Faxempfang einrichten

Bert_64

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.676
Wie richtet man die Faxclientkonsole von XP so ein, das es Fax automatisch annimmt?

Die Telefonanlage besteht aus einem DSL Starter Box von Arcor, die ISDN und Analog Anschlüsse besitzt. Ich nutzte meine Analogleitung vorher eigentlich nur ausschließlich zum telefonieren möchte nun aber Faxe damit emfangen bzw. auch senden. Somit habe ich mein Modem anklemmt und das Telefon abgeklemmt.

Nur irgendwie passiert nix. Ich habe mal eine DFÜ eingerichtet ob das Modem reagiert und es geht problemlos.
 
Ist es denn auch ein Faxmodem?
 
Handelt sich um U.S. Robotics 56K Faxmodem.
 
Nun solltest Du in der Telefonanlage dem Modem eine Rufnummer geben, dann die Faxsoftware installieren, die Rufnummer eintragen, Faxprogramm starten und warten das etwas ankommt. Das Faxprogramm muss aktiv sein um Faxe mit dem Modem empfangen zu können.
 
Zurück
Oben