irgendwie, aber vielleicht sieht man da gegen Seagate kein Land (deren Savvio 15K.1 fegt die versammelte 3,5"-Konkurrenz vom Platz - einzig kann die Hauseigene bei der Transferrate mithalten.
 
Ich bin ja sehr begeistert von meinen Raptoren und würde es sehr begrüßen wenn auch andere Hersteller solche Art anbieten. Ist vielleicht nicht für flüsterbetrieb, aber schließlich hat man ja auch Sound am PC. :D
 
Na, ob Samsung im Server-Markt Fuß fassen kann? Ich glaub's ja nicht...
 
@ e-Laurin
wer lesen kann, ist klar im vorteil.
da steht für den serverbereich und dort ist die lautstärke vollkommen egal.

btw sind die wd raptor platten auch laut und trotzdem haben sie viele in ihrem desktop pc.
 
für mich ist die lautstärke egal nur es soll nicht klirren wenn man ein ordner öffnet das hasse ich über alles
 
Sir_Stefan schrieb:
wer lesen kann, ist klar im vorteil.
Dann lern es ! Wenn du im Thread weiter gelesen hättest (Posts 7 + 12) hättest du dir die Korrektur sparen können.
btw sind die wd raptor platten auch laut und trotzdem haben sie viele in ihrem desktop pc.
Schonmal eine gehabt ?
Die aktuellen Raptoren sind nicht nennenswert lauter als aktuelle 7200er Platten.
 
@Blutschlumpf


da muss ich dir recht geben....hab auch 2 raptoren in meinem desktop und die sind echt alles andere als laut!!!!!




greetz "freak"!
 
Zurück
Oben